preload
basicPlayer

Den Marktwert der Torhüter empfindlicher gestalten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 13:42   Titel: Den Marktwert der Torhüter empfindlicher gestalten Antworten mit Zitat

Ich habe dazu keinen Thread gefunden, also mache ich den mal auf.

Einigen ist es es Bestimmt schon aufgefallen, dass Torhüter im vergleich zu den restlichen Spielern wirklich sehr billig sind, Beispiel Weidenfeller, der konstant punktet und im oberen Mittelfeld der Liga eingeordnet werden kann, liegt etwas bei 1.5Mil.

Das kommt in meinen Augen daher, dass in den den meisten Comunities, die User einen Torhüter haben und den auch nur seeeeeeeehr selten wechseln. man kann nur einen aufstellen und wenn man einen Stammkeeper hat, dann braucht man ja nichtmal einen echten Backup, vielleicht den entsprechenden Ersatztorhüter. So einen ganzen "Tohüterteam" kann man nicht leicht austauschen, daher gehe ich mal davon aus, dass die Aktivität bei Torhütertransfers sehr gering ist.
Also wäre meine Anregung mal zu überdenken, ob man den Marktwert nicht empfindlicher zu gestalten, um die wenigen Torwarttransfers als einen besseren Maßstab zu nehmen, für den Marktwert.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Für Torhüter will keiner Geld ausgeben.... ist bei Comunio nicht anders als in der Realität....

Die Punkteskala ist bei Goalies nach oben begrenzt, da sie keine Tore schiessen. Und ob der dann am Saisonenende 120 oder nur 80 Punkte hat.... so what red zack..... ^^

Durch die Punkteregelung sind Spieler hier halt umso attraktiver, desto mehr Tore sie schiessen.... bzw. man sie sich von Ihnen erhofft. Deswegen sind Stürmer und torgefährliche MF-Spieler am teuersten; Verteidiger billiger und Torhüter kosten fast nix. Ist halt so....

Wenn ich dürfte..... würde ich 11 Torhüter kaufen und aufstellen; ließe sich locker finanzieren und dürfte von der Punktzahl her am Saisonende für einen Platz auf dem Treppchen ausreichen....

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu kommt, dass Torhüter nach Saisonbeginn ohne große Patzer-Phasen oder Verletzungen meist sowieso nicht mehr zwischen Spielern bzw zum Computer wechseln. Nur in den ersten Wochen nach dem Saisonübergang ist doch ein regelrechter Run auf die Goalies zu spüren
Gast

BeitragVerfasst am: 20 März 2009 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Blick einfach etwas zu einfach, wenn man mal guckt, wie viele Punkte Weide, Wiese oder Enke haben.
Manche Torhüter können am Ende an den 100 Punkten kratzen und man kriegt fast alle für unter 2Mil.
Guck mal, was dagegen 100 Punkte bei einem Stürmer "kosten".
Es macht einfach keinen Sinn, alle 2 Wochen den Torhüter zu tauschen, daher schlafen da die Transfers ein, darum ist der Marktwert so niedig.

Das hat mit Spekulationen und Goalgettern nicht so viel zu tun, klar kommt das dazu, aber nicht in einem so großen Maße.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

ihr wollt mir doch nicht im ernst erzählen, dass z.b. tremmel nur 660.000 wert ist. Da oft nur aufs lausitzer tor gespielt wird, wird er viel gefordert und glänzt dabei. Der Marktwert darf doch nichts mit der Wechselwahrscheinligkeit zu tun haben, sondern damit, wie viele Punkte er einbringt, denn darum gehts ja bei comunio!
Außerdem will am dann mal seinen zweiten aber guten torhüter verkaufen um sich wen anders (z.b. stürmer) leisten zu können, aber man kriegt dann grad ma ne million für den, das ist echt nicht fair!
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 März 2009 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist das nicht fair? Die Marktwerte sind doch für alle Mitspieler gleich - also bist du selbet Schuld, wenn du dir einen billigen Torwart zum Verkauf aussuchst.

Ich spiele seit Jahren mit günstigen Torhütern, erst war es Fromlowitz (bei Lautern), dann Wiese, Tremmel, Miller und jetzt Weidenfeller. Die reichen vollkommen aus und man hat selten mehr als 1,5 Millionen gezahlt.

Als Anlage taugen Torhüter nichts, aber darauf muss man sich einfach einstellen.

Und dass sich die Torhütermarktwerte kaum entwickeln liegt daran, dass es so viele Torhüter mit akzeptablen Punktzahlen gibt. Normalerweise ist in einer community von 10 Mann wenn überhaupt einer nicht mit seinem Keeper zufrieden. Da also nicht viel transferiert wird steigen die Marktwerte auch nicht. Die Spanne, die zwischen den überragenden Torhütern und den Mittelmäßigen liegt, ist zu gering, um sich Transfer-Stress zu machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wieso ist das nicht fair? Die Marktwerte sind doch für alle Mitspieler gleich - also bist du selbet Schuld, wenn du dir einen billigen Torwart zum Verkauf aussuchst.

Nehmen wir mal an, ein Spieler macht drei Tore, hat super gespielt und bekommt beispielsweise trotzdem bloß eine 3,5 - fändst du das etwa auch fair, da ja alle, die den Spieler haben weniger Punkte bekommen?
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Der Fall ist doch ein komplett anderer. Wenn man sich die Marktwerte der Torhüter anschaut, sind die bis auf wenige Ausnahmen (Drobny, Adler, Enke, Rost, Neuer) alle auf in etwa einem Niveau. Somit sind die Bedingungen für alle gleich.

Wenn ein Spieler falsch bewertet wird, dann ist das eine vollkommen andere Lage, die aber mit der community nichts zu tun hat und schon garnicht mit dem Thema hier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Der Fall ist doch ein komplett anderer. Wenn man sich die Marktwerte der Torhüter anschaut, sind die bis auf wenige Ausnahmen (Drobny, Adler, Enke, Rost, Neuer) alle auf in etwa einem Niveau. Somit sind die Bedingungen für alle gleich.

Wenn ein Spieler falsch bewertet wird, dann ist das eine vollkommen andere Lage, die aber mit der community nichts zu tun hat und schon garnicht mit dem Thema hier.

Der Meinung bin ich soweit auch, allerdings fände ich es schöner, wenn man den wert der Torhüter auch mit dem der Feldspieler vergleichen könnte. Da diese zu Tief sind, wäre es gut, wenn man diese künstlich (durch eine solche Regeländerung) hochhalten könnte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.