preload
basicPlayer

Verkaufen unter Marktwert??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 19:02   Titel: Verkaufen unter Marktwert?? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Communityleiter und nun ist es in unserer Gruppe zu einem "Streit" gekommen.

Ein Mitspieler wollte einem Anderen eine Spieler deutlich unter Marktpreis verkaufen.

Dies habe ich rückgängig gemacht, da ich der Meinung war das dies verboten sei um Schieberein etc. zu unterbinden.

Nun wurde ich gefragt, wo genau das denn steht.
Habe gesucht, aber leider nichts gefunden.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Verboten ist da soweit ich weiß nicht. Nur liegt es natürlich nahe dass die zwei sich kennen und so hohe Transfersummen umgehen wollen. Das ist natürlich unfair gegenüber den Anderen. Ich geh mal davon aus, dass du die IPs der beiden kontrolliert hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 19:56   Titel: Ein Vorschlag zur Güte Antworten mit Zitat

Was hälst Du davon wenn Du die Situation in Deiner Com mal ein bischen entspannst? Bitte doch Deine Mitspieler bei solchen Transfers vorher eine allgemein sichtbare Erklärung von MW Differenzen zu posten. Ich habe beispielsweise mal mit einem Mitspieler einen Stürmer getauscht. Wir haben beide unsere Stürmer für jeweils 1 EUR auf den Markt gesetzt, und dann gegenseitig die Angebote angenommen. Somit haben Stefan Kießling und Markus Rosenberg jeweils für 1 EUR die Besitzer gewechselt. Vielleicht hatten Deine Mitspieler ja auch sowas vor. Zur Not kannst Du als Leiter die Transfers ja immernoch rückgängig machen. Ich möchte aber noch mal auf den Post von (markus90x eingehen. Unter Mitglieder verwalten, kannst Du die IP Adressen Deiner Mitspieler sehen. Die sind zwar verschlüsselt, aber trotzdem gleich wenn ein MItspieler sich z.B. einen zweiten Account angelegt hat um sich durch solche Transfers die besten Chancen auf den Titel zu sichern.

Greetz

Bremer 777
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 20:53   Titel: Antworten mit Zitat

Solange das nich zu oft passiert, ist das ja in Ordnung. Kommt auch immer auf den Wert an. Wenn jemand in deiner Community öfters Spieler, die viel wert sind günstig an jemand anders für verkauft, ist das schon verdächtig.

Wie schon indirekt gesagt wurde: Als Leiter hast du die Möglichkeit, die IPs der Spieler einzusehen. Wenn eine IP mehrmals vorhanden ist, dann am Besten Transfers rückgängig machen/Spieler löschen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.