| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Nov 2007 15:23 Titel: zufallsprinzip des transfermarkt verbessern |
|
|
|
ich würde es schon sehr begrüßen, wenn man den zufallsmodus mit dem spieler vom computer auf den transfermarkt gestellt werden etwas abändern würde...
in unserer community kam toni erst einmal auf den transfermarkt...ziemlich zu beginn..wurde aber nach wenigen tagen mit gewinn wieder verkauft. wir spielen zu 12 in der liga und es gibt normalerweise nicht mehr all zuviel freie spieler...nur toni ist seit locker 2 monate nicht auf dem transfermarkt gewesen.
mein vorschlag wär den zufallsmodus derart abzuändern, dass die wahrscheinlichkeit eines spielers auf den transfermarkt zu kommen umgekehrt proportional zu der anzahl ist, wie oft ein spieler in den letzten 2 monaten auf dem transfermarkt war.
ich würde es super finden, wenn so ein modus oder ähnliches diskutiert würde...
denn es ist verdammt schwer punkte zu sammeln, wenn man fast 11 wochen auf seinem festgeldkonto sitzt und nur minderwertige spieler kommen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Dez 2007 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 12:36 Titel: |
|
|
|
Luca Toni ist auch net alles.
Wird seit Wochen seinem hohen Wert net gerecht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 12:50 Titel: |
|
|
| Fanatics99 hat folgendes geschrieben: |
Luca Toni ist auch net alles.
Wird seit Wochen seinem hohen Wert net gerecht. |
Schön überflüssiger Beitrag, der mit dem Thema überhaupt nix zu tun hat.
Ich find die Überlegung nicht schlecht.
Der Transfermarkt könnte wirklich mal überarbeitet werden. So ganz plausibel ist mir die Reihenfolge der Spieler, die da raufkommen nämlich auch nicht wirklich. Wirkt alles sehr willkürlich. Ohne Graupenteam kann man manchmal lange warten.
Ich finde auch, dass man Spieler mit großen Marktwertsteigerungen bevorteilen sollte und allgemein sowieso Spieler mit hohem MW.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 14:49 Titel: |
|
|
| kliesch hat folgendes geschrieben: |
| So ganz plausibel ist mir die Reihenfolge der Spieler, die da raufkommen nämlich auch nicht wirklich. Wirkt alles sehr willkürlich. |
Denk mal drüber nach, Merkmal des Zufalls ist es ja, dass es keine vorhersagbare Gesetzmäßigkeit gibt.
Wenn man Spieler mit hohem Marktwert bevorzugt draufsetzen würde, dann wären nach kurzer Zeit alle interessanten Spieler vergeben und der Transfermarkt wird langweilig...
@Fanatics99: Äußere dich bitte entweder zum Thema oder gar nicht (Forenregeln lesen und Spam unterlassen).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 16:16 Titel: |
|
|
wurde dieses thema denn schon mal ausführlich diskutiert?
das spieler mit höherem marktwert öfter kommen halte ich selbst für unfug.
nur ist es so das durch den reinen zufall sich die anzahlen der spieler, wie oft sie bisher auf dem transfermarkt waren, erst über monate/jahre hinweg angleichen.
mit einer auswahlwahrscheinlichkeit abhängig von der anzahl wie oft ein spieler im letzten monat auf dem transfermarkt war würde dieser ausgleich schon für schnellere zeit machbar sein...so, dass bei etwa 150 freien spielern jeder normalerweise mind. 1mal im monat auf dem transfermarkt ist.
mir fallen momentan auch keine gründe gegen diesen vorschlag ein. oder liegt es doch an der umsetzung?
würde mich freuen wenn ein admin mir das ganze beantworten könnte...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 18:31 Titel: |
|
|
|
Mal ehrlich Jungs, was bringt es mir, wenn die ganze Zeit nur 160.000 er angeboten werden, die sowieso nie spielen? die kauft doch auch kein Mensch. Und genau das macht den Transfermarkt doch langweilig.
Dass alle guten Spieler vergriffen sind, kann man durch Gehälterzahlungen doch leicht umgehen.
Denkt mal drüber nach.
Ich hab ja nicht gesagt, dass nur die 12 teuersten Spieler auf den Transfermarkt kommen sollen, sondern dass interessante Spieler eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen TM Auftritt bekommen sollten. Was soll daran bitteschön unfug sein?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 10:03 Titel: |
|
|
|
Das ist was dran wir spielen zu 14 mann . Der Jones z.B. war noch nie drauf sowas ist auch nicht richtig wir haben den 14.Spieltag
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Nov 2007 14:53 Titel: |
|
|
|
Mir ist dabei aufgefallen, dass viele Spieler (die 160.000) schon zich mal auf dem Transfermarkt waren. Ich sage jetzt als Beispiel mal den Papadopolous, der war schon 3 mal seit Saisonbeginn auf dem Markt, währenddessen so Leute wie Sanogo, Almeida und Petric auf den ich seit dem 3.Spieltag warte überhaupt nicht kommen. Vor allem bei einer Spieleranzahl von 10 Leuten, ist es eh finanziell überhaupt nicht möglich, dass alle diese Spieler vergriffen sind, weil man sich ja max. 2-3 teure leisten kann.
Mfg Vennegoal
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 07:40 Titel: |
|
|
|
Ha, zum gleichen Thema wollte ich auch was schreiben.
Wann ist Comunio diese Saison gestartet? Vor 6 Monaten oder so? Es gibt immer noch Spieler, die bei uns nie auf dem Transfermarkt gewesen sind, Ribery auf jeden Fall nicht, aber auch an van Bommel und án Hajnal kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Ich denke auch, dass sich dort mal was ändern müsste.
Ich könnte mir das gut so vorstellen, dass Spieler die auf dem Transfermarkt gewesen sind, mit einem gewissen Abschlag in der Wahrscheinlichkeit versehen werden, wieder auf den Transfermarkt zu kommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 11:50 Titel: Transferliste |
|
|
|
Ich möchte hier mal einen Ängerungsvorschlag posten, der, wie ich von mehreren Seiten erfahren habe, große Zustimmung finden würde.
Der Computer wählt ja die neuen Spieler für die Transferliste nach dem Zufallsprinzip aus.
In unserer Liga, sind schon einige Gurken das 4. Mal unverkauft auf der Liste,
während andere nie oder fast gar keine Berücksichtigung finden.
Man könnte doch einfach den Modus dahingehend ändern, das jeder Spieler in einer Zeitspanne z. B. mindestens 10 und höchstens 12 Mal vom Computer gesetzt werden darf.
Dann wären alle Spielerklassen, von billig bis teuer gleichermaßen vertreten.
Über Meinungen wäre ich dankbar !!!
Grüße an alle Kicker
Wouters01
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Nov 2007 14:35 Titel: |
|
|
|
Wir haben in unserer comunity über 1 Jahr auf Diego gewartet (in meiner anderen ein knappes Jahr) - aber gerade das macht doch den Reiz aus, dass es absolut unberechnenbar ist, wann ein bestimmter Spieler kommt - so kann man nur bedingt planen und muss sich auch mit Spielern auseinandersetzen, die man sonst garnicht in Betracht ziehen würde.
Bis jetzt waren noch jede Woche interessante Spieler dabei. Meint Ihr nicht, dass es ziemlich viele Daten produzieren würde, wenn in jeder comunity für jeden Spieler protokolliert würde, welcher Spieler wann auf dem Transfermarkt war?
Ich verstehe aber, dass man sich manchmal einen bestimmten Spieler wünscht. Nach einem 3/4 Jahr haben wir comunio besoffen eine Mail geschrieben, dass wir endlich Diego haben wollen - ob wir sie abgeschickt haben, weiß ich nicht mehr.
Da wäre ein interessanteres Feature (z.B. nur für Pro Player) Spieler auf den Transfermarkt bestellen - also anmelden, dass man jemanden haben will (evtl. gegen Gebühr) und nach ner gewissen Zeit kommt der dann. Die Gebühr könnte dann mit dem Kaufpreis verrechnet werden. - Ich brauche so ein Feature allerdings nicht und bin mit dem derzeiten Transfersystem hoch zufrieden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 07:39 Titel: |
|
|
| Pez hat folgendes geschrieben: |
| kliesch hat folgendes geschrieben: |
| So ganz plausibel ist mir die Reihenfolge der Spieler, die da raufkommen nämlich auch nicht wirklich. Wirkt alles sehr willkürlich. |
Denk mal drüber nach, Merkmal des Zufalls ist es ja, dass es keine vorhersagbare Gesetzmäßigkeit gibt.
Wenn man Spieler mit hohem Marktwert bevorzugt draufsetzen würde, dann wären nach kurzer Zeit alle interessanten Spieler vergeben und der Transfermarkt wird langweilig...
@Fanatics99: Äußere dich bitte entweder zum Thema oder gar nicht (Forenregeln lesen und Spam unterlassen). |
Bevorzungt, sollte wirklich nicht sein, aber das jeder Spieler innerhalb einer bestimmten Frist (3 oder 4 Monate) mal drauf gewesen sein sollte, würde ich schon für sinnvoll halten.
Man könnte so vorgehen, dass die hälfte der Spieler die neu auf dem TM kommen, per Zufall, die anderen aber nach Reihenfolge drauf kommen.
Wenn also ein Diego meinetwegen im Juni verkauft wurde und seither nicht per Zufall auf den Markt gekommen ist, steigt er in der Liste solange bis er auf dem TM kommt.
Ist sicherlich etwas kompliziert zu programieren, aber wohl auch möglich.
Dazu würde ich es sinnvoll finden wenn Neu in Comunio auftauchende Spieler bei allen Pro Coms zur gleichen Zeit auf dem TM kommen,
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 10:02 Titel: |
|
|
| whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
| Dazu würde ich es sinnvoll finden wenn Neu in Comunio auftauchende Spieler bei allen Pro Coms zur gleichen Zeit auf dem TM kommen, |
Das geht nicht. Damit würde man ja das ganze Marktwert-Berechnungssystem ad absurdum führen. Zuerst käme der Spieler bei allen Pro Coms (und nur die sind für die Marktwertberechnung ausschlaggebend) zu dem von comunio nur provisorisch festgesetzten Einstandswert auf den Markt. Und im schlimmsten Fall wird der Spieler dann in allen Coms gekauft, womit daraufhin gar keine Marktwertberechnung mehr möglich ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 15:44 Titel: |
|
|
| martinengl hat folgendes geschrieben: |
| Dazu würde ich es sinnvoll finden wenn Neu in Comunio auftauchende Spieler bei allen Pro Coms zur gleichen Zeit auf dem TM kommen, |
Das geht nicht. Damit würde man ja das ganze Marktwert-Berechnungssystem ad absurdum führen. Zuerst käme der Spieler bei allen Pro Coms (und nur die sind für die Marktwertberechnung ausschlaggebend) zu dem von comunio nur provisorisch festgesetzten Einstandswert auf den Markt. Und im schlimmsten Fall wird der Spieler dann in allen Coms gekauft, womit daraufhin gar keine Marktwertberechnung mehr möglich ist. |
Es kann aber auch nicht angehen, das die eine Pro Com Glück hat und ihn sofort bekommt und die anderen, weil er so gut ist 4 Wochen später 5. Mio. mehr zahlen muss. Gibt man einen Spieler also für die Pro Coms frei, entscheiden die den Preis und der TM bricht sicherlich nicht zusammen, da dieser Spieler sicherlich auch transferiert wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 15:58 Titel: |
|
|
Das geht nicht. Damit würde man ja das ganze Marktwert-Berechnungssystem ad absurdum führen. Zuerst käme der Spieler bei allen Pro Coms (und nur die sind für die Marktwertberechnung ausschlaggebend) zu dem von comunio nur provisorisch festgesetzten Einstandswert auf den Markt. Und im schlimmsten Fall wird der Spieler dann in allen Coms gekauft, womit daraufhin gar keine Marktwertberechnung mehr möglich ist. |
Es kann aber auch nicht angehen, das die eine Pro Com Glück hat und ihn sofort bekommt und die anderen, weil er so gut ist 4 Wochen später 5. Mio. mehr zahlen muss. Gibt man einen Spieler also für die Pro Coms frei, entscheiden die den Preis und der TM bricht sicherlich nicht zusammen, da dieser Spieler sicherlich auch transferiert wird. |
in der situation bricht der preis nicht zusammen klar! er steigt um das maximum...
aber dein vorschlag ist einfach nciht durchzuführen... das spielsystem basiert ja zum teil darauf das die spieler zu unterschiedlichen zeiten in den coms auf den markt kommen... das macht doch gerade auch den reiz aus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 16:46 Titel: |
|
|
| J. Nemec hat folgendes geschrieben: |
Es kann aber auch nicht angehen, das die eine Pro Com Glück hat und ihn sofort bekommt und die anderen, weil er so gut ist 4 Wochen später 5. Mio. mehr zahlen muss. Gibt man einen Spieler also für die Pro Coms frei, entscheiden die den Preis und der TM bricht sicherlich nicht zusammen, da dieser Spieler sicherlich auch transferiert wird. |
in der situation bricht der preis nicht zusammen klar! er steigt um das maximum...
aber dein vorschlag ist einfach nciht durchzuführen... das spielsystem basiert ja zum teil darauf das die spieler zu unterschiedlichen zeiten in den coms auf den markt kommen... das macht doch gerade auch den reiz aus! |
Eigentlich nicht, mein System sorgt dafür das im angemessenen Rahmen jede Procom den Preis für den Spieler selber bestimmt. Ein wirklich guter Mann, wie z.B. Ribery ist bei uns mit 17 Mio über den Tisch gegangen, bei anderen das gleiche. Mein System würde das ja auch immer noch ermöglichen.
Bsp Jemand wird ins System eingespeist für 10 Mio.
Bedeutet doch nach meinem System nichts anderes als das jede Procom diesen Spieler für 10 Mio. verpflichten könnte, wird aber nicht passieren, da die Gebote für den Spieler variieren werden und das stark. Das wiedertum hängt davon ab was z.B. die Com für ein Spielsystem hat und ob die Com mit oder ohne Gehälter spielt.
Im Moment ist es so das wenige Coms in den ersten Tagen den Marktpreis künstlich nach oben treiben (weil halt mehr als die 10 geboten werden) und das die Coms wo der Spieler später kommt das nachsehen haben (Verletzungen mal aussen vor).
Das es immer noch ein Zufallprinzip bleiben kann ist auch klar, keiner verlangt, dass dieser Spieler gleich am 1. Tag auf dem TM auftaucht, da könnte man eine Frist von 2-3 Monaten setzen in dieser Zeit taucht er halt auf und dann erst geht auch sein MW Entwicklung los.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 16:55 Titel: |
|
|
| J. Nemec hat folgendes geschrieben: |
aber dein vorschlag ist einfach nciht durchzuführen... das spielsystem basiert ja zum teil darauf das die spieler zu unterschiedlichen zeiten in den coms auf den markt kommen... das macht doch gerade auch den reiz aus! |
Eigentlich nicht, mein System sorgt dafür das im angemessenen Rahmen jede Procom den Preis für den Spieler selber bestimmt. Ein wirklich guter Mann, wie z.B. Ribery ist bei uns mit 17 Mio über den Tisch gegangen, bei anderen das gleiche. Mein System würde das ja auch immer noch ermöglichen.
Bsp Jemand wird ins System eingespeist für 10 Mio.
Bedeutet doch nach meinem System nichts anderes als das jede Procom diesen Spieler für 10 Mio. verpflichten könnte, wird aber nicht passieren, da die Gebote für den Spieler variieren werden und das stark. Das wiedertum hängt davon ab was z.B. die Com für ein Spielsystem hat und ob die Com mit oder ohne Gehälter spielt.
Im Moment ist es so das wenige Coms in den ersten Tagen den Marktpreis künstlich nach oben treiben (weil halt mehr als die 10 geboten werden) und das die Coms wo der Spieler später kommt das nachsehen haben (Verletzungen mal aussen vor).
Das es immer noch ein Zufallprinzip bleiben kann ist auch klar, keiner verlangt, dass dieser Spieler gleich am 1. Tag auf dem TM auftaucht, da könnte man eine Frist von 2-3 Monaten setzen in dieser Zeit taucht er halt auf und dann erst geht auch sein MW Entwicklung los. |
das wird doch dann viel zu kompliziert! und möchte der nächste, das der teure spieler dann aber bitte cniht freitags transferiert werden soll... ist schon gut wie es ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Nov 2007 17:30 Titel: |
|
|
|
Ich find das auch so gut, wie es im Moment ist.
Das ist doch echt langweilig, wenn es berechenbar ist, wann die neuen Spieler erscheinen. Dann sind die neuen Spieler alle nach wenigen Wochen auf dem Transfermarkt gewesen und wurden natürlich sofort gekauft. Dann kann man ja garnicht eine unbestimmte Zeit warten. Und wie schon gesagt wurde: Das ist Comunio, das macht das Spiel aus!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Dez 2007 12:59 Titel: zufallsprinzip??? |
|
|
leider bekommt man hier keine meinung zu dem thema von den moderatoren...
wenn das prinzip mit auswahlwahrscheinlichkeiten nicht überzeugend ist, dann hätte ich natürlich noch einen weiteren vorschlag:
wie läuft denn der zufallsmodus? es gibt ja verschiedene algorithmen, sprich auch verschieden gute und vor allem schlechte...würde mich mal interessieren, falls sich jmd damit auskennt. könnte ja sein, dass euer zufallmodus gar kein wirklicher zufallsmodus ist...
ich weiss nur leider wirklich nicht was man daran toll finden kann, wenn ein spieler erst nach einem halben jahr auf dem transfermarkt ist. genauso halt ich es ja für unfug mit mehr als 16 spielern in einer liga zu spielen...da ist es ja klar, dass nach kurzer zeit alle spieler weg sind. auch bei 16 leuten merkt man in der rückrunde stark, dass es kaum noch spieler gibt (ganz zu schweigen davon, wenn man einen saisonübergang mit spieler behalten gewählt hat)...und meister wird eher der mit mehr glück, da große kaderveränderungen sowieso nicht mehr möglich sind. bei weniger leuten, will man wenigstens die möglichkeit haben das team schnell umbauen zu können...aber da scheint es ja tatsächlich unterschiedliche meinungen zu geben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Dez 2007 19:35 Titel: |
|
|
|
Ich hätte hier auch einen Vorschlag zum Zufallsmodus:
Basisannahme (gerundete Werte von heute):
Gesamtwert der Liga: 800Mio
Anzahl Spieler: 500
Anzahl Spieler mit Wert <500.000: 285
ergibt:
Durchschnittsspielerwert: 1,6Mio
Durchschnittswert der 215 Spieler > 500K: 3,5Mio
Unsere Liga (überschlagen):
Wert des Computers: 550 Mio
Anzahl Spieler Computer: 450
rechnerischer Durchschnittswert auf Transfermarkt: 1,2 Mio
Da ist das Problem. Der Wert der Spieler ist unterdurchschnittlich! Sie orientieren sich nicht nach dem Durchschnittswert ALLER Spieler. Dies ließe sich einfach verbessern, wenn man dem Transfermarkt nicht Zufall ohne Merkfunktion zugrundelegt, sondern einen Gewichteten Zufall nach langfristigem Marktwert. Dazu braucht man nur zwei Variablen, in denen man Durchnittswert über Zeit und auslauffunktion merkt so dass der lange zurückliegende wert immer weniger einfluss bekommt. Dann pendelt der Durchschittswert der Spieler auf dem Transfermarkt zufällig um den realen Durchschnittswert.
Das bedeutet wenn lange Zeit nur wertlose Spieler auf dem Markt sind, wird die Wahrscheinlichkeit für teurere Spieler immer größer und andersherum.
In diesem Ansatz wird ausdrücklich vermieden, den Wert in die Wahrscheinlichkeit eingehen zu lassen, weil dann die Kloses, VdV, Diegos ständig kämen, sondern nur ob der Spieler über dem Schnitt oder unter dem Schnitt liegt.
Bis dahin bliebt nur eine Lösung um den Spass an diesem Spiel aufrecht zu erhalten: Einen Müllschlucker Spieler einrichten, der immer alle 160k Spieler wegkauft, so dass diese einen Tag früher Platz auf dem Transfermarkt für neue machen, und damit der Durchschnittswert vom Computer steigt.
|
|
| Nach oben |
|
Olaf 77
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Dez 2007 17:17 Titel: |
|
|
Der Transfermarkt bedarf keinerlei Verbesserungen! Zufall ist per definition unbestimmt und unkalkulierbar. Wenn Diego ein Jahr nicht erscheint und dafür Hummels 8 Mal ist das Zufall, genauso gewollt und gut so!
Natürlich ärgere ich mich auch, wenn nur Graupen auf dem TM sind - aber das gehört zu diesem Spiel dazu. Es geht eben nicht unbedingt darum, sein Dreamteam möglichst schnell komplett zu bekommen sondern aus vorgegebenen Mitteln eine erfolgreiche Mannschaft zu zimmern. Dazu gehören, gerade am Anfang einer Saison, eben auch Graupen!
Bitte bloss nicht am Transfermarkt schrauben. Das ist das Herzstück dieses Spiels und der muss genauso bleiben wie er ist. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Erhöhung der maximalen Anzahl von Spieler, die der Computer auf den Markt wirft. Aber auch das ist nicht wirklich nötig.
Comunio ist genau richtig so wie es ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2007 20:26 Titel: |
|
|
|
Manchmal ist es sogar vorteilhaft, wenn nur die nicht so gutn Spieler auf den Markt kommen.
Beispiel:
Ich und ein anderer aus der Com spielen um den Titel.
Ich habe fast kein Geld auf dem Konto, bin mit meinem Team aber komplett zufrieden und es läuft super.
Der Konkurent musste ein paar seiner Spieler wegen einer schlimmen Verletzung verkaufen und hat 15 Mio auf dem Konto.
Es erscheinen wochenlange keine brauchbaren Spieler auf dem Markt. Der Konkurent kann sich nicht verstärken und muss mit einem "kaputten" Team spielen.
Womöglich gewinnt man sogar die Meisterschaft dadurch.
Natürlich kann man durch sowas auch die Meisterschaft verlieren. Doch grade das ist das spannende!
Es ist super, wie es ist!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2008 17:48 Titel: |
|
|
|
Also wenn ich jetzt mal Bilanz ziehen würde im Vergleich einer normalen Comunity und einer Pro-Liga, dann würde ich mir wünschen, dass, unabhängig von der Anzahl der Spieler vom Computer, die Flexibilität und Vielfalt bei normalen Comunities erhöht und somit angepasst wird.
Ein Vorteil wäre z.B., dass Mitspieler eher bereit sind Spieler zu verkaufen, wenn sich schneller eine Alternative findet. Das ist in einer normalen Liga nur bedingt der Fall. Es kommt mehr Bewegung in das Spiel, was ja im Grunde genau darauf aufbaut. Der Ein- und Verkauf macht umso mehr Spass, desto interessantere Spieler auf den Markt auftauchen. Wenn ich den Markt in meiner normalen Liga so betrachte, dann fällt auf, dass z.B. ein Simak schon ein halbes Dutzend mal gekauft werden konnte und gekauft wurde. Trotzdem ist er schneller wieder auf den Markt, als mal ein Jones. Gleiche gilt für Stürmer. Die Anzahl ist sicherlich durch Umstellungen im letzten Monat gesunken, aber auch hier fragt man sich, warum kaum teure Stürmer erscheinen. Zuerst war es ein Podolski, der im Wert ständig stark schwankte, auch gekauft und wieder verkauft wurde. Beim zweiten Mal ist er wieder gekauft und behalten worden. Gleiche gilt für Novakovic. 3-4 mal ist er bereits erschienen. Mittlerweile auch in festen Besitz. Und dann haben wir den guten Cacau, bei dem bekannt war, dass er noch an seiner Adduktorenverletzung laborierte und trotzdem stolze 6 Mio wert gewesen ist.
Was will ich damit sagen?
Zum einen kommen die selben Spieler zu oft. Natürlich kann das ein Zufall sein, aber sowohl im teuren, wie auch im günstigen Preissegment trifft das zu.
Zum anderen, und da spreche ich nur für meine nicht allgemeingültige normale Comunity, sind viele Kader festgefahren. Entweder man tauscht oder zahlt Mondpreise, weil es sein kann, dass erst in einem Monat eine ernste Alternative auf dem Markt erscheint und dort der Marktwert schon deutlich gestiegen ist. Geschehen z.B. im letzten Jahr bei Jermaine Jones. Hatte im Sommer einen Marktwert von etwa 1 Mio und wechselte zu Schalke. Kam dann erst im November / Dezember zu einem Preis von 7 Mio.
Ich weiß, eine Pro-Liga bekommt 25 Spieler geboten und normale Ligen etwa die Hälfte. Ich würde mir trotzdem mehr Flexibiltät wünschen und das vllt auch abhängig von den Einstellungen der jeweiligen Ligen.
Zum Vergleich: In einer Liga mit 2 Tagen Wartezeit kommen rund 40 Spieler in der Woche. Das ist nicht viel.
Die Creme de la creme möchte ich gar nicht, sondern einfach nur mehr Vielfalt wie in einer Pro-Liga. VIelleicht kann darüber ja mal diskutiert werden.
Danke.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2008 09:20 Titel: |
|
|
| Olaf 77 hat folgendes geschrieben: |
Der Transfermarkt bedarf keinerlei Verbesserungen! Zufall ist per definition unbestimmt und unkalkulierbar. Wenn Diego ein Jahr nicht erscheint und dafür Hummels 8 Mal ist das Zufall, genauso gewollt und gut so!
Natürlich ärgere ich mich auch, wenn nur Graupen auf dem TM sind - aber das gehört zu diesem Spiel dazu. Es geht eben nicht unbedingt darum, sein Dreamteam möglichst schnell komplett zu bekommen sondern aus vorgegebenen Mitteln eine erfolgreiche Mannschaft zu zimmern. Dazu gehören, gerade am Anfang einer Saison, eben auch Graupen!
Bitte bloss nicht am Transfermarkt schrauben. Das ist das Herzstück dieses Spiels und der muss genauso bleiben wie er ist. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Erhöhung der maximalen Anzahl von Spieler, die der Computer auf den Markt wirft. Aber auch das ist nicht wirklich nötig.
Comunio ist genau richtig so wie es ist!  |
Genau so seh ich das auch , ich finde den Zufallsprinzip gut.
|
|
| Nach oben |
|