preload
basicPlayer

Neues Community-Passwort

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 15:53   Titel: Neues Community-Passwort Antworten mit Zitat

Hallo

Bei uns schleichen sich immer wieder Leute ein, die betrügen wollen (Dopperaccounts usw). Es nervt mitlerweile und jetz fragen wir uns ob wir ein neues Passwort vergeben, das nur unter den vertrauenswürdigen verteilt wird.
Wenn die Gruppe dann ein neues Passwort hat und man dieses PW den Spielern mitteilt, verlieren die nicht ihre Mannschaft oder ?
Ich frage mich das, weil sie sich ja neu in der Gruppe anmelden müssen...

Vielen Dank schon mal

vlg
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Comunity-Password braucht man nur um sich neu anzumelden. Alle, die jetzt schon dabei sind, wären von einem neuen Password gar nicht betroffen und müssten das Kennwort damit auch gar nicht erfahren. Man könnte sogar nach jeder Neuanmeldung das Password ändern, damit sich angemeldete Spieler nicht noch mal anmelden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das wird wohl alles nichts, da nach einer Passwort-Änderung der Community jeder informiert wird... Jeder bekommt dann eine Computer-Meldung mit dem neuen Passwort.
Außerdem gibt es die Möglichkeit andere Mitspieler einzuladen da steht auch immer das aktuelle Passwort drin...

Also am besten Doppelaccounts per IP-Vergleich bestimmen und dann entscheiden was mit ihnen passieren soll....

Grüße, Bucci
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja das mit den IP's mach ich schon, aber das nervt ungemein.
Aber es hilft ja nix, wenns ned anders geht.
Trotzdem Danke !
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

BUCCl hat folgendes geschrieben:
Naja, das wird wohl alles nichts, da nach einer Passwort-Änderung der Community jeder informiert wird... Jeder bekommt dann eine Computer-Meldung mit dem neuen Passwort.
Außerdem gibt es die Möglichkeit andere Mitspieler einzuladen da steht auch immer das aktuelle Passwort drin...

Grüße, Bucci

Uups daran hab ich nicht gedacht (änder das Passwort so selten und lade gewöhnlich auch nicht per mail ein)... sorry für die Fehlinfo
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2009 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich alle Mitspieler angemeldet haben, die wirklich dabei sein sollen, dann sollte der Leiter die Liga einfach für Neuanmeldungen sperren. Dann ist das Passwort egal, dann kann sich gar keiner mehr neu anmelden...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.