preload
basicPlayer

Mehrere Accounts von Usern - loyale Antworten im Forum

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
VFR Andre
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 17:15   Titel: Mehrere Accounts von Usern - loyale Antworten im Forum Antworten mit Zitat

Im Forum gibt bekanntlich jeder Tipps oder eigene Meinungen bezüglich Spielern ab. Pushen des Marktwertes soll verboten sein, doch mit dem 1. Account kann ich zu jeder Zeit die Spieler aus meinem 2. Account in den Himmel loben/empfehlen zu kaufen.

Wäre es möglich, dass bei JEDEM User im Profil automatisch seine weiteren Accounts angezeigt werden?

Bsp: User Max1 sagt im Beitrag, dass man JETZT nie Ribery verkaufen sollte! Meint er das wirklich, oder hat er im Max2 oder Max3 Account Ribery und will nicht, dass der Marktwert fällt.

Bei Antworten schaue ich gern im Profil nach, ob der Antworter den gefragten Spieler im Team hat. So findet man auch mal loyale Antworten, wenn ich wüsste, dass derjenige in seinen 5 Accounts nicht einmal Ribery hat!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

die mods können das soweit ich weiß sehen - wahrscheinlich IP o.ä.
das da jemand übretrieben hat ist mir persönlich noch nicht vorgekommen.

Von welchen Forenbereichen redest du den???
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

lustige gedankenspiele
ich glaub nicht wirklich, dass das "marktwertpushen" durch forenposts funktioniert!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir auch echt zu anstrengend

Wobei ich muss zugeben, dass ich mich auch gerne beraten lasse im Forum und demnach mein Gebot abgebe.
Gestern hab ich nicht auf die Ratschläge gehört bis 10 Mio auf Farfan zu bieten und promt hab ich ihn für 8 nicht bekommen.

Naja egal. Gibt Bessere.

Was natürlich gefährlich ist sind diese Abstimmungen.
"Soll ich X kaufen?"

Kann mir schon vorstellen dass die X haben automatisch "ja" voten und wenn du Pech hast mit ihren Multiaccounts auch noch
VFR Andre
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede da hauptsächlich über Beiträge im Bundesliga - Talk oder im Transfers und Sonstiges.

Es gibt halt User, die Fragen ob man Barzagli oder Farfan kaufen soll. Oder eben jeden x-beliebigen Spieler. Wenn da jemand frägt, dann antworte ich mit 5 Accounts im Abstand von jeweils 10min. Wenn ich 5 unterschiedliche Argumente hinbekomm, dann bin ich mir sicher, dass derjenige von MEINEN Meinungen überzeugt wird. Denn 5 Beiträge bekommt nicht jeder bei Transfers und Sonstiges!

Das macht dann noch der ein oder andere Trittbrettfahrer und schon steigt mein billig erworbener Spieler an. Und wenn ich nicht 100% Erfolg habe, dann fände ich es schon schlimm, wenn ich mit 50% Erfolg hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 18:26   Titel: Antworten mit Zitat

Pfft, man kann sich auch Probleme machen

Mal abgesehen, dass sich wohl kaum jemand die Mühe für so etwas machen würde, aber

- was macht es für einen Unterschied, ob nun ein Spieler mit mehreren Accounts versucht, den Marktwert eines Spielers zu beeinflussen, oder ob es mehrere verschiedene Leute mit dem Spieler im Kader mit Beiträgen tun (was man ja des Öfteren mal beobachten kann)?

- und ich glaube nicht, dass solche Beiträge überhaupt einen messbaren Einfluss auf die Marktwerte haben. Wer achtet denn schon in solchen Threads auf Beiträge a la "hol Dir den unbedingt!" oder so etwas...

Zumal das ja weitestgehend in den Saisonpausen eh Kaffeesatzleserei ist, da niemand genau weiß, wer nächste Saison auf jeden Fall Stammspieler ist - es sei denn, es ist so offensichtlich, dass es jeder weiss (Ribery, etc.)

Die Leute, die so einen Thread aufmachen, sind meiner Meinung nach zu faul, mal im Vereinsthread drei oder vier Seiten zu lesen, weil da eigentlich immer ausgiebig von Anhängern des jeweiligen Vereins über alle möglichen Spieler diskutiert wird...
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2008 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

VFR Andre hat folgendes geschrieben:
Ich rede da hauptsächlich über Beiträge im Bundesliga - Talk oder im Transfers und Sonstiges.

Es gibt halt User, die Fragen ob man Barzagli oder Farfan kaufen soll. Oder eben jeden x-beliebigen Spieler. Wenn da jemand frägt, dann antworte ich mit 5 Accounts im Abstand von jeweils 10min. Wenn ich 5 unterschiedliche Argumente hinbekomm, dann bin ich mir sicher, dass derjenige von MEINEN Meinungen überzeugt wird. Denn 5 Beiträge bekommt nicht jeder bei Transfers und Sonstiges!

Das macht dann noch der ein oder andere Trittbrettfahrer und schon steigt mein billig erworbener Spieler an. Und wenn ich nicht 100% Erfolg habe, dann fände ich es schon schlimm, wenn ich mit 50% Erfolg hätte.

krass, daran hab ich natürlich noch nicht gedacht, aber da lob ich mir doch meine eigene entscheidungsfreiheit. mir ist egal, was andere sagen. ich mach mich schlau. quellen gibbet genug. und wenn er dann auch halbwegs optisch in mein team passt (der neue spieler) treff ich ne entscheidung.

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das diese Marktwertpushen perKaufempfehlungen überhaupt funktioniert.

1. Werden ja nur die Kaufentscheidungen von ausgewählten Pro-player-Comunios zur MW ermittlung herrangezogen. Man muss also erst mal sicher sein, so einen Spieler für das pushen vor sich zu haben.

2. Wer hat wen im Kader. Man kann ja jetzt nicht einfach sagen, nur weil z.B. ich Bernd Schneider im Kader habe und ihn empfehle, will ich seinen MW pushen. Eher andersrum, dadurch das ich ihn schon gekauft habe, zeige ich doch eher an dass ich wirklich an den Spieler glaube!

zu den Accounts, es ist nicht eindeutig möglich die Leute zu identifizeren, deshalb wird es nicht gemacht werden. Zwei Beispiele:

1. Ich hab, ohne dass die anderen es wissen zwei Accounts in einer comunio, einen spiele ich nur von zuhause, den anderen nur von der Arbeit aus, technisch kann mir nie jemand auf die Schliche kommen (spielerisch schon eher).

2. in einem Studentenwohnheim gibt es freien Internetzugang, alle 300 Studenten surfen über die gleiche IP, die 20 Comunioaccounts auf die mit dieser IP zugegriffen wurde gehören deshalb aber bestimmt nicht alle zu einem Studenten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Bobbicar18 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht das diese Marktwertpushen perKaufempfehlungen überhaupt funktioniert.

1. Werden ja nur die Kaufentscheidungen von ausgewählten Pro-player-Comunios zur MW ermittlung herrangezogen. Man muss also erst mal sicher sein, so einen Spieler für das pushen vor sich zu haben.

2. Wer hat wen im Kader. Man kann ja jetzt nicht einfach sagen, nur weil z.B. ich Bernd Schneider im Kader habe und ihn empfehle, will ich seinen MW pushen. Eher andersrum, dadurch das ich ihn schon gekauft habe, zeige ich doch eher an dass ich wirklich an den Spieler glaube!

zu den Accounts, es ist nicht eindeutig möglich die Leute zu identifizeren, deshalb wird es nicht gemacht werden. Zwei Beispiele:

1. Ich hab, ohne dass die anderen es wissen zwei Accounts in einer comunio, einen spiele ich nur von zuhause, den anderen nur von der Arbeit aus, technisch kann mir nie jemand auf die Schliche kommen (spielerisch schon eher).

2. in einem Studentenwohnheim gibt es freien Internetzugang, alle 300 Studenten surfen über die gleiche IP, die 20 Comunioaccounts auf die mit dieser IP zugegriffen wurde gehören deshalb aber bestimmt nicht alle zu einem Studenten.

Zusätzlich dazu kann ich als Proplayer nur sagen, das wir mit Gehältern spielen ist es uns wesentlich lieben wenn die MW unten sind als oben. Das geht sonst nämlich ins Geld.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Für Moderatoren besteht die Möglichkeit bereits, per IP-Check zu sehen, ob es sich bei den Accounts um die selben Leute hinterm PC handelt.

Die Erfahrung zeigt durchaus, dass es solche Fälle sogar gibt, jedoch ist der Anteil solcher Posts ausgesprochen gering. Das kommt wirklich selten vor. Zumal viele User, die sich diese Arbeit machen sich dabei - ja wie soll ichs jetzt sagen? - sich dabei nicht besonders intelligent anstellen...

Meist erkennt man solche Empfehlungen bereits daran, dass 4 oder 5 Kreisligisten mit Abständen von jeweils 1 Minute ihre Einzeiler hinklatschen und das wars dann. Solche Dinge fallen natürlich entsprechend auf, mit der Konsequenz, dass die User entsprechend sanktioniert werden.

Aber alles in allem sehe ich diese "Gefahr" als sehr überschaubar an. Wie gesagt, so was kommt ziemlich selten vor und oft genug geben diejenigen sich aller beste Mühe innerhalb von 5 Minuten wegen Spam auch bloß die rote Karte auf sich zu ziehen. Mich würde es jedenfalls ziemlich wundern, wenn in diesem Forum davon aktuell überhaupt solche Posts existieren.

Falls dennoch ein begründbarer Verdacht besteht kann man uns auch gerne in den Kontaktforen drauf ansprechen. Dann schaun wir uns das Ganze schon an.
VFR Andre
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2008 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Bin selber auch Pro-Player und spiel mit Gehälter. Da kann man sich schon unterschiedliche Szenarien vorstellen.

1.) Ich bin überzeugt von Spieler XY. Dann mach ich den im Forum nieder ohne Ende. Beispiel Rakitic: Den hab ich im anderen Account. Sein Marktwert fällt schon aufgrund der Gerüchte (Chelsea, Juve, Inter). Da rate ich, wenn ich ihn kaufen will, JEDEM er soll ihn sofort verkaufen!
"Rutten will Engelaar. 10-15mio standen für Transfers im Raum und 10mio bezahlte man für Farfan. Also passt es doch, wenn man Rakitic abgibt und Engelaar holt."
"Wenn einer der 3 Vereine bietet, dann kann Schalke einpacken, denn die Gehälter die Chelsea, Juve, Inter bieten können, sind für Schalke nie realisierbar!"

--> Damit überzeugt man nicht jeden, aber hier sind auch genügend Schüler mit weniger Ahnung. Denen kann man auch erzählen, dass man schon ein Pferd mit Deutschland-Streifen gesehen hat. Die glauben auch das.

2.) Spiele ich mit Gehälter, dann macht es mich froh, wenn bei meinem Konkurrent die Marktwerte der Topspieler steigen! Dann muss der mehr Punkte holen um die Gehälter rein zu holen. Denn TOPspieler verkauft man während der Saison selten.

3.) Das Problem bei der Suche: Ich Suche nach Farfan beispielsweise die Themen der letzten Woche durch. Jetzt lese ich als Pro-Player (weil die für die Marktwertberechnung entscheidend sind) nur positives. Eigenes Bild von dem hab ich nicht. Was mach ich? "Wow, der wird auch bei Comunio hochgejubelt! Den kauf ich mir! Was? Da bieten viele gleich 1-2mio übern Richtpreis! Der muss gut sein...

4.) Bis ich solche Verdachte dann von einem Mod prüfen lass ist der gefragte Spieler warscheinlich nicht mehr auf dem Transfermarkt.

5.) Aber ihr habt wohl Recht! Wenn es bislang selten vorkam, dann kommt dies auch weiterhin selten vor.

6.) Mach mir selber zuerst mein eigenes Bild und frag dann ab und zu sporadisch im Forum nach. Wenn ich aber manchmal Beiträge durchlese, dann tun mir die leid, die sich aufs Forum verlassen.

Hab aber trotzdem mal ein Beispiel gefunden: Thema Rakitic
Pommes frägt: Rakitic behalten?
cidh: Klar behalten! Hat Rakitic im Team!
Mikeyson: Behalten! Hat Rakitic im Team!
Funkjoker: Behalten! Hat Rakitic NICHT! Anderer Account?
Matthias3: Bekennt sich dazu Rakitic zu haben und empfielt natürlich behalten!
Jonas8484: "Auf jeden Fall behalten! Die Schalker wären schön blöd wenn sie ihn für 12 Mio ziehen lassen würden. Rakitic hat Vertrag bis 2011 und kann noch schön eine gute Saison zocken um dann für noch mehr Geld verkauft zu werden!
Ist ganz normal, dass es während der EM so viele Gerüchte gibt.. DER JUNGE BLEIBT"

Wenn weitere Leute den Beitrag lesen, dann wird er seltener verkauft! Dass sowas nicht 100% aufgeht ist klar, ABER diese Beiträge riechen für mich nach Schaden minimieren. Denn wenn Rakitic doch wechselt, dann will JEDER noch so viel wie möglich beim Verkauf bekommen!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.