preload
basicPlayer

Eigene Notenvergabe für jede Liga

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 13:24   Titel: Eigene Notenvergabe für jede Liga Antworten mit Zitat

Wie wäre es wenn man es jeder Liga überlässt, die Noten selbst zu vergeben oder die von Comunio zu übernehmen?

Ich meine, man könnte jedem Spieltag den Spielleiter es überlassen, wieviel Punkte er an die Mitglieder verteilt.

Das heisst es gäbe zwei Varianten:
1. Die Comunity muss alle Benotungen für alle Spieler für ihre Liga selbst eintragen. Sehr aufwendig.

2. Man übernimmt alles von Comunity. Nur die Punkte für den Tabellenstand wird von der Liga selbst vergeben. Das heisst man kann da Spieler 1 statt von Comunio 50 Punkte dann nur 35 Punkte geben, weil man der Meinung nach ist dass man nach anderen Noten gehen sollte als von Sportal.

Dann könnte man in der Tabelle zwei Spalten anlegen. Einmal Comunio-Bewertung und einmal eigene Bewertung nach Kicker oder sonstwen wie man Lust hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 13:30   Titel: Re: Eigene Notenvergabe für jede Liga Antworten mit Zitat

binhpac hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es wenn man es jeder Liga überlässt, die Noten selbst zu vergeben oder die von Comunio zu übernehmen?

Ich meine, man könnte jedem Spieltag den Spielleiter es überlassen, wieviel Punkte er an die Mitglieder verteilt.

Das heisst es gäbe zwei Varianten:
1. Die Comunity muss alle Benotungen für alle Spieler für ihre Liga selbst eintragen. Sehr aufwendig.

2. Man übernimmt alles von Comunity. Nur die Punkte für den Tabellenstand wird von der Liga selbst vergeben. Das heisst man kann da Spieler 1 statt von Comunio 50 Punkte dann nur 35 Punkte geben, weil man der Meinung nach ist dass man nach anderen Noten gehen sollte als von Sportal.

Dann könnte man in der Tabelle zwei Spalten anlegen. Einmal Comunio-Bewertung und einmal eigene Bewertung nach Kicker oder sonstwen wie man Lust hat.

Aufwendig ist das ganz sicher. Problematisch was die Rechte angeht auch, es sei denn man kommt ganz zufällig zu den gleichen Ergebnissen wie z.B. der kicker.

Problematisch sehe ich dabei aber das in der Com es wahnsinnige Diskussionen geben wird. Glaube nicht das sowas klappen würde, aber ist sicherlich nee Lösung.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Okt 2008 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der zweiten Variante müsste man auch nur die Noten für seine eigenen Spieler bzw. die jeweils eingesetzten Spieler von allen Mitspielern rausfinden.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.