| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 05:52 Titel: Sicherheitsabfrage beim Annehmen von Geboten |
|
|
|
Moin!
Ich habe ein kleines Problem. Da ich gerade alle Angebote, die ich auf meinen gesamten Kader erhalten habe, ablehnen wollte, habe ich die Checkbox "alle" aktiviert und auf den vermeintlichen "Ablehnen"-Button geklickt. Leider ist mir erst aufgefallen, dass ich im falschen Menü bin, als ich gesehen habe, dass alle Angebote akzeptiert wurden. Asche auf mein Haupt...
Eine Möglichkeit, dies rückgängig zu machen, gibt es sicherlich nicht, oder?
Für die Zukunft würde ich mir eine Sicherheitsabfrage wünschen, die den User nocheinmal bestätigen lässt, dass er den / die Spieler wirklich verkaufen will. Vielleicht erst bei Sammelannahmen von Geboten ab drei Spielern?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 07:11 Titel: |
|
|
|
euer comunity-leiter kann die transfers wieder rückgängig machen!!!
ich guck auch immer drei mal ob ich im richtigen menü bin.
ne sicherheitsabfrage würde ich aber nervig finden, wenn ich auf alle ablehnen gehe.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Aug 2008 08:16 Titel: |
|
|
|
ne zusätzliche Sicherheitsabfrage ist mehr als überflüssig.
Du musst jetzt schon auf
1.Annehmen/Ablehnen klicken
2.den/die Spieler auswählen
3.klicken zur Bestätigung
wer 3 Schritte nicht mitbekommt, das er was falsch macht ist unaufmerksam und selbst schuld.
Bei uns haben wir eingeführt, die Transferfehler durch Zahlung einer Geldstrafe rückgängig zu machen - 10% des Marktwertes eines jeden Spielers. Wer pennt hat selber schuld. Ich kenn auch genug Coms wo es Regeln gibt, die sagen "Pech gehabt - pass besser auf".
Mich würd eine weiterer zusätzlicher Schritt nerven - ergo: ich bin gegen diesen Vorschlag.
Gibts auch nicht zum ersten Mal hier das Thema - die Suche hätte dir da sicher geholfen.
|
|
| Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 6 Aug 2008 10:32 Titel: |
|
|
| lacT hat folgendes geschrieben: |
ne zusätzliche Sicherheitsabfrage ist mehr als überflüssig.
Du musst jetzt schon auf
1.Annehmen/Ablehnen klicken
2.den/die Spieler auswählen
3.klicken zur Bestätigung
wer 3 Schritte nicht mitbekommt, das er was falsch macht ist unaufmerksam und selbst schuld.
Bei uns haben wir eingeführt, die Transferfehler durch Zahlung einer Geldstrafe rückgängig zu machen - 10% des Marktwertes eines jeden Spielers. Wer pennt hat selber schuld. Ich kenn auch genug Coms wo es Regeln gibt, die sagen "Pech gehabt - pass besser auf".
Mich würd eine weiterer zusätzlicher Schritt nerven - ergo: ich bin gegen diesen Vorschlag.
Gibts auch nicht zum ersten Mal hier das Thema - die Suche hätte dir da sicher geholfen. |
Kann man nur unterschreiben. Ein "Willst du es wirklich" würde wohl nur in einem Bruchteil der Fälle, die eher gering sein werden, den Verkauf wirklich stoppen, da dies ein automatisches Klicken heraufbeschwört.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Sep 2008 13:45 Titel: |
|
|
So, aus aktuellem Anlass hol' ich das Thema mal hoch..... ^^
Bei uns ist das in den letzten 14 Monaten mehrfach passiert, dass Gebote versehentlich angenommen oder abgelehnt wurden. Von daher fände ich so ein "Feature", dass sicher nicht schwierig einzubauen ist, durchaus hilfreich. Würde den einen oder anderen Storno vermeiden....
Die Abfragen sollten sich auch farblich unterscheiden, weil dann wären sie auch wirkungsvoll und würden nicht automatisch bestätigt. Beispiele:
Willst Du wirklich annehmen?
JA / NEIN
Willst Du wirklich ablehnen?
JA / NEIN
Farben wären eher grün & rot, passte hier aber auf dem Hintergrund gerade nicht so gut. Sollte man mal ernsthaft drüber nachdenken....
Gruß Wish _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2008 14:46 Titel: |
|
|
|
Ich weiss nicht ob es das braucht. Wir hatten letztens so einen Fall. Die Lösung war einfach, wir haben die Rückgängig gemacht mit der Maßgabe das diese Spieler 2 Wochen nicht Transferiert werden dürfen (Standard bei uns für neue Spieler).
Gut ist vielleicht nicht in allen Com so einfach zu regeln. Aber es gibt wirklich wichtigeres und ob es wirklich versehen verhindert bezweifel ich. Siehe Argumentation weiter oben. Man guckt nicht man klickt einfach.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 26 Sep 2008 16:07 Titel: |
|
|
Also ich wage zu behaupten, wenn sich die Abfragen farblich unterscheiden (am besten, wie gesagt grün & rot), wäre es schon eine Hilfe. Wenn's nur ein unscheinbares Textfeld ist, geb' ich Dir Recht, würde man routinemäßig durchklicken.
Wäre halt nicht allzu aufwändig, so eine Abfrage einzubauen. Und da wir es halt mehr als einmal erlebt haben, würde man sich damit einiges an Diskussion, Stornos und Arbeit ersparen. Aber wenn es mehrheitlich nicht gewünscht ist.... versehentlich angenommen hab' ich erst einmal. Versehentlich im falschen Modus (annehmen statt ablehnen bzw. umgekehrt) war ich schon häufiger, hab's dann aber immer noch rechtzeitig gemerkt.... eigentlich nur deshalb, weil im Annahme-Modus unten die Vorschau auf den Kontostand erscheint. Wenn dem nicht so war, wusste ich.... ah, hier bin ich mal wieder falsch....  _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 09:44 Titel: |
|
|
|
Naja, was auch möglich wäre, und vielleicht noch ein wenig einfacher wenn man einfach zwischen Annehmen und Ablehnen ein Leerfeld einfügt. D.h. einfach das Ablehnen ein wenig tieder dadurch zieht.
Dadurch das man dann mit der Maus praktisch nicht mehr daneben klicken kann, weil beide Button in einiger Entfernung von einnander plaziert sind wäre das Problem auch gelöst.
Und das sollte ohne Abfragen oder was auch immer innerhalb von 10 Minuten hinzubekommen sein, denn man muss in der Tabelle ja schlicht nee zusätzliche Leerspalte (oder 2) einfügen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 09:56 Titel: |
|
|
MMh also ich spiele in sehr vielen Ligen mit und rausche durch meine Coms sehr fix durch! Mir ist es noch nie irgendwie passiert, in 4 Jahren, das ich es irgendwie falsch angenommen habe oder abgelehnt.
Das ist eine Frage der Konzentration.  Habe nix gegen den zusätzlichen Feature, aber obs händeringend dadurch besser wird? Wenn ich mich net konzentriere und ablehnen von annehmen unterscheiden kann, dann wirds durch die Verlegung oder die Signalfarbe wohl auch nix .
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 10:07 Titel: |
|
|
Sollte ja auch net geprotzt wirken.
Aber ka irgendwie ist halt links annehmen und rechts ablehnen.
Aber wie wärs wenn du ein Thread intern aufmachst und dieses Thema, vllt noch paar kleine wichtige sachen aufschreibst, die halt viel Resonance im Forum gefunden haben oder auch wichtig sein können. Und mal Fabian bittest dort reinzuschaun oder ne mail an ihn? Weil hier kamen ja leider die letzten wochen, Monaten kaum Antworten zu Features.
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich Features wie deins oder meins (Kontostand in rot auf startseite) wichtiger als z.b. fotos im spielerprofil. Auch wenn das natürlich total toll ist.
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 27 Sep 2008 10:17 Titel: |
|
|
Bei Dir ist links annehmen und rechts ablehnen....  .... ist das ein "Pro Com Feature"?  .... bei mir stehen die Buttons an derselben Stelle.... ^^
Was Deine andere Frage angeht: da bin ich natürlich etwas mit überfordert. Was die Nachfrage nach Features angeht: wenn sich hier viele an Themen beteiligen (und nicht immer nur dieselben zwei Nasen), dann wird das sicher auch den Verantwortlichen auffallen und zum nachdenken anregen. Ansonsten gibt es natürlich zig Wünsche, der eine hätte dies gerne, der andere jenes gerne. Das man nicht alles umsetzen kann und will, ist auch klar. Zumal es ja auch ganz andere, ernsthafte Probleme gibt, z.B. Performance....
Insofern beschränke ich mich auf die HN und den Versuch, die Spieler-Stati halbwegs aktuell zu halten. War gestern Nachmittag auch nicht so einfach, aus genannten Gründen... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2008 20:17 Titel: |
|
|
|
Wie du die Button`s auf 2 verschiedene Seiten gekriegt hast, würde ich auch gerne wissen, bei mir sind die auch als Proplayer untereinander. Daher der Gedanke da schlicht nee größere Lücke einbauen so das die Maus bewusst bewegt werden muss. Sollte eh als Art Tabelle aufgebaut sein und eine Leerzeile ist nun nicht wirklich das Feature Problem schlechthin. Das sollte man in 10 Minuten sicherlich schaffen.
|
|
| Nach oben |
|