preload
basicPlayer

Nervige Comunio-News vom "Computer" abstellen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 17:55   Titel: Nervige Comunio-News vom "Computer" abstellen. Antworten mit Zitat

Hi zusammen.

Mal nur kurz zu einem Thema, welches uns in unserer Comunio schon länger beschäftigt.

Und zwar ist es der Comunio-Nachrichten-Spam (anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken).

Ständig Werbung für eine neue Liga hier, eine neue Comunio Liga dort.. hier ein T-shirt da ein sonstwas..

Das nervt tierisch.

Einfache Frage: wieso kann man diesen autmatisch generierten Werbespam nicht abstellen? Immerhin bezahlen wir als Plus-Comunity brav für das Angebot, welches uns ansonsten auch gefällt.

Nachdem wir bereits nach der letzten Saison überlegt hatten, ob wir hier die Zelte abbrechen sollen, ist es bei anhaltendem News-Spam nach der kommenden Saison dann wohl soweit.

Wir möchten gerne einfach nur ein bisschen Fußballmanager spielen, sonst nix. Keine T-shirts, keine Comuniotreffen in Hinterunterbuxbach usw.

Ist das eigentlich zuviel verlangt, für ein kostenpflichtiges Angebot?

Gruß
Tobi

Tube198
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dich nicht!!!
Wenn diese Nachrichten dich nerven, wieso liest du sie dann?
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Andere sind aber über solche Infos froh. Grade die neuen Ligen oder tshirts. Seid doch froh das comunio euch bzw uns mit einbindet in der gestaltung der shirts. Dazu wenn es nervt einfach nicht lesen ?
1 mal scrollen und das wars.

P.S. Es ist saisonstart da ist es doch klar das nützliche infos und Werbung gemacht wird. Das legt sich auch wieder nach 1-2 Wochen soviele Ligen wirds ja nicht mehr geben und tshirt ist auch nur einmal.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann Tube198 nur zustimmen!

Es ist der helle Wahnsinn welchen Müll man morgen für morgen durchscrollen muss, um endlich bei den Transfers anzukommen. Sorry, aber wir spielen einen Bundesliga-Manager und zahlen dafür in Summe knapp 70 Euro. Mal ganz davon zu schweigen, dass man hier bei jedem Einloggen mit Pop-Ups genötigt wird und einen die Werbung auf dieser Seite aus allen Ecken anblinkt.

Wir wollen keien portugiesische, türkische, österreichische oder südosetische Liga spielen. Ebenso will ich nicht ständig über irgendwelche T-Shirts, Arcor-Angebote und sinnlose Newsletter, Radiosendungen, Magazine und Usertreffen informiert werden. Mich interssiert auch nicht, dass die Tippspiel-Punkte berechnet wurden. Denn von uns nimmt keiner am Tippspiel teil. Warum werden wir dennoch jeden Sonntag-Abend darüber informiert?

Anders gefragt: warum hat der Comunio-Leiter nicht die Möglichkeit, diesen ganzen Spam-Quatsch auszuschalten?

Es gibt so viele Leute, die sich heutzutage über den modernen Fußball ärgern. Über immer weiter fortschreitende Kommerzialisierung und die giesskannenähnliche Zuschüttung mit Verbraucherhinweisen. Im Fußball hat diese Entwicklung circa 40 Jahre gedauert. Bei Comunio reichen dafür 2 Jahre. Wer vor 2 Jahren auch schon hier gespielt hat, wird zugeben müssen, wie krass es sich zu heute verändert hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wir leben in der Zukunft. Nicht im Steinalter. Leute aufwachen.

Ich spieler in über 25 coms mit und beschwere ich mich das ich in jeder com das gleiche sehe? Weggucken mein gott das ist nich schwer, oder?

Dazu kommt da ihr bezahlt könnt ihr auch das Tipspiel nutzen. Von daher vltl tut das auch jemand von euch. Deswegen findet auch bei euch die berechnung statt. Wenn ihr den "Scheiss" nicht lesen wollt dann klickt rechts drauf das ihr nur transfers lesen wollt. Dafür gibts ja die Funktion für Plusplayer. Ich hoffe ihr wisst was man meint. Damit kann man ja dieses uninteressanten News umgehen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2008 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
Dazu wenn es nervt einfach nicht lesen ?
1 mal scrollen und das wars.

Wir leben in der Zukunft...Aufwachen Leute... Weggucken ist nicht schwer.. Sind das deine Lebensweisheiten?? Dann behalt sie einfach für dich - zum Thema beitragen tun sie überhaupt nicht. Oder um dem lieben Godwin gerecht zu werden... Braucht ja nicht jeder im Gleichschritt mitmachen wollen so wie du...

man braucht auch nicht zu allem ja und Amen sagen so wie du gerade... Oder liest du gern ne Zeitung, in der die Werbung schön in den Artikeln verteilt ist und du immer mit den Augen "scrollen" musst, damit du weiterlesen kannst.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen - aber mit 25 Coms bist du sicherlich kein normaler (Comunio)nutzer mehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich stimme tube zu.das ist wirklich recht nervig diese vielzahl an unnützer werbung morgen für morgen durchzuscrollen.für jede neue liga eine ellenlange werbung,für jedes pippifax-proplusplayer-feature ein riesentext.das hat nichts mit "dann-lies-es-doch-einfach-nicht" zu tun,sondern ist schlicht unübersichtlich und stört ja auch die kommunikation innerhalb der comune.wir haben schon viele transfernachrichten verpasst, schon viele anfragen übersehen, die durch werbetexte verrutscht sind nach ganz unten.warum kann man diese werbung wie normale spam-werbung nicht einfach löschen?das sollte jedem comunen-leiter gestattet werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

mich stört es so langsam auch... das zeug wird immer mehr...

mein vorschlag:

baut einen newsfilter ein wie es ihn bisher schon gibt, nur ohne system news. natürlich soltle die einmal getroffene einstellung hier auch beim nächsten mal einloggen noch da sein!

gruß!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jo muss mich hier jetzt auch mal aufregen...Ich finde auch das es ziemlich nervt...

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 02:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der User der in 25 coms spielt ohne ihn anzugreifen aber das ist nicht normal da würde mir die lust vergehen und das ist viel zu viel.

Aber nun zum Thema wieso regt ihr euch über die Werbung auf.??? Tut sie doch einfach nicht lesen es zwingt euch doch niemand dazu und ich glaube die paar Sekunden zum Scrollen hat jeder Mensch zeit. Ich persönlich finde es doch nicht schlecht das Comunio sich um die User kümmert. Aber egal was Comunio macht es gibt immer Leute die alles scheiße finden , Sogar banale sachen wie news, Es gibt genügend User die diese News als Sinnvoll emfinden. Kritisieren kann jeder aber besser machen nicht.. Angenommen sie würden für die neue portugisische Liga nicht werben würden sich mehr Leute beschweren warum nicht geworben wurde .
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja jedem das seine aber wenn man beim Bund ist und viel Zeit hat.
Die einen zocken CoD oder cs. Ich spiele halt comunio. Ich brauche auch nur 60-90 Minuten dafür weil wenn man es schon 5 Jahre spielt ist man recht schnell darin.

Aber wie gesagt um aufs Thema zu kommen, sicherlich muss man nicht wie ich weggucken oder scrollen. Dann soll man halt rechts das Feature benutzen wo man es filtern kann.

Wenn man die News ausstellen könnte und dann ist mal englische woche bzw.eine Info über ein nACHHOLSPIEL. Ist das Geheule wieder groß das man es nicht wusste etc.
Wie gesagt soviele News sind das nicht , nur hat es sich zum Saisonstart gehäuft.
Was anderes wird nicht möglich sein. Meiner Meinung nach

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

RAMB3R! hat folgendes geschrieben:
Ja jedem das seine aber wenn man beim Bund ist und viel Zeit hat.
Die einen zocken CoD oder cs. Ich spiele halt comunio. Ich brauche auch nur 60-90 Minuten dafür weil wenn man es schon 5 Jahre spielt ist man recht schnell darin.

Aber wie gesagt um aufs Thema zu kommen, sicherlich muss man nicht wie ich weggucken oder scrollen. Dann soll man halt rechts das Feature benutzen wo man es filtern kann.

Wenn man die News ausstellen könnte und dann ist mal englische woche bzw.eine Info über ein nACHHOLSPIEL. Ist das Geheule wieder groß das man es nicht wusste etc.
Wie gesagt soviele News sind das nicht , nur hat es sich zum Saisonstart gehäuft.
Was anderes wird nicht möglich sein. Meiner Meinung nach

Gruß

Grundsätzlich hast du Recht, aber in Diskussionen innerhalb der Com ist das schon manchmal etwas nervig. Vom Design her wäre auch noch an anderer Stelle Platz diese sicherlich für einige interessanten News unterzubringen. Das muss nicht in den NEWS sein
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe ich dir Recht es ist ja nicht so das es mich nicht stört. Aber ich überlese es halt bzw scrolle halt. Ich stelle mich da halt net so an . Da gibts sachen die sind, finde ich, wichtiger.
Man könnte evtl oben noch ein extra Fenster einfügen mit News vllt noch farbig machen. Und da die uninteressanten sachen reinschreiben. So sachen wie Serverwartungen (bzw neue features zum plus player wie heute) würde ich normal in den News lassen. Damit man gleich weiß aha am samstag fällt mal der Server aus!

Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Moin comunio Team,

auch wir haben in unserer Liga in letzter Zeit das Phänomen dass merkwürdige Spamnachrichten in unser Newsforum gepostet werden.
Nahezu täglich erscheint eine ellenlange Nachricht die jegliche Übersicht und Diskussionsverläufe zerstört und von einem Absender namens "Computer" erstellt wird.
So einen Mitspieler haben wir zum einen gar nicht und zum anderen ist das wirklich unendlich nervig und uninteressant.

Ich denke nicht dass das offizielle Nachrichten von euch sind, denn so penetrante Bekanntmachungen würdet ihr in einer solchen unschönen Regelmäßigkeit sicherlich niemandem zumuten.
Zumal dann ja auch ein einfacher Link zu einer ausführlichen Beschreibung den selben Zweck erfüllen würde.

In diesem Sinne und sich über keine ausführliche Benachrichtigung über die neuen comunio Ligen Alaska, Vatikanstaat und Freie Republik Wendland freuend.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so wie ich die Sache sehe, ist Comunio.de das Browsergame schlechthin. Das Browsergame, welches mehr als nur dieses ist und sich durch eine große Lobby und Kontakte unter den Comunisten von den gewöhnlichen Internetspielchen abhebt. Für mich ist Comunio jedenfalls kein Internetspielchen.

Und da finde ich es gar nicht verwerflich, dass man davon ein T-Shirt kaufen kann oder zu einem Treffen eingeladen wird. Natürlich geht der Fluss dadurch ein wenig verloren, aber es gibt auch genug Leute, die Interesse an den verschiedenen Angeboten, die es über das normale Spielen gibt, zeigen.

Konkret ist es für uns vom reportunio-Team die einzige Möglichkeit, den Spieler über die News zu erreichen. Und die Downloadzahlen lügen nicht und bestätigen die Annahme, dass die Angebote gerne angenommen werden.
Wo, wenn nicht in den News, sollen wir sie sichtbar machen? Natürlich arbeiten wir am eigenen Internetauftritt, aber die reportunio ist nunmal Teil des Comunio-Alltags und wird von daher in den News repräsentiert.

Liebe Grüße

Hubi
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Konkret ist es für uns vom reportunio-Team die einzige Möglichkeit, den Spieler über die News zu erreichen.
[...]
Wo, wenn nicht in den News, sollen wir sie sichtbar machen?

Also trennen wir mal das "Wo" und das "Wie".

Wo:
Es gibt doch so etwas das sich "Newsletter" nennt. Einen solchen empfängt wer sich für derartige Angebote interessiert. Umgekehrt bietet sich Ignoranten, wie ich offenbar einer bin, die Möglichkeit von eben solchen Ankündigungen verschont zu bleiben.

Wie:
Sollte die Möglichkeit diese Ankündigungen im Rahmen eines/des Newsletters vorzunehmen nicht nachvollziehbar erscheinen oder die technischen Möglichkeiten sprengen , bleibt die, bereits oben genannte, Möglichkeit auf Neuigkeiten mit einem Zweizeiler und einem darin enthaltenen Link zu einer ausführliche Informationsseite hinzuweisen.

Mitnichten muss dafür ein Beitrag in das Ligaforum gesetzt werden, der durch seine Gestaltung und Ausführlichkeit gleich mal 6 weitere Nachrichten auf die nächste Seite verschiebt.

Weiterhin kann man die Option überdenken, es der Liga selbst zu überlassen ob sie diese News empfangen möchte oder nicht. Evtl gibt es ja tatsächlich Spieler die sich auf das Wesentliche konzentrieren möchte und nicht jede Begleiterscheinung mitnehmen müssen.

Verzeiht, wenn man dadurch als potentieller Kunde für weitere Produkte oder kostenlose Kreativschmiede ausscheidet bzw nicht zur Verfügung stehen möchte.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist dein gutes Recht, dich nicht für derartige Projekte zu interessieren, doch solltest du auch bedenken, dass der Newsletter eine deutlich geringere Aufmerksamkeit genießt, als die News.
Und User, die wenn eine neue Ausgabe erscheint, diese gerne lesen, klicken mit Blick auf die Nachricht in der Communitie nicht widerwillig auf unser Logo.
Hingegen sind diese Sympathisanten nicht unbedingt im Newsletter eingetragen oder lesen ihn so akribisch. Ich kenne das doch von mir selbst, dass ich ihn kaum beachte.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer schwer es jedem Recht zu machen. Mich stören zum Beispiel auch die Werbungen für neue Ligen, dem T-Shirt Wettbewerb, etc. andererseits finde ich die Infos zu Änderungen im Spiel, Hinweise zu Englischen Wochen, Reportunio, etc. gut und wichtig.
Ist es aber nicht möglich, dass man für Proplayer Ligen dem Ligaleiter die Möglichkeit bietet diese zu löschen (wie bei eigenen Beiträgen)? Er hat Einsicht wann sich die Mitglieder einloggen und kann so nachvollziehen, wenn alle die Nachrichten gesehen haben müssten. Stellenweise gehen leider wirklich posts verloren, wenn der Ligalleiter z.B. schon ein oder zwei Posts angesteckt hat und dann noch die comunio news dazukommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

@Hubi-s04

Ich nehme deine Antwort auf meinen "Wo"-Teil so zur Kenntnis.
Natürlich könnte man sich ja auch Gedanken machen wie man den Newsletter aufwertet, damit er gelesen wird und ob eine solche Aufwertung eben nicht durch die genannten Inhalte erfolgen würde.
Aber das ist nicht meine Aufgabe.

Gibt es denn auch noch eine Stellungnahme zum "Wie"-Teil?

Den gemachten Vorschlag die Beiträge löschen zu können, finde ich ebenfalls mehr als eine Überlegung wert.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen; zumindest nicht wenn jeder das gleiche durchformatierte News-Angebot bekommt. Aber genau darum geht es in der Diskussion auch nicht.

Es geht darum wie z.B. unsere Comunio, die sich für KEINE dieser News jemals interessiert hat, diese abstellen kann! Wieso gibt es nicht die Möglichkeit, sämtliche Meldungne ausser den Tranfers einfach wegzulassen?

Uns interessiert nicht, dass das Tippspiel berechnet wurde, ebenso, dass die Punkteberechnung durch ist (das ist sie sowieso allerspätestens am Montagmorgen). Ebenso brauche ich keine Erinnerung daran, dass eine englische Woche ist und ich ab Dienstags im Plus sein muss. Warum hält Comunio uns für zu bescheuert, das selbst zu regeln? In unserer Comunio sind sowieso alles so fuballinterssiert, dass es niemand vergessen würde!

Mit Sicherheit gibt es Leute, denen das hilfreich ist. Ist grundsätzlich ja auch eine nette und noble Geste von Comunio uns daran zu erinnern. Aber zum Teufel: WIR WÜRDEN GERNE DARAUF VERZICHTEN. Zumal es bei anderen Sachen (Ligenwerbung, Usertreffen & Comunio-Magazin) einfach nicht mal mehr die Verbindung zu unserem Spiel besteht. Klar gibt es Leute, die gerne ein T-Shirt von Comunio haben wollen. Aber WIR GEHÖREN NICHT DAZU.

Die Info, dass man über den Newsletter wenige Leute erreicht, wundert mich wenig. Dennoch hat auch sie mit dieser Diskussion nichts zu tun. Im Prinzip hat Opa Pip aber Recht! Man könnte alle diese schwachsinnigen Infos in den Newsletter packen und Allen wäre gedient! Oder aber nach wie vor: jeder Comunio obliegt es selbst, Infos anzeigen zu lassen oder es bleiben zu lassen. Kann doch nicht so schwer sein, einfach eine Auswahl in den Spieleinstellungen zu geben, die man ein- oder ausschalten kann. Würde im Übrigen wahrscheinlich auch den Server entlasten, wenn jede zweite Comunio auf Infos (um die niemand jemals gebeten hat) verzichtet.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Opa Pip, hier meine Stellungnahme zum "Wie"

Die Idee, das alles einfach per Zweizeile angeteasert wird, ist zwar gut und würde der Übersichtlichkeit zugegebener Maßen dienen, doch ist gerade im Internet wichtig, dass News und Außergewöhnliches plakativ angepriesen werden. Ein normaler Zweizeiler weiß auf grün in den News geschrieben wird so schnell überlesen, wie der Transfer eines 160.000ers.

Natürlich ist es leicht zu sagen, dass es Leute gibt, die die ganzen News eh nicht lesen wollen und die das dann nicht juckt, wenn sie leicht überlesen werden. Doch gibt es auch viele, die am Rezipieren aller (Comunio-)News interessiert sind und denen es sicher nicht gefallen würde, im schnellen Internetalltag etwas aufgrund der mangelnden Auffälligkeit zu überlesen.

Wir haben bei der letzten Ausgabe die Art und Weise der News, dass eine neue Ausgabe der reportunio erschienen ist, verändert und mitunter die Rückmeldung erhalten "Ich hab reportunio bisher nie gelesen, weil ich nicht mitbekommen habe, dass eine Ausgabe erschienen ist".

Denke, das bestätigt meine Annahme.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt eigentlich keine Glaubensfragen diskutieren, aber ich stimme mit dir nicht überein und finde deine Argumenatation in Teilen sogar widersprüchlich.

[...]doch ist gerade im Internet wichtig, dass News und Außergewöhnliches plakativ angepriesen werden.[...]

Hier widerspreche ich ausdrücklich.
Wenn man schon die Floskel "gerade im Internet" bemüht, so dürfte der Fokus hier mittlerweile doch deutlich mehr auf klar strukturierten und übersichtlichen Inhalten liegen die sich, im Gegensatz zu deiner Annahme, den Wünschen des Users anpassen bzw in seinem Sinne gestaltet werden können.

Wenn ich grelle, bunte und ums Verrecken um Aufmerksamkeit buhlende Webseiten möchte, wende ich mich dafür an den Internetauftritt eines großen deutschen Boulevardblattes. Was ich, wie man unschwer erkennen kann, nicht tue.

Widersprüchlich finde ich deine Aussage vom schnellen Internetalltag. Wie passt diese zusammen mit dem hier?:

[...]ist Comunio.de das Browsergame schlechthin. Das Browsergame, welches mehr als nur dieses ist und sich durch eine große Lobby und Kontakte unter den Comunisten von den gewöhnlichen Internetspielchen abhebt.

Ist das nun ein oberflächliches schnelles Spielchen oder etwas das so wichtig ist dass man jedes Randprojekt in den Mittelpunkt einer jeden Liga stellt?

Zitate die meinen Standpunkt unterstreichen findest du übrigens in diesem Thread hier.

Ich hingegen nehme zur Kenntnis, dass an einer Lösung des Problems, und das stellt es für einige tatsächlich dar, keinerlei Interesse besteht.
Denn mehr als ein "wie wir es machen ist es völlig ok, denn es entspricht dem was wir wollen" entnehme ich deinen Stellungnahmen nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Opa Pip hat folgendes geschrieben:
Ich möchte jetzt eigentlich keine Glaubensfragen diskutieren, aber ich stimme mit dir nicht überein und finde deine Argumenatation in Teilen sogar widersprüchlich.

[...]doch ist gerade im Internet wichtig, dass News und Außergewöhnliches plakativ angepriesen werden.[...]

Hier widerspreche ich ausdrücklich.
Wenn man schon die Floskel "gerade im Internet" bemüht, so dürfte der Fokus hier mittlerweile doch deutlich mehr auf klar strukturierten und übersichtlichen Inhalten liegen die sich, im Gegensatz zu deiner Annahme, den Wünschen des Users anpassen bzw in seinem Sinne gestaltet werden können.

Ich hingegen nehme zur Kenntnis, dass an einer Lösung des Problems, und das stellt es für einige tatsächlich dar, keinerlei Interesse besteht.
Denn mehr als ein "wie wir es machen ist es völlig ok, denn es entspricht dem was wir wollen" entnehme ich deinen Stellungnahmen nicht.

Hello again,

scheinbar verstehst du nicht, dass eine Zweizeiler-News mit weißer Schrift auf grünem Grund so unauffällig ist, dass sie schlicht überlesen wird.
Das wäre gut für dich, schlecht für diejenigen, die die jeweilige News interessiert.
Es ist nun mal so, dass Comunio-News nur schnell überflogen und nicht akribisch genau durchgearbeitet werden.

Du willst mit der Begründung, dass es User gibt, die Angebote und News nicht sehen wollen, rechtfertigen, dass Ankündigungen, die vom Anbieter als wichtig erachtet werden, gar nicht mehr auftauchen und somit auch Leuten vorenthalten werden, die es freut, wenn sie über entsprechende Angebote und Leistungen optisch ansprechend und somit ausreichend informiert werden.

Rechte für die User schön und gut, aber irgendwo muss man auch einen Punkt machen und die Interessen des Anbieters verstehen, der mit Angeboten, die das Browsergame überschreiten, möglichst viele Leute erreichen will. Zumal ja ein Gros der User positiv auf die dich nervenden News reagiert. Zur Information bedient man sich der News, fertig ist die Laube.

Du hast sicherlich schon mal Becks Lemon oder dergleichen getrunken. Und das nicht, weil du so unglaublichen Durst darauf hattest, sondern weil du von der Werbung auf das Produkt aufmerksam gemacht wurdest und probiert hast.
Irgendwie ähnlich, oder? Das eigene Verlangen nach Becks Lemon hält sich in Grenzen, doch wird man bei Information über ein solches Produkt irgendwie neugierig.

Die Plakatwerbung in der Stadt kannst du auch nicht wegdiskutieren, sondern sie nur ignorieren. Und wenn Comunio die Stadt ist, sollte man doch mit der Werbung klar kommen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 17:13   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich kann mich dem Thread-Ersteller da nur anschliessen. Mit welcher Penetranz hier mittlerweile Werbung gemacht wird, ist ja kaum noch auszuhalten. Ich bezahle hier echtes Geld und daher finde ich es höchst unsympathisch, so mit Werbung vollgekleistert zu werden.
Dazu kommt seit einigen Wochen ein weiteres Problem. Manche der Werbetafeln verursachen einen Absturz meines IE. Ich nutze Windows Vista mit neuestem IE.
Ich würde es sehr begrüssen, wenn die verantwortlichen Herren da mal ihre *Werbeeinblendtechnik* überprüfen könnten. Es war mir teilweise unmöglich, Spieler auf den TM zu setzen. Sehr ärgerlich!! Vor allem vor dem Hintegrund der Kostenpflichtigkeit!
Und kommt mir jetzt bitte nicht von wegen nutze doch nen anderen Browser...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2008 17:55   Titel: Antworten mit Zitat

scheinbar verstehst du nicht, dass eine Zweizeiler-News mit weißer Schrift auf grünem Grund so unauffällig ist, dass sie schlicht überlesen wird. Das wäre gut für dich, schlecht für diejenigen, die die jeweilige News interessiert.

Ernsthaft: Schätzt du mich nach meinen bisherigen Beiträgen so ein dass ich nicht verstehe was du meinst?
Wer interessiert ist, gibt sich in aller Regel entsprechend Mühe (und abonniert evtl ja sogar einen Newsletter nachdem er über den Inhalt desselben vorher aufreizend in den News informiert wurde; das hätte zumindest den Vorteil nur 1 Benachrichtigung)

Es ist nun mal so, dass Comunio-News nur schnell überflogen und nicht akribisch genau durchgearbeitet werden.

Das ist Fakt?

Du willst mit der Begründung, dass es User gibt, die Angebote und News nicht sehen wollen, rechtfertigen, dass Ankündigungen, die vom Anbieter als wichtig erachtet werden, gar nicht mehr auftauchen und somit auch Leuten vorenthalten werden, die es freut, wenn sie über entsprechende Angebote und Leistungen optisch ansprechend und somit ausreichend informiert werden.

Mit Verlaub, liest du eigentlich was ich schreibe? Ich habe sogar Möglichkeiten aufgezeigt die den zahlenden(!) Nutzern hier die Wahl lassen würden. Darauf eingegangen wurde von dir mit keinem Wort.

Zur Information bedient man sich der News, fertig ist die Laube.

Es mag als flapsige Bemerkung gedacht sein, tatsächlich spricht der Satz Bände. Take it or leave it. *notier*

Du hast sicherlich schon mal Becks Lemon oder dergleichen getrunken. [...]

Nein, aber es wird immer interessanter zu erfahren dass ich für ein Browsergame bezahle um dann gnadenlos mit Werbung überzogen und somit als reiner Absatzmarkt definiert zu werden.
Obwohl das doch von "den gewöhnlichen Internetspielchen abhebt". Oder war das genau darauf gemünzt?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.