Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2008 08:27 Titel: Mannschaften teilweise nur Sammelsurium guter Fußballer |
|
|
|
Zur Zeit ist es möglich mit 5 Spielmachern zu spielen - welcher Club würde das Machen? Keiner. Denn Spielmacher brauchen immer eine intakte Mannschaft - jeder Position muss optimal besetzt sein und Spielmacher möchten Tore schießen/vorbereiten - nicht verhindern.
Bei Comunio ist es anders - es geht ja nicht um Gegentore zu verhindern, sondern möglichst Spieler aufzustellen die ersten einmal eine gute Bewertung erhalten mit möglichst vielen Toren. Da viele Punkte der Lohn.
2. Problem: Es gibt Spieler, die sind so gut - die können im wahren Leben mehrere Positionen besetzen/Spielen und zwar über die grob Einteilung von Comunio Abwehr/Mittelfeld/Angriff hinaus. z. B. Westermann jede Abwehrposition und im Mittelfeld. Andere Spieler hingegen sind wirklich nur auf einer Position gut und werden in ihren Vereinen auch nur dort eingesetzt.
Daher finde ich - die Spieler Eigenschaften sollten verfeinert werden und gleichzeitig sollte in den Aufstellungsmöglichkeiten dies berücksichtigt werden. Also Beispiel 3-5-2 bedeutet von 3 Verteidigern müssen 2 gelernte Innenverteidiger sein, mindestens ein defensiver eingestellter Mittelfeldspieler (6er Position). Man braucht einen für Links und Rechts (schön wen man einen wie Lahm hätte - der kann auf beiden Seiten - ein Sagnol auf Links?!) usw.
Mein Vorschlag ist nicht neu - in vielen Managerspielen eigentlich gang und gäbe. Da heißen sie dann
Innenverteidiger, Rechts oder Linke V - zentrales / Offensives / Mittelfeld usw. Ich denke ihr wisst wie ich es meine.
Der Transfermarkt würde davon enorm Profitieren. Da jeder nun nicht nur nach guten Spielern im Allgemeinen Ausschau halten müsste, sondern Positionen beachten muss und wenn ein BL Club "händeringend" bei bestimmten Positionen nach den richtigen Spieler "verzweifelt sucht" (wobei die Clubs natürlich noch mehr zu berücksichtigen haben), so tut es der Comunio Spieler nun auch.
Selbst die Punktebewertung wird variabel! Stelle ich den Westermann im Mittelfeld auf gibt es statt 5 (Abwehr) nur 4 Punkte oben auf (je Tor) - aber ich kann auch einen Stürmer (nicht jeden) aus dem Mittelfeld kommen lassen (z. B. der Poldi kanns) und dann werden aus drei 4 Punkte.
Ich weiß, das geht nicht von heute auf morgen - aber mit Beginn der Saison 2009/2010 wäre es möglich.
Und zum Schluß: die Diskussionen wo ein Spieler Spielt - ist er Stürmer, ist er Mittelfeld erübrigen sich. Da wo er aufgestellt wurde in seinen Clubs/Nationalmannschaft - diese "Eigenschaften" sollte er kommentarlos bekommen, da er sie ja gespielt hat. Und wenn ein Comuniospieler anderer Meinung ist - braucht ihn ja nicht auf den Positionen aufstellen die er meint dann fehl zu Besetzen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2008 13:45 Titel: |
|
|
|
An und für sich find ich den Vorschlag total Klasse. Aber eins versteh ich nicht so ganz. Heißt das dann, ich kann jeden Spieler auf jeder Position aufstellen? Oder wie stellst du dir das vor? So versteh ich das nämlich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2008 13:52 Titel: |
|
|
|
Der Vorschlag ist super, aber die Umsetzuing wird schwer...
Also macht euch mal keine zu großen Hoffnungen....
Manche Spiele werden davon profitieren (Kringe, z.B. kann ja fast überall in Abwehr und Mittelfeld spielen...), anderen werden leiden, die eifach gar nicht variabel sind....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2008 14:11 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2008 15:51 Titel: |
|
|
Jeder Spieler kann da aufgestellt werden - wo er auch Tatsächlich spielt. Mal Krass dargestellt ohne Namen: ein Innenverteidiger geht nicht als Mittelstürmer (kenn jedenfalls keinen Spieler der beides spielt)
Das Spiel soll real sein - zur Zeit ist es das nicht, wer achtet schon bei seiner Aufstellung/beim Einkauf darauf ob diese Position nicht schon besetzt ist. Es geht nur um Punkte.
das Spiel würde also wesentlich mehr Fußball Verstand bekommen - der Hinweis zu 2006 zeigt: die Macher dieses Spiel haben diesen wahrscheinlich gar nicht (leider). Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, meine Wette hab ich gewonnen. teste weiter
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2008 16:04 Titel: |
|
|
|
Das Spiel lebt von seiner Einfachheit. Und allein dadurch, dass es z.B. in der gesamten Liga vielleicht 2-3 brauchbare Linksverteidiger gibt, würde das wesentlich komplizerter werden.
Nene, sowohl in der Umsetzung, als auch für den "Ottonormalspieler", der keine 24/7 Zeit für so ein Spiel hat, völlig unbrauchbar.
Ist nicht bös gemeint, nur meine Einschätzung/Meinung
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.