preload
basicPlayer

"Spitznamen" der Spieler in der Aufstellung selbst

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 07:41   Titel: "Spitznamen" der Spieler in der Aufstellung selbst Antworten mit Zitat

Hi

ich hätte mal einen Vorschlag: Es gab ja vorher diesen comunio-externen Profilgenerator, über welchen man seine Aufstellung zusammenbasteln und ins Profil einfügen konnte. Das wurde ja von comunio selbst (und auch sehr gut) abgelöst, so dass automatisch immer die aktuelle Aufstellung angezeigt wird. Was ich allerdings etwas schade finde, ist, dass man keinen Einfluss auf die Namen der Spieler hat (weil sie wohl von irgendwo zentral abgeholt werden).
Bei dem alten Generator hatte man die Möglichkeit über Änderung des HTML-Codes die namen selbst zu bestimmen. Bei uns in der Liga haben einige so einen eigenen Spitznamen bekommen, bzw. wir fanden das auch recht angenehm, bei Spielern zum Beispiel "Leitwolf" oder "El Capitan" o.ä. dazuschreiben zu können.
D.h. über ein Textfeld bei jedem Spieler in der Auftsellungsmaske (10-15 Zeichen würden reichen) könnte man je Mannschaftsaufstellung den Namen vergeben, der im Profil angezeigt werden soll. Ist nichts eingetragen, kann der richtige Name angezeigt werden.
Alternativ könnte man daran denken, einfach ein zusätzliches Feld zur Verfügung zu stellen, d.h. es wird bisher der richtige Name und darunter der Spitzname, der bestimmt wurde, angezeigt.

Wäre in meinen Augen nicht so schwierig zu realisieren, da eigentlich nur ein weiteres Feld in der DB hinzugefügt werden müsste, dass bei der Generierung dieses Profils abgefragt wird. Kostet halt n bisschen Plattenspeicher.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.