preload
basicPlayer

Bei Plus Player Spielerbilder bei Info des Spielers

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 16:40   Titel: Bei Plus Player Spielerbilder bei Info des Spielers Antworten mit Zitat

kann man das vielleciht mal einfügen? für 8 € sollte das doch drin sein..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre natürlich nicht schlecht! Ich find, das wär ne gute Sache! Aber meinst du dann mehrere Bilder oder nur eins. Und wo könnte man das genau hin tun?!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Dem Bild an sich stehe ich neutral gegenüber, allerdings dürfte es schon daran scheitern, dass Comunio nicht über ein entsprechendes Bilderarchiv verfügt - und ein Einkauf mit damit verbundenen Lizenzzahlungen dafür fände ich dann doch übertrieben.

Gruß
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bilder vom profilgenerator werden doch auch von Kicker gezogen, kann man nciht mit kicker ausmachen, dass comunio die bilder davon ziehen darf weil für den profilgenerator wird das ja auch gemacht!

Ich meine das so, das wenn man als Plus Player auf dem spieler klickt, oben links meinetwegen ein Bild von dem Spieler ist. fände ich wirklich klasse...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Profilgenerator hat ist kein Service von Comunio, sondern wird von einem User betrieben - welche Bilder dort verwendet werden, liegt nicht in unserer Hand.

Comunio kann als Firma jedenfalls nicht so einfach die Bilder einer anderen Seite verwenden und in den Rahmen des eigenen Angebotes zu integrieren, ohne eine Vereinbarung zu treffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jan 2007 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

Pez, unser Tripleposter

Wenn man in die Spielerinfos geht, gibt es doch meistens einen Link zum kicker, wo dann ein Spielerbild ist. Da drauf zu klicken, ist doch gar nicht so anstrengend, oder habe ich bei der Forderung jetzt was falsch verstanden?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Dem Bild an sich stehe ich neutral gegenüber, allerdings dürfte es schon daran scheitern, dass Comunio nicht über ein entsprechendes Bilderarchiv verfügt - und ein Einkauf mit damit verbundenen Lizenzzahlungen dafür fände ich dann doch übertrieben.
Ganz davon abgesehn, dass man die Bilder noch irgendwoher bekommen muss - das Lizenzmodell von der DFL sieht ja auch so schon höhere Gebühren vor sobald man noch Spielerfotos verwendet...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jan 2007 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Der Profilgenerator hat ist kein Service von Comunio, sondern wird von einem User betrieben - welche Bilder dort verwendet werden, liegt nicht in unserer Hand.

Comunio kann als Firma jedenfalls nicht so einfach die Bilder einer anderen Seite verwenden und in den Rahmen des eigenen Angebotes zu integrieren, ohne eine Vereinbarung zu treffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

konklein hat folgendes geschrieben:

Willst du damit was sagen? Welche Bilder die User in ihr Profil einbinden ist deren Sache, wenn der Kicker das externe Verlinken nicht dulden würde, dann könnte man das von deren Seite technisch unterbinden...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Willst du damit was sagen? Welche Bilder die User in ihr Profil einbinden ist deren Sache, wenn der Kicker das externe Verlinken nicht dulden würde, dann könnte man das von deren Seite technisch unterbinden...

Ne, das stimmt so nicht. Es ist eine Sache, wenn man die Bilder für einen frei verfügbaren Profilgenerator verwendet. Das interessiert sicherlich keinen. Eine andere allerdings, wenn man deren Produkt verwendet um sein eigenes komerzielles Produkt aufzuwerten (Comunio z.B.). Nur weil es keine technische Hürde gibt, heisst es noch lange nicht, dass jeder über die Ressourcen anderer nach Belieben verfügen darf.

Leider wurde mein Text gestern wohl abgeschnitten (Autoreloader). Wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man sicherlich eher mit transfermarkt.de einig werden könnte, als mit Kicker, falls Comunio sich dazu entschliesst Bilder in eigene Satistiken zu stellen.
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich verstehe. Stimmt man kann ja einfach Infos von kicker.de oder so abrufen dann kommt ja ein Bild vom Spieler...Aber ich hätte es trotzdem nicht schlecht gefunden, könnte man sofort ein bild von dem spieler sehen, aber ist schon gut so...

Danke für die Informationen, Pez & Co.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das stimmt so nicht. Es ist eine Sache, wenn man die Bilder für einen frei verfügbaren Profilgenerator verwendet. Das interessiert sicherlich keinen. Eine andere allerdings, wenn man deren Produkt verwendet um sein eigenes komerzielles Produkt aufzuwerten (Comunio z.B.). Nur weil es keine technische Hürde gibt, heisst es noch lange nicht, dass jeder über die Ressourcen anderer nach Belieben verfügen darf.

Ist durchaus klar, nur verwendet Comunio den Profilgenerator nicht selbst, um das Angebot aufzuwerten. Das einzige, was Comunio in dieser Hinsicht zum Generator beiträgt, ist die Erlaubnis, im Test- und Codeschnipsel ein Thema dazu zu führen.
Naja, ich bin kein Jurist , aber in meinen Augen ist das sicherlich ein Unterschied, ob die User sich von sich aus extern einen Quelltext generieren lassen und einfügen, oder ob Comunio von sich aus die Bilder verwendet.

Leider wurde mein Text gestern wohl abgeschnitten (Autoreloader). Wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass man sicherlich eher mit transfermarkt.de einig werden könnte, als mit Kicker, falls Comunio sich dazu entschliesst Bilder in eigene Satistiken zu stellen.

Dass man sich mit anderen eher einig werden könnte, mag durchaus sein. Kostenlos wirds aber vermutlich keiner machen, und über das Lizenzmodell bezüglich DFL bin ich nicht genügend informiert, als dass ich da Kosten abschätzen könnte. Und da frag ich mich ehrlich gesagt schon, ob sich der ganze Aufwand und die Kosten lohnen, nur um etwas anzubieten, das mit einem weiteren Klick bei weltfussball.de, transfermarkt.de und auch dem Kicker verfügbar ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 00:17   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt jetzt seit 2-3 Monaten einen neuen Manager, namen will ich hier net nennen.

Da geht das mit den Bildern, also man stellt die Mannschaft auf wie hier bei comunio, nur man zieht die Bilder mit Namen in die Position wo man sie aufstellen will. Es sieht halt ganz cool aus wenn man auf seine Aufstellung geht und die Bilder dort auf den einzelnen Positionen sieht.

Kostet da aber auch allerdings 15 € pro Saison.

Es ist schon net schlecht, aber will comunio net missen ne
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Bilder weder im Spielerprofil noch in der Aufstellung für nötig, denn ich weiß in der Regel, wie die Spieler aussehen - und nach Aussehen kaufe oder stelle ich meine Spieler außerdem sowieso nicht auf...

Da das Feature ohne Zusatzkosten nicht zu realisieren sein dürfte, muss meiner Meinung nach der Klick auf den Link zu kicker.de, weltfussball.de oder transfermarkt.de ausreichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, da die Bilder wohl auch eine höherer Belastung des Servers darstellen würden, würde dies gezwungenermaßen auch eine Erhöhung der Kosten und somit der Plus und Por-Playerbeiträge nach sich ziehen. Ich würde fast behaupten, dass die Plus und Pro-Player größtenteils wohl kaum bereit wären diese Erhöhung zu tragen.
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 5 Jan 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Ich würde fast behaupten, dass die Plus und Pro-Player größtenteils wohl kaum bereit wären diese Erhöhung zu tragen.

Das kann ich nur unterschreiben/bestätigen!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dickes Daumen hoch.
Sehr geile(s) Feature(s).
Dann kann ich meine Aufstellungseigenkreation ja wegschmeißen.
Noch ne kleine Idee - die Fotos verlinken - sprich Klick aufs Bild und man kommt zum Profil - wär noch ne nette Ergänzung.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sieht gut aus.....

Sind die Beispielfotos, die der Computer gerade in den News gepostet hat, eigentlich für alle identisch? Würde mich mal interessieren....^^

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Jo, sieht gut aus.....

Sind die Beispielfotos, die der Computer gerade in den News gepostet hat, eigentlich für alle identisch? Würde mich mal interessieren....^^

dich interesslieren seltsame Sachen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Feature.
Vielen Dank!
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, sieht gut aus.....

Wie meinst du das? Für jeden Fußballer ist nur ein Bild eingepfelgt, wenn dies deine Frage ist
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war eigentlich, ob das Beispiel Almeida jetzt bei allen in den News steht.... oder nur bei denen, die ihn gerade im Kader haben....^^

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

klasse feature. weiter so!

@oeyni

der meinte einfach, dass man im mitspielerprofil bei der angezeigten aufstellung per klick aufs spielerfoto zum spielerprofil kommt.
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war eigentlich, ob das Beispiel Almeida jetzt bei allen in den News steht.... oder nur bei denen, die ihn gerade im Kader haben....^^

In jedem Newsbeitrag wird Almeida drinstehen, weil Comunio ein Beitrag verfasst hat und den dann in die News postete, ist doch logisch. Wieso sollte man denn 50.000 verschiedene Beiträge schreiben...
Du interessierts dich echt für seltsame Sachen

Feature ist klasse, finde ich gut, dass meine Idee umgesetzt wurde, auch wenn ich selber als Basic-Player nichts mehr davon habe ...
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

-larsen- hat folgendes geschrieben:
In jedem Newsbeitrag wird Almeida drinstehen, weil Comunio ein Beitrag verfasst hat und den dann in die News postete, ist doch logisch. Wieso sollte man denn 50.000 verschiedene Beiträge schreiben...
Du interessierts dich echt für seltsame Sachen

Ob das Interesse "seltsam" ist, kannst Du ruhig mir überlassen.... ^^.... 'ne einfache Antwort auf 'ne einfache Frage reicht mir schon....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.