preload
basicPlayer

neue spieler schnellstmöglich auf die TL

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2008 22:49   Titel: neue spieler schnellstmöglich auf die TL Antworten mit Zitat

problem, das immer wieder auftritt: wenn ein neuer spieler in die liga kommt ist bisweilen die nachfrage recht hoch, so dass der marktwert die ersten tage regelrecht explodiert (z.b. farfan, pizarro,...). wenn derjenige in einer comunity dann erst nach einer woche auf die TL kommt, ist der oftmals nur schwer zu micht utopischen preisen zu haben. schon gar nicht für neueinsteiger, die aber auch mal nen kracher verpflichten wollen.

daher mein vorschlag, dass neuverpflichtungen sobald als möglich automatisch auf jede TL jeder com gesetzt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich für keine sonderlich gute Idee. Ein spannender Teil dieses Spiels ist doch auch darauf zu warten, dass ein bestimmter Spieler mal auf dem Markt erscheint.

Das Problem könnte auch anders gelöst werden. Da der Marktwert neuer Spieler oft rasant steigt, ist offensichtlich der Initialmarktwert zu niedrig. Wenn ein neuer Spieler jetzt überteuert eingeführt wird, fällt er erstmal solange, bis der korrekte Marktwert erreicht wurde.
L.A.Laker
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Das halte ich für keine sonderlich gute Idee. Ein spannender Teil dieses Spiels ist doch auch darauf zu warten, dass ein bestimmter Spieler mal auf dem Markt erscheint.

Das Problem könnte auch anders gelöst werden. Da der Marktwert neuer Spieler oft rasant steigt, ist offensichtlich der Initialmarktwert zu niedrig. Wenn ein neuer Spieler jetzt überteuert eingeführt wird, fällt er erstmal solange, bis der korrekte Marktwert erreicht wurde.

Jap da kann ich dir nur zustimmen. Ohne diesen Punkt wäre Comunio nur halb so spannend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MichiFCB
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 05:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das gut finden das Neueinkäufe bei allen gleich auf den Markt kommen. So wie es jetzt ist hat es wieder nur mit Glück zu tun, wann ein neuzugang auf den Markt kommt und somit evtl. unerschwinglich wird vom Preis her. Der Glücksfaktor sollte bei comunio doch niedrig gehalten werden! Finde das gut!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 07:23   Titel: Re: neue spieler schnellstmöglich auf die TL Antworten mit Zitat

Tanne 77 hat folgendes geschrieben:
daher mein vorschlag, dass neuverpflichtungen sobald als möglich automatisch auf jede TL jeder com gesetzt werden.

Das zusätzliche Feature wäre dann noch, dass der Compi nur Dein Gebot annimmt und die der Mitspieler automatisch ablehnt.... .... weil erst dann wird es richtig günstig im Einkauf ....

Scherz beiseite: Warum sollte für neue Spieler das Zufallsprinzip für die TL nicht gelten? Macht doch nicht ansatzweise Sinn....

Tipp aus eigener Erfahrung: nicht auf Wunschspieler warten, sondern erst mal mit dem Material arbeiten, das der Markt oder die Mitspieler anbieten....

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 08:03   Titel: Antworten mit Zitat

MichiFCB hat folgendes geschrieben:
Ich würde das gut finden das Neueinkäufe bei allen gleich auf den Markt kommen. So wie es jetzt ist hat es wieder nur mit Glück zu tun, wann ein neuzugang auf den Markt kommt und somit evtl. unerschwinglich wird vom Preis her. Der Glücksfaktor sollte bei comunio doch niedrig gehalten werden! Finde das gut!

Das sehe ich auch so, neue Spieler sollten bei den für die MW Entwicklung relevanten Coms zeitgleich auf den Markt kommen.

Die Begründung ist auch ganz einfach, eben weil so die relevanten Coms dann den wirklichen Preis bestimmen und nicht nur ein paar Coms die am Anfang (wenn er raufgesetzt wird) den Preis bestimmen. Denn es ist doch so, dass der Preis Tag für Tag erstmal steigt, bis die ersten Coms genug Geld eingestrichen haben und anfangen zu verkaufen. Erst dann gibt es wieder einen geregelten Martkwert für den Spieler.

Auch sehe ich, auch wenn Comunio da nicht direkt was mit zu tun hat, Probleme, für Coms die die CL usw. spielen. Denn wenn Com A, die neuen Spieler X und Y schon einsetzen kann, Com B aber keine Chance dazu hat, ist das schon ein Unterschied bei den wirklich guten Spielern.

Insgesamt hatten wir das Thema aber irgendwo schonmal, da wurde es auch abgelehnt.

Was noch wichtig ist, ist das der Spieler natürlich nicht sofort auf dem TM erscheinen muss (nach der Einstellung), sondern vielmehr würde ich einen Zeitraum von 2-3 Monaten wählen und den Spieler innerhalb per Zufall dann auf dem TM der relevanten Coms auftauchen lassen.
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass die Marktwerte derzeit sehr passend gewählt werden. Dass Neuzugänge immer steigen ist klar, da es sicherlich viele Communities mit Team behalten gibt, wo di Spieler schnell auf den Markt kommen.
Zudem gibt es den Reiz des neuen. Einen Marin hätte man für 10 Millionen eintragen können und er wäre gestiegen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass die Marktwerte derzeit sehr passend gewählt werden. Dass Neuzugänge immer steigen ist klar, da es sicherlich viele Communities mit Team behalten gibt, wo di Spieler schnell auf den Markt kommen.
Zudem gibt es den Reiz des neuen. Einen Marin hätte man für 10 Millionen eintragen können und er wäre gestiegen

Dann ist die Frage, ob man das nicht mal machen sollte, mit Spieler deutlich teurer einstellen.

Ich weiss nicht ob ihr das auswerten könnt, aber der durchschnittliche Geldbestand der Coms wäre mal interessant. Und ich vermute (wissen kann ich es ja nicht) dass die Coms Jahr für Jahr mehr Geld auf ihren Konten haben, was zu immer höheren Preisen für die Spieler führt (besonders kurz vor dem Saisonwechsel). Dann wird verkauft und was bleibt ist wieder mehr Geld. Das ist eine Aufwärtspirale ohne Ende.

Die Frage ist wie Comunio gegen steuern kann. Zum einem könnte man die Gehälter anders berechnen. Z.b Grundgehalt 1000 statt 500 oder hochschrauben der Prozentzahl. Auf der anderen Seite kann man an der Punktprämie drehen. Müssen es 30 000 sein, wenn man mit Gehälter spielt? Oder würden es 20 000 oder 25 000 nicht auch reichen??
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist wie Comunio gegen steuern kann. Zum einem könnte man die Gehälter anders berechnen. Z.b Grundgehalt 1000 statt 500 oder hochschrauben der Prozentzahl. Auf der anderen Seite kann man an der Punktprämie drehen. Müssen es 30 000 sein, wenn man mit Gehälter spielt? Oder würden es 20 000 oder 25 000 nicht auch reichen??

ich denke, das bringt gar nix. die betreffenden coms werden sich dann einfac sonderprämien auszahlen und haben noch mehr geld...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.