| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 00:10 Titel: Buli-Talk erst ab 100? |
|
|
|
Es kommt ja relativ oft vor, dass Forum-Neulinge im Buli-Talk auf einen Schlag viele neue Threads eröffnen und diese dann zumeist ziemlich wertlos sind und die entsprecheden User wenig später auch auch gesperrt werden.
Darum meine Bitte: Thema-Erstellung im Buli-Talk-Forum erst ab mindestens 100 Beiträgen erlauben!
Jemand was dagegen?
@G(M)ods: So schwer implementierbar ist das jawohl nicht, oder?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2008 13:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
Verfasst am: 10 Aug 2008 11:36 Titel: |
|
|
|
Ich weiß nicht was das bringen soll. Die Neulinge sehen die Theards meistens unten auf der Startseite und kommen dadurch erst in das Forumleben rein. Daher sind bei im BuLi-Topic auch so viele Neulinge, die meines Erachtens aber auch Ahnung vom Fussball haben und daher doch gerne mitreden können.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 12:52 Titel: |
|
|
| -larsen- hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht was das bringen soll. Die Neulinge sehen die Theards meistens unten auf der Startseite und kommen dadurch erst in das Forumleben rein. Daher sind bei im BuLi-Topic auch so viele Neulinge, die meines Erachtens aber auch Ahnung vom Fussball haben und daher doch gerne mitreden können.
Gruß |
Es ging um neue Threads da und das man diese erst ab 100 Posts zulassen sollte. Keine Ahnung mag richtig sein, da doch einige der neuen Threads meist ganz schnell wieder verschwinden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 22:06 Titel: |
|
|
In den letzten Tagen hat die Häufigkeit überflüssiger Threads zwar schon zugenommen, ist jedoch kein Vergleich zu dem Aufkommen kurz nachdem die Links auf der Startseite platziert wurden. Im Moment hält sich die Sache zumindest mE noch genug in Grenzen, dass wir von Seiten der Moderatoren da im Nachhinein reagieren. Klar bemüht man sich, die Threads schnell genug zu entdecken, jedoch ist es ja nun auch keine Katastrophe wenn sich ein paar mal am Tag dort Neulinge verrennen, die noch nicht mit den Regeln vertraut sind. Werden die Threads halt dicht gemacht mit nem kurzen Kommentar und gut is.
Eine Mindestanzahl von Posts wurde ja bereits für mehrere Forenbereiche diskutiert. Problem an der Sache ist allerdings, dass man damit auch ein Stück weit Rumgespamme provoziert. Zur Zeit lässt sich die Sache deshalb noch ganz gut so regeln.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2008 07:57 Titel: |
|
|
|
Tja, wenn das mit den neu geposteten links auf der Startseite zusammen hängt, wird es sich jawohl auch schnell wieder beruhigen. Mir war halt nur aufgefallen, dass es in den letzten Tagen doch sehr massiv wurde. Zig neue Threads alla "Der xyz ist supaaaa...".Anschließend wurde da ziemlich viel rumgepöbelt und es hagelte rote Karten.
Die 100 war ja auch nur ein Vorschlag. Könnten auch wegen mir 20 oder 10 Posts sein. Man könnte die Newbies halt so zwingen erstmal zumindest eine Seite in nem bestehenden Thread durchzulesen um sich die Argumentationsstruktur, die ja zum Glück im Forum gefordert wird, anzueignen. Hätte ja auch die Arbeit der Mods reduziert. Wenn ihr es allerdings als noch im Rahmen befindlich seht und es sich wohl hoffentlich schnell wieder beruhigen wird, dann solls ruhig so bleben wie es ist.
Danke für alle Antworten und wegen mir kann hier dicht gemacht werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2008 08:30 Titel: |
|
|
|
Ich halte rein garnichts von einer solchen Regelmentierung über die Anzahl der Posts! Es ist einfach nicht gesagt, dass ein absoluter Forenneuling nicht vernünfitge Beiträge schreiben kann! Uns fallen eben nur die schlechten Beiträge auf, sehr gute hingegen liest man, denkt drüber nach antwortet vielleicht sogar, aber die hat man schnell wieder vergessen.
Man kann nun mal nicht alles kontrollieren und mit Regeln belegen, denn je mehr Sonderregelungen es gibt und um so komplizierter und umfangreicher die Regeln werden, desto uninteressanter und anstrengender wird das Forum für Neueinsteiger. Und man kann besser mal den ein oder anderen schlechten Beitrag verschieben oder löschen statt den Forenzugang für Neuforenuser zu erschweren und sich somit ins eigene (Foren)-Fleisch zu schneiden.
|
|
| Nach oben |
|
-larsen-
Europameister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2008 13:06 Titel: |
|
|
|
@Larsen: War wohl falsch/schwammig ausgedrückt. Whisky hats aber aus dem Zusammenhang richtig verstanden. Ums mal klar zu stellen: Mir gings einzig und allein um das Eröffnen neuer Threads. Werde das jetzt auch in der Eröffnung ändern damit es nicht noch mehr Verwirrung gibt.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde