Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 11:15 Titel: Eine "Biete und Suche" Funktion |
|
|
Hallo
Ich habe heute morgen einen Spieler auf den Markt gesetzt und habe dann in die News geschrieben, wen ich gegen ihn tauschen würde. Nur kann ich mir jetzt vorstellen, dass das fast keiner liest, weil es durch andere Beiträge nach unten wandert und auf dem Transfermarkt kann man ja nur einen Richtpreis angeben und nicht schreiben, was man für den Spieler möchte. Wäre es da nicht möglich beim Transfermarkt ein neues Feature einzubauen, das wo man Spieler suchen und anbieten kann??? Ich schätze mal, dass es technisch nicht schwer umsetzbar ist.
Man könnte das ja so handhaben:
Neben "Gebot abgeben" auf dem Transfermarkt, könnte man ja noch "Biete und Suche" (oder so was in der Art) hinzufügen. Dort könnte jeder ein kleines Fenster haben, wo drin steht, was man bietet und was man für einen Spieler sucht.
Ich hoffe ihr habt das verstanden...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 15:37 Titel: |
|
|
meinst du das so, dass die Funktion "Biete und Suche" sozusagen der Tauschtransfermarkt ist? Das hieße also, dass man den Spieler auf den Markt setzt und sagt, was man für einen Spieler im Gegenzug gern hätte und was man dazu bereit wäre zu bieten. hast du das so in etwa gemeint?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 15:47 Titel: |
|
|
Wir machen das bei uns in der Com über e-mails...
Du setzt dann halt den Spieler nicht direkt drauf, sondern kontaktierts denjenigen, mit dem Du beispielsweise tauschen möchtest.
Wenn ihr nicht alle e-mails untereinander habt, könnte man das ja beispielsweise überd Forum mal anleiern...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2009 17:51 Titel: |
|
|
Es muss ja nicht zwingend ein Tauschgeschäft sein...aber ich schätze mal das werden viele als unnötig empfinden, weil das ja auch über e-mail oder über die News geht, aber ich dachte halt daran, dass man es übersichtlicher machen kann. Statt E-Mail verschicken dachte ich das es übersichtlicher in einem Bildschirm wäre, zu schreiben, was man bietet und was man sucht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2009 16:09 Titel: |
|
|
Das würde den Vorgang natürlich transparenter machen. Das kann allerdings auch nach hinten losgehen!
Wenn Du zum Beispiel einen Spielertausch vorschlägst oder einen Spieler Deines Mitspielers für Summe X plus Spieler o.ä. kaufen möchtest - wenn Du das öffentlich in der Com publik macht, lädt das ja geradezu zu "Konkurrenzangeboten" ein.
Wenn der Spieler, den Du gerne haben würdest, sehr begehrt innerhalb Deiner Com ist, kann es so besispielsweise passieren, dass dann ein anderer Mitspieler auf genau den gleichen Spieler bietet, finanziell aber attraktiver ist.
Durch mangelnde Transparenz kann man eben auch manchmal Vorteile haben
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.