preload
basicPlayer

Optional: Bonus für Abwehrspieler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 16:04   Titel: Optional: Bonus für Abwehrspieler Antworten mit Zitat

Das Problem was wir zur Zeit haben ist das Abwehrspieler zu wenig Punkte machen aufgrund der Benotung und deshalb sehr viele nur noch so wenig Abwehrspieler wie möglich aufstellen. Bei Gegentoren werden immer die Abwehrspieler als letztes Glied der Fehlerkette bestraft. Es kommen halt von der Realität abweichende Aufstellungen wie 3-5-2 oder 3-4-3 raus.

Ich hab mal zur vorletzten Saison ne Statistik aufgestellt und die hat gezeigt, dass in der Saisonbilanz Auswechselspieler aus dem Mittelfeld und Sturm besser sind als Stammspieler in der Abwehr. Daher ist es auch nur logisch, dass man nicht auf eine stabile Abwehr setzt.

In der Realität werden aber immer 4 Abwehrspieler aufgestellt. Man müsste das System also irgendwie so wieder hinkriegen, dass die Leute wieder realistische Aufstellungen aufstellen.

Optionale Möglichkeiten für die Ligen:
- Eine Möglichkeit wäre es, wenn man die Bewertung der Abwehrspieler um +2 anhebt. Also ein Abwehrspieler, der eine 4.0 von Sportal bekommt, bekommt dann +2 Punkte, etc.
- Eine andere Möglichkeit wäre es bei einem Spiel ohne Gegentor den Abwehrspielern und Torwart einen Bonus von +2 Punkten zu geben.

Ich fände es besser, wenn die Spieler wieder zu realistischen Aufstellungen zurückkehren und man auch mit 4 Abwehrspielern wie in der Realität spielt. Das geht aber nur, wenn diese nicht immer so schlechte Noten bekommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wer gut spielt bekommtgute Noten, siehe Riether ,Westermann, Geromel und co.
Nur weil man dann die Punkteanhebt werden mehr Leute abwehrspieler stellen? Maximal weils dann Wettbewerbsverzerrung wäre. Weil einer mehr Punkte bekommt als Abwehrspieler, als einer der genauso schlecht war und mittfeldspieler ist.

Davon ab ich spiele in einigen Coms mit und stelle zu 25% auch ein 4 er Abwehrkette auf. Bei den anderen Coms nur 3. weil ich lieber etwas offensiver spiele. Aber nicht weil die Abwehr so schlecht benotet wird. Eher weil die meisten Spieler vergriffen sind und Stürmer halt öfters mal das Tor treffen. Spielt ein Abwehrspieler gut bekommt er auch meist zu recht die entsprechende Note.

Meine Meinung dazu ist; das es Quatsch wäre und auch kein großen Einfluß nimmt.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Nov 2008 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso.Ausserdem ist es immernoch hin und wieder üblich mit ner 3er Kette zu spielen.Spätestens wenn man hinten liegt.also ganz out sind systeme wie das 3-5-2 nicht.

halte das punktesystem für sogut , dass dieser vorschlag keine verbesserung wäre.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Nov 2008 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wen ndu die richtigen Abwehspieler aufstellst (Subotic, Westermann, Geromel usw.) machst du auch mit denen genügend Punkte.....

Finde ich keine gute Idee.......
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man pro zuNull gespielter Partie 3 Punkte für Abwehrspieler geben !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Nov 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn die abwehr total schwach war und nur der Tw die null festgehalten hat. Gibt auch noch ein Bonus für schlechte Leistung ?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.