preload
basicPlayer

Marktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 06:43   Titel: Marktwert Antworten mit Zitat

Wie ist es möglich, daß ein Spieler, der gerade für 8,5 Mio (Kompany) verkauft wurde, bei comunio mit lächerlichen 3 Mio Marktwert angegeben wird???
Will man sich so von der Realität völlig abkoppeln?
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 07:16   Titel: Re: Marktwert Antworten mit Zitat

vippi hat folgendes geschrieben:
Wie ist es möglich, daß ein Spieler, der gerade für 8,5 Mio (Kompany) verkauft wurde, bei comunio mit lächerlichen 3 Mio Marktwert angegeben wird???
Will man sich so von der Realität völlig abkoppeln?

erstens will man, dass sich neue user die FAQ`s durchlesen, damit solche fragen vermieden werden.
dann wüsstest du nämlich, dass sich der MW eines spielers bei comunio am käuferverhalten der user orientiert.

wär aber ne super sache, wenn man 8,5 millionen für kompany bekommen hätte.
dein geschrei hätt ich gern mal gehört, wenn du borowski hast und dieser ablösefrei wechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss aber durchaus sagen, dass ich den Punkt von Guido81 selbst gut verstehen kann. Ich gehöre auch zu den Kompany-Leitragenden. Und deshalb könnte man durchaus darüber nachdenken, einen ausgleichenden Faktor bei solchen Transfers einzuführen. Ich erinnere mich auch an Fathi, der bei einem Comunio-Wert von 160.00 für über 4 Millionen Euro nach Russland wechselte. Da sind 160.000 nicht sehr realistisch.

Eine Möglichekti wäre zum Beispiel, die Marktwerte von Transfermarkt.de als Referenz zu nehmen. So würde die Diskussion um Ablösessummen wegfallen, wobei das Beispiel Borowski sowieso nicht sonderlich gut war, der ist ja wenigstens in der BuLi geblieben.

Ist wahrscheinlich nur schwer umsetzbar und würde das System auch zu kompliziert machen. Aber ich kann den Einwand durchaus verstehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Naja aber die ablösesummer sind ja total hinfällig mit Hinsicht auf Comunio.

Wenn ein Odonkor 800.000 wert ist und dann für 5 mio nach Sevilla geht. Sollte dann der Spieler soviel bekommen?

Wenn nun Bordon nach chelsea geht für 30 mio. sollte der Spieler soviel bekommen. Das passt hinten und vorne nicht. Würde komplett den Wettbewerb verzerren oder an guidos beispiel wenn Boro ablösefrei geht.

Wie gesagt die mw werden eigenständig berechnet von daher ist es Quatsch einfluss drauf zu nehmen. Da gibts andere Manager die sind viel schlimmer da ist ein Demba ba 3 mio wert oder ein klose vdv diego 8 mio. ( zu ihrer guten Zeit)
MichiFCB
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2008 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

So entscheidend find ich die Ablösesummen echt nicht.
Zum Beispiel sind echt oft fragwürdige Ablösesummen dabei. Oft weiß man gar nicht für wieviel ein Spieler gewechselt ist. Und was macht man dann wenn ein Ballack ablösefrei zu Chelsea wechselt!? Im Umkehrschluss müsste aber jeder, der Ribery kauft, im nachhinein noch 25 Mio abgezogen bekommen, soviel hat er nämlich Ablöse gekostet! Völliger Unfug diese Idee.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.