preload
basicPlayer

gleiche IP in der Spielerverwaltung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 13:47   Titel: gleiche IP in der Spielerverwaltung Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich habe heute zum ersten mal eine eigene Community gegründet und nach kurzer Zeit schon für weitere Anmeldungen geschlossen, da ich 12 Spieler zusammen habe.
jetzt stelle ich in der Verwaltung fest, dass sich einmal drei und einmal zwei Spieler mit der selben IP-Adresse dort tummeln, natürlich nicht gleichzeitig.
da ich kein so ein Profi bin, jetzt meine Frage, ob es sein kann, dass es die gleichen Personen sind, die sich mit unterschiedlichen Namen angemeldet haben? Falls ja, was sollte man in so einem Fall machen? Eigentlich ist es ja unfair, oder? Soll ich sie verwarnen, oder die betreffenden Spieler löschen? Ich denke mal, das wird nicht das erste mal so sein, erbitte daher um Erfahrungswerte bzw. Eure Meinung.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon wie du gesagt hast-ein Spieler hat sich dann mehrmals angemeldet.

Ich würde ihn erstmal zur Rede stellen, falls er Spieler unter Wert transferiert am Besten rückgängig machen und einen/beide Accounts löschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

so pauschal kann man aber nicht sagen, dass sich dort jmd mehrmals angemeldet hat - auch wenn es wohl nicht unwahrscheinlich ist!
bei mir in der com sind zum beispiel auch drei spieler mit der gleichen ip; es handelt sich aber definitiv um drei unterschiedliche personen, die in einer wg zusammen wohnen und das gleiche wlan benutzen - daher die identische ip.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 14:38   Titel: Schon möglich Antworten mit Zitat

Aber hier ist es so, dass sich alle drei Accounts immer direkt nacheinander einloggen. Zweimal wurde auch versucht, Spieler weit unter Preis anzubieten... also, ich denke, dass ist eindeutig, oder.

Aber danke für die Hinweise an alle
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 05:20   Titel: Antworten mit Zitat

Denke die Sache ist klar. Würde die trotzdem mal Fragen, was da los ist...
Wenn keine Reaktion kommt - sofort löschen!
Ich würde euch auf empfehlen eine Regel wie "kein Kauf/Verkauf von Spielern an andere Mitspieler unter Marktwert/doppelter Marktwert einzuführen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.