| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 14:34 Titel: Draftsystem |
|
|
|
Wir wollen in unsrere cumunity natürlich auch die kräfte zur nächsten saison ein wenid ausgleichen und werden einen "entry-draft" vornehmen. Als Übergang haben wir Mannschaft bis 30 mios behalten gewählt, um auch auf perspektivspieler setzen zu können und nicht nur die besten und teuersten mitnimmt. Hätte eh wenig sinn, da es leute gibt die mit 5 Spielern schon knapp auf 60 mios Mannschaftswert kommen könnten und der letzte mit 5 spielern auf 15 mios. Behält man das komplette Team, kann der letzte ja gleich einpacken.
zudem wird es zur neuen Saison einen "draft" geben, wie man ihn aus NBA/HNL etc kennt. Hierzu werden wir intern zwei "virtuelle" Mitspieler erstellen, die jeweils eine Team zugelost bekommen. Der letztplatzierte kann nun für einen Euro einen Spieler seiner Wahl "Picken", dann der vorletzte ... usw. Der erste hat dann zwar wahrscheinlich nicht mehr die große wahl an akzeptablen spielern, er hat es ja aber auch nicht nötig. Haben alle spieler einen "gepickt" (oder auch zwei, wie man will") werden die "virtuellen Mitspieler" wieder rausgekickt. DA nue erstellte TEams einen WErt von 14-17 Mios aufweisen, braucht man auch keine Anst haben, das die Letzten auf einmal mit Diego und Ribery Spielen.
Das wir die Teams etwas ausgleichen und dem letzten wieder ein wenig freude nach katatrophaler Saison bringen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 11:55 Titel: |
|
|
|
gute idee
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 3 Jun 2008 13:41 Titel: |
|
|
Wir haben hier mal testweise fuer Pro Player Communities die Moeglichkeit geschaffen Fussballspieler durch den Leiter manuell zuordnen zu koennen: http://www.comunio.de/bundesliga/
Bitte schaut mal rein und gebt uns Feedback was ihr davon haltet.
Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 3 Jun 2008 13:54 Titel: |
|
|
Finde die Idee klasse!!!
Wie lange bleibt den diese Vorläufige Version für ProPlayer bestehen...? Könnten dann am WE in meiner Com darüber diskutieren, ob wir das noch nachträglich einführen  , wenn man diese Option eine Woche offen hält, oder bleibt das jetzt für immer  ? _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 00:32 Titel: |
|
|
|
@Loschek:
Bin leider kein pro player, daher kann ich das nicht ausprobieren. Aber ich wollte mal darauf hinweisen dass es wichtig wäre solche Spielerzuordnungen auch auf der Pinnwand zu erwähnen, um Mißbrauch zu verhindern. Deshalb sollte sich ein solcher Hinweis auch optisch von regulären Transfers absetzen.
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 04:57 Titel: |
|
|
|
Es wird dafür eine extra Nachricht in den News gepostet, z.b.
03.06.08 13:26 Computer > Fußballspielerzuordnung
Der Communityleiter (Timo) hat folgende Fußballspielerzuordnung vorgenommen: Lell von Computer zu Timo.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 18:38 Titel: |
|
|
|
Sach mal mache ich was falsch, ich wollte mir das mal angucken (sind ja Pro Com), aber mit dem Link lande ich auf der Startseite von Comunio.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 18:42 Titel: |
|
|
Du musst dich da auch einloggen.  Dann unter Verwaltung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Jun 2008 18:47 Titel: |
|
|
| Olli710 hat folgendes geschrieben: |
Du musst dich da auch einloggen. Dann unter Verwaltung. |
Manchmal kann man auch doof sein
ist nee geile Idee, würde ich auf jeden Fall drin lassen das Feature, ob die Coms das nutzen oder wie ist ja deren Problem
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2008 00:22 Titel: |
|
|
|
Schöne Sache, da kann man den Saisonübergang z.B. noch interessanter Machen und das angedeutete Draftsystem einfacher umsetzen. Klasse
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 11:25 Titel: |
|
|
|
Das ist eine tolles Feature, das sollte auf jeden Fall bleiben! Allerdings (ch hoffe, ich stelle mich jetzt nicht zu doof an) find ich dieses Feature nicht. Ich bin Com-Leiter einer Pro-Com, habe aber bei der Verwaltung nichts entsprechendes gefunden. Wo hat sich dieses Feat. versteckt?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jun 2008 21:56 Titel: |
|
|
| mbartmann hat folgendes geschrieben: |
| Das ist eine tolles Feature, das sollte auf jeden Fall bleiben! Allerdings (ch hoffe, ich stelle mich jetzt nicht zu doof an) find ich dieses Feature nicht. Ich bin Com-Leiter einer Pro-Com, habe aber bei der Verwaltung nichts entsprechendes gefunden. Wo hat sich dieses Feat. versteckt? |
Oh dann bin ich ja nicht der einzige, du musst den Link oben folgen dich anmelden und dann unter Verwaltung nachgucken, dann ist das Feature da.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 08:54 Titel: |
|
|
|
warum nur für Proplayer???
wäre schön, wenn das ganze auch den Plusplayern zur Verfügung stehen würde..
Sehe eigentlich nichts was dagegen spricht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 09:41 Titel: |
|
|
| lacT hat folgendes geschrieben: |
Sehe eigentlich nichts was dagegen spricht. |
Das ganze steht ja nur dem Com-Leiter zur Verfügung, d.h. das ist kein "persönliches Feature" (wie z.B. Status Anzeige bei den Spielern), sondern eins das für die ganze Com anzuwenden ist. Wie soll man das regeln, wenn z.B. 5 Mitspieler Plus-Player sind und 4 nicht?
Geht als nur für Pro-Player oder eben auch für Basic-Player - aber das wird's wohl kaum geben
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 09:58 Titel: |
|
|
| helgederh. hat folgendes geschrieben: |
Sehe eigentlich nichts was dagegen spricht. |
Das ganze steht ja nur dem Com-Leiter zur Verfügung, d.h. das ist kein "persönliches Feature" (wie z.B. Status Anzeige bei den Spielern), sondern eins das für die ganze Com anzuwenden ist. Wie soll man das regeln, wenn z.B. 5 Mitspieler Plus-Player sind und 4 nicht?
Geht als nur für Pro-Player oder eben auch für Basic-Player - aber das wird's wohl kaum geben  |
Die alte und immer wieder interessante Diskussion darüber das die einen mehr kriegen, weil sie Geld bezahlen und die anderen weniger weil sie eben nicht bezahlen wollen/können oder was auch immer.
Entscheiden was Basic Playern an Features gegeben wird, entscheidet alleine die Geschäftsleitung von Comunio und mal ehrlich, neue Feature sofort für alle verfügbar zu machen, ist ja nun kein Argument für den Konsumenten ein "Abo" für ein Jahr zu kaufen. Also eher unwahrscheinlich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 10:43 Titel: |
|
|
| whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Die alte und immer wieder interessante Diskussion darüber das die einen mehr kriegen, weil sie Geld bezahlen und die anderen weniger weil sie eben nicht bezahlen wollen/können oder was auch immer.
|
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe von Plus-Playern geredet - und nicht von Basic-Playern.
Warum sollte ein Comleiter der Plus-Player ist, nicht auch dieses Feature auf seine Com (in der ebenfall viele Plusplayer sind) anwenden können - egal ob ein paar davon nun Basic Player sind oder nicht. Es gibt nunmal Coms die wollen nicht komplett zahlende Spieler sein - seis nun weil mans mit nem andren Account schon ist, 1-2 Leute es nicht wollen oder aus welchem Grund auch immer.
Der Plusplayer verliert langsam mehr und mehr an Atraktivität - die meisten neuen Features sind aus mir nicht verständlichen Gründen nur für Proplayer verfügbar. Mittlerweile kann man so gut wie alles, was es an Plusplayer Features gibt auch auf anderem Wege bekommen. Den einzigen Vorteil den ich momentan wirklich nutz und den die Basics nicht haben, ist die Bevorzugung beim Login und nen paar bunte Bildchen. Sollte auch nicht Sinn der Sache sein...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 13:17 Titel: |
|
|
| whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
|
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe von Plus-Playern geredet - und nicht von Basic-Playern.
Warum sollte ein Comleiter der Plus-Player ist, nicht auch dieses Feature auf seine Com (in der ebenfall viele Plusplayer sind) anwenden können - egal ob ein paar davon nun Basic Player sind oder nicht. Es gibt nunmal Coms die wollen nicht komplett zahlende Spieler sein - seis nun weil mans mit nem andren Account schon ist, 1-2 Leute es nicht wollen oder aus welchem Grund auch immer.
Der Plusplayer verliert langsam mehr und mehr an Atraktivität - die meisten neuen Features sind aus mir nicht verständlichen Gründen nur für Proplayer verfügbar. Mittlerweile kann man so gut wie alles, was es an Plusplayer Features gibt auch auf anderem Wege bekommen. Den einzigen Vorteil den ich momentan wirklich nutz und den die Basics nicht haben, ist die Bevorzugung beim Login und nen paar bunte Bildchen. Sollte auch nicht Sinn der Sache sein... |
Gerade ein Draft-System ist aber definitiv etwas, das die gesamte Liga betrifft, und nicht einen einzelnen Spieler. Aus diesem Grund wird aus auch ligenabhängig verfügbar sein - und da gibt es eben die Unterscheidung Pro-Com und kostenlose Community.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 13:53 Titel: |
|
|
Ein Draft und ne manuelle Zuordnung ist auch nicht wirklich das selbe
Aber soll mir auch recht sein - handhaben wirs halt wie bisher - machen das seit nen paar Saisons ähnlich wie im Eingangspost beschrieben. Dauert zwar etwas länger - aber man kann damit leben.
Andre "neue" Features wie z.b. die ewige Tabelle betreffen aber nicht die komplette Liga - die Aussage, das der Plusplayer seit langem an Atraktivität einbüsst halt ich nach wie vor für richtig - die einzige Neuerung die ich seit Ewigkeiten mitbekommen hab sind neue Smileys, anklickbare Spielernamen und Bet&Win in der Aufstellungsansicht.. - vergleichsweise mager. Das gute Dinge wie z.b. erhöhte Stabilität/erreichbarkeit) der Seite (Vergleich allein mal den Saisonübergang letztes + dieses Jahr) hinzugekommen sind will ich garnicht bestreiten. Aber ihr solltet zumindest mal im Auge behalten, das die Spanne zwischen Basic+Plus nicht geringer ist, als die zwischen Plus+Pro  .
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2008 10:01 Titel: |
|
|
|
Eine Frage an die Mods: Wird es das Draft-Feat. auch noch zur Winterpause bzw. zum nächsten Saisonübergang geben? Wir diskutieren nämlich in unsere Liga gerade darüber, ob wir das machen wollen. Danke und viele Grüße,
mbartmann
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2008 17:02 Titel: |
|
|
|
Wow eine geile Idee!
Ein Draftsystem als Saisionübergang!!! Das könnte mal richitg schwung in eine Comunity bringen, also ich wäre ganz stark dafür!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2008 20:48 Titel: |
|
|
|
Das Draftsystem wird natürlich beibehalten werden.
|
|
| Nach oben |
|