Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Würdest du eine eigenes Benotungsportal befürworten? |
| Ja sicher, das wäre das beste für alle |
|
45% |
[ 9 ] |
| Nee, kein Interesse! |
|
55% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 20 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 12:05 Titel: Eigenes Benotungsportal?? |
|
|
|
Seit längerem schwirrt mir die Benotung der Comunio-Spieler im Kopf rum und immer wieder Frage ich mich ob das alles objektiv ist bei Sportal!
Interessant wäre es doch ein Portal zu gestalten was parallel zu Comunio läuft wo man sich registrieren kann und dann die Möglichkeit besteht Spiele zu bewerten!
Es würde dann ein Datingschluss geben z.b. samstags 20Uhr wo dann alle Noten zusammengetragen werden und sich so ein Mittelwert errechnen lässt!
Ich denke das so eine Note eher der Genauigkeit entspricht wenn 1000 Leute ein Spiel bewerten als wenn sportal es mit 2-3 Leuten tut!
Natürlich müsste man sicher stellen dass diese Leute auch das Bewertete spiel gesehen haben!
Hier müsste man z.b. vorm Anstoß Usern die Möglichkeit geben zu sagen das Sie das Spiel heute sehen und dann nach dem Abpfiff dieses Spiel bewerten können!
Auch wäre es vielleicht sinnvoll ein Filter einzubauen das man seine eigenen Spieler in einem Spiel nicht bewerten kann aber sowas müsste man sich alles mal durch den Kopf gehen lassen.
Grundsätzlich aber:
Was haltet Ihr von so einer Idee? Wäre so was nicht Interessant! Es wäre ja dann eine Comunity die vielleicht mit Comunio zusammenarbeiten würde!
Würde mich über Beiträge egal ob Positiv oder Negativ freuen!
Gruß
vatoslocos
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 12:45 Titel: |
|
|
|
Ähm, finde ich nicht so gut. Subjektiv bleibt das Ganze... Selbst, wenn du es schaffen würdest,dass man nur fremde Spieler bewerten darf, bewertet wahrscheinlich die Mehrheit die spieler des Gegners mit lauter sechsen...
Und du kannst nicht sichergehen, dass die Leute das Spiel gesehen haben....
Mit anderen Worten: Neeeeee!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 13:03 Titel: |
|
|
|
Sorry,stimm ich meinem vorredner zu.
Total subjektiv. Es besteht dadurch ein viel zu großer Anreiz,seine Spieler mit 1 und alle anderen mit 6 zu bewerten.
Es gibt so viele Comuniomitglieder ihre Spieler hochhypen,da kann sowas nie objektiv gestaltet werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 13:48 Titel: |
|
|
|
Ja das stimmt schon aber man kann sowas ja abfangen!
z.b. das man seine Noten mit den Noten von Sportak abgleicht und werde dann tierisch krass davon abweicht 3 wochen nicht mehr bewerten kann!
Auch das die Noten veröffentlich werden wäre ne möglichkeit und das man ein Ranking macht wer Realtitätsnah tippt
Man könnte auch nen Sicherheitsabfrage vom Spiel selber machen!
Da gibts einige Lösungsansätze!
Grundstäzlich gehts darum ob sowas interessant wäre! Die Umsetzung ist immer möglich, müsste man sich gedanken machen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2008 13:54 Titel: |
|
|
| vatoslocos hat folgendes geschrieben: |
Ja das stimmt schon aber man kann sowas ja abfangen!
z.b. das man seine Noten mit den Noten von Sportak abgleicht und werde dann tierisch krass davon abweicht 3 wochen nicht mehr bewerten kann!
Auch das die Noten veröffentlich werden wäre ne möglichkeit und das man ein Ranking macht wer Realtitätsnah tippt
Man könnte auch nen Sicherheitsabfrage vom Spiel selber machen!
Da gibts einige Lösungsansätze!
Grundstäzlich gehts darum ob sowas interessant wäre! Die Umsetzung ist immer möglich, müsste man sich gedanken machen |
Naja auch Sportal weicht doch manchmal krass davon ab was andere sehen. Und andersrum genauso auch der kicker sieht manchmal etwas das sämtliche anderen nicht gesehen haben.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.