preload
basicPlayer

Tabellenplatzverlauf graphisch darstellen...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 12:53   Titel: Tabellenplatzverlauf graphisch darstellen... Antworten mit Zitat

Ich finde es waere interessant den Tabellenplatzverlauf einer Saison graphisch darzustellen und/oder zumindest den jeweiligen Tabellenstand an einem bestimmten Spieltag abzufragen. Zur Zeit ist es nur moeglich die Punkte am zB 10 Spieltag anzuschauen, aber nicht welche Tabellensituation gegeben war.

Die Idee ist geboren, weil es mir nicht moeglich ist zu sehen wieviele Spieltage ich da oben schon stehe. Werde wahrscheinlich noch vom 2ten abgefangen. Ich wollte mich halt selbst qualen......

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Funktion schwer zu erstellen ist, denn die Punkte fuer den Spieltag kann ich ja abrufen. Wuerd mich freuen!

T
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, sowas benötigt einfach jede Menge Speicherplatz. Du brauchst ja schon allein für eine Com 34 zusätzliche Tabellen, die abgerufen werden können. Bei 100 Coms sinds schon 3.400, bei 10.000 schon 340.000, usw.
Ist technisch daher wohl nur sehr schwer umzusetzen denke ich.
Ansonsten einfach mit Excel selber sowas erstellen. Hab ich für mich auch gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 März 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich denke, sowas benötigt einfach jede Menge Speicherplatz. Du brauchst ja schon allein für eine Com 34 zusätzliche Tabellen, die abgerufen werden können. Bei 100 Coms sinds schon 3.400, bei 10.000 schon 340.000, usw.
Ist technisch daher wohl nur sehr schwer umzusetzen denke ich.
Ansonsten einfach mit Excel selber sowas erstellen. Hab ich für mich auch gemacht.

Ich bin absolut kein IT Freak, aber sollte so etwas nicht dynamisch abrufbar sein? Die ganzen Tabellen muessen doch nicht rumliegen, sondern koennten quasi on-demand generiert werden. Ist das nicht machbar?

Die Excel Version ist halt die etwas ungalante Loesung, aber ne Idee.

Btw einen Verlauf fuer die ewige Tabelle find ich auch interessant.
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 09:03   Titel: Re: Tabellenplatzverlauf graphisch darstellen... Antworten mit Zitat

ThCR hat folgendes geschrieben:
Ich finde es waere interessant den Tabellenplatzverlauf einer Saison graphisch darzustellen...

Das wäre auf jeden Fall eine nette Idee. Müsste ich so eine Grafik nämlich nicht jeden Montag hochladen ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 14:57   Titel: Re: Tabellenplatzverlauf graphisch darstellen... Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

ThCR hat folgendes geschrieben:
Ich finde es waere interessant den Tabellenplatzverlauf einer Saison graphisch darzustellen...

Das wäre auf jeden Fall eine nette Idee. Müsste ich so eine Grafik nämlich nicht jeden Montag hochladen ...

So in die Richtung hab ich es mir vorgestellt....wobei Deine Graphiken ja noch umfangreicher sind. Ich wuerde sie mir eigentlich alle wuenschen!

Ich glaub hier geistert auch eine Anfrage fuer eine Hinrundentabelle durch das Forum, daher ist dieser Request eigentlich doppelt bzw eine Erweiterung.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.