Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2009 11:52 Titel: minus wegen internet-problem |
|
|
Hallo.
alex Silva stand gestern auf dem TM - ich habe ein gebot abgegeben. dann hab ich es zurückgezogen, danach hatte ich ein internet-problem, und nun hat er es wohl nicht gespeichert - ich hab ihn bekommen (ohne willen!) - und bin im minus !!!
habe - da ich leiter bin - den transfer bereits rückgängig gemacht - bringt wohl aber nix für die punkte, oder?
kwer kann mir helfen??!
ich wollte wegen dem malleur nicht auf wichtige punkte im kampf um den titel verzichten....
danke
ole
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2009 22:01 Titel: |
|
|
habe das gleiche problem, bzw änhlich
habe freitag abend ein angebit des Computers angenommen, aber durch irgendeinenfehler (internet,server ich weis es nicht) wurde der transfer nicht vollzogen.
Kann man da was machen? wenn die community zustimmt oder so?
das ist nähmlich sau behindert
vielen dank im voraus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2009 19:37 Titel: |
|
|
hallo.
ich hab mit meinem co-leiter gequatscht und er hat nix dagegen, wenn ich die punkte noch gutgeschrieben bekomme.
wär super, wenn ihr mir den gefallen tut.
thanx, grüße ole
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 11:30 Titel: |
|
|
rmforever hat folgendes geschrieben: |
habe das gleiche problem, bzw änhlich
habe freitag abend ein angebit des Computers angenommen, aber durch irgendeinenfehler (internet,server ich weis es nicht) wurde der transfer nicht vollzogen.
Kann man da was machen? wenn die community zustimmt oder so?
das ist nähmlich sau behindert
vielen dank im voraus! |
dein Leiter soll sich bitte hier melden und dies bestätigen
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 11:30 Titel: |
|
|
kaiserole hat folgendes geschrieben: |
hallo.
ich hab mit meinem co-leiter gequatscht und er hat nix dagegen, wenn ich die punkte noch gutgeschrieben bekomme.
thanx, grüße ole |
auch hier soll sich bitte der Leiter in diesem Thread melden und dies bestätigen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 15:28 Titel: |
|
|
Hallo,
bestätige hiermit das es keine Einwände gibt. Somit wäre es sehr nett wenn Ihr Kaiser Ole die verpassten Punkte gutschreiben würdet.
Gruß
Magix
heinzi1234 hat folgendes geschrieben: |
kaiserole hat folgendes geschrieben: |
hallo.
thanx, grüße ole |
auch hier soll sich bitte der Leiter in diesem Thread melden und dies bestätigen |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 18:45 Titel: |
|
|
Punkte gutgeschrieben!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 21:35 Titel: Einwand |
|
|
*** kurze Stellungnahme ***
Ich finde es absolut nicht O.K., dass die Punkte hier von externer Stelle nachgetragen werden.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, besonders im Titelkampf ! Aber als Sportsmann sollte man schon so fair sein und das nicht gewünschte, aber doch herbeigeführte Resultat akzeptieren.
---> Der Computer macht nichts selbstständig und ist letzendlich nur so schlau, wie der - der davor sitzt !
Hier am "grünen Tisch" nachträglich Punkte gutzuschreiben finde ich für den Spielverlauf persönlich absolut nicht O.K. !
Klar kann man mal einen Eingabefehler, oder falschen Klick machen - z.B. bei den Transfers alle annehmen anstatt alle ablehnen o.ä. ! Wenn man als User dann direkt hingeht und den Vorfall unmittelbar auf der Pinnwand erläutert wäre das aus meiner Sicht (wie auch schon gehabt) ein Vorfall, den ein Mod. / Admin korrigieren kann.
Im genannten Fall jedoch trifft dies nicht zu ! Was ist denn z.B. nun mit den Prämien, die es zu den Platzierungen gab etc. ??? Die Platzierten aus den Prämienrängen haben das Geld doch viell. schon eingeplant, wenn nicht sogar ausgegeben - wäre zumindest möglich. ---> Diese sind nun die Leidtragenden, weil Ihnen durch die nachträgliche Punktegutschrift die Prämie entzogen wird ???
.......
ps. Dies ist eine (meine) freie Meinungsmitteilung und hat nichts damit zu tun irg.welche Leute an den Pranger o.ä. zu Stellen, da dieser Vorfall auf mich persönlich keine gravierenden Auswirkungen hat.
mit sportlichem Gruß und für Tatsachenentscheidungen / gegen Verhandlungen am grünen Tisch
overbeeke.de e.V.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 22:39 Titel: |
|
|
Das mag sein das du diese Meinung hast. Allerdings wirst du nicht viel dran ändern können. Wenn die Liga damit einverstanden ist.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2009 23:06 Titel: |
|
|
Dann sollte dies auch so passieren und die Liga gefragt werden.
Ich appelliere hier lediglich an den Sportsgeist.
Zudem ist das Regelwerk eigentlich eindeutig, oder sehe ich das falsch ?
mfG
overbeeke.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 08:12 Titel: |
|
|
Dafür gibt es ein Comunityleiter der gesammelt für die Liga spricht.
Ich sehe es als fairer Sportsmann nicht so eng. Normalerweise bekommt man Punkt und nur weil durch gewisse Umstände man nicht ins Plus kommt, sei es Internetprobleme, ausversehen verklickt etc. , gehen einen die Punkte verloren. Dann ist es doch nur fair, wenn man diese Punkte trotzdem gutgeschrieben bekommt. Jeder mag das anders sehen, du darfst gerne die Meinung haben. Allerdings ist das eine gewisse Serviceleistung die wir anbieteen.
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 09:00 Titel: |
|
|
Aber dies passiert, ohne das Anliegen vorher zu prüfen !!!!
In der Liga gibt es Einwände - dies mal am Rande.
... Have a nice day !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 09:04 Titel: |
|
|
Dann solltet ihr über euren Leiter nachdenken. Für uns ist in der jeweiligen Liga der Leiter der Ansprechpartner. Er spricht für die restlichen Teilnehmer. Ich hoffe du hast Verständniss dafür, dass wir in ner 20 Mann Liga nicht erstmal jeden fragen können. Daher ist für uns die Aussage des Leiters im Vordergrund zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 09:09 Titel: |
|
|
Overbeeke hat folgendes geschrieben: |
Aber dies passiert, ohne das Anliegen vorher zu prüfen !!!!
In der Liga gibt es Einwände - dies mal am Rande.
... Have a nice day ! |
Dann solltet ihr dies auch intern klären. In Liga-interne Streitigkeiten schalten wir uns nicht ein.
Comunio trägt Punkte nach, wenn ein weiteres Mitglied der Com (i.d.R. ein zweiter Com-Leiter) sein OK gegeben hat.
Wenn es in der Liga Unstimmigkeiten bzgl. des Nachtragens von Punkten gibt, solltet ihr das zunächst auch intern ausdiskutieren, bevor ihr euch wegen der Punkte an Comunio wendet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2009 11:15 Titel: |
|
|
vielen dank für die punkte!!
den rest klären wir intern.
grüße ole
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2009 22:07 Titel: Update |
|
|
INTERN? ---> Uih, dass klingt so, als ob die Entscheidung nun doch überdacht wird ? ... Bin ja mal gespannt !!!
Und nun der aktuelle Stand der Dinge, für die zahlreichen User die mich angeschrieben haben und wissen wollen, wie die engültige Entscheidung ist...:
16.04.09 22:56 --- overbeeke.de --- e.V. > Reaktion / Wort zum Sonntag auf die Stellungnahme zur Stellungnahme ....
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man als User dann direkt hingeht und den Vorfall unmittelbar auf der Pinnwand erläutert wäre das aus meiner Sicht (wie auch schon gehabt) ein Vorfall, den ein Mod. / Admin korrigieren kann.
ich habe alles in die news geschrieben - augen auf!!
ANTWORT:
Das war nicht auf Deinen Fall bezogen, sondern auf die Verklicker / Transferangebote... zudem wurde mit dem letzten Satz daraufhingewiesen, dass es sich um keine "Anmache" etc. handelt sondern lediglich eine Meinungsvertretung ist. - Stichwort Pressefreiheit
Zudem finde ich es nicht schlimm, mal drüber zu Reden, gelle !!!!
Wie auch erwähnt wurde betrifft mich die Entscheidung ja nicht wirklich.....
Und ab und an mal den Mund aufzumachen kann und darf nicht verboten werden...
ps ich mag solch SpielerTYPEN wie EFFE, Basler u. Co. und vermisse Sie
--
--
Gegenstimmen gab es hierzu auch, desweiteren gab es KEINE gravierenden Zugangsprobleme in der Com.
Es ist eine Person gefunden worden, welche scheinbar ein ähnliches Problem hatte, oder sich vielleicht mit nem Angebot verkalkuliert hat und nun nach einem Ausweg sucht um die Punkte noch zu Erhalten..... Wäre ja zumindest möglich.... theoretisch.
--
--
Ich würd jetzt aber nicht die Welle raus machen und mich ans Bein gepinkelt fühlen ....
Denke, wenn man am Spieltag im Minus ist... dann ist es Pech !!!!!!!!!!!
Der Transfer wurde von dir ohne Zustimmung rückgängig gemacht, in der Hoffnung (siehe Thread) das die Com-Leitung II dann einverstanden ist. Dies führte jedoch nicht wie erhofft und gewünscht zum Ziel, da du noch IMMER im Minus warst.... Wie kann das ?? Lag es vielleicht nicht NUR an diesem einen Transfer ??? Wäre ja auch möglich... auf jeden Fall bleiben hier viele Fragen ungeklärt !!! Müsstest du ja so auch Zustimmen können
Dein Forumsaufruf erfolgte ebenfalls auf Eigeninitiative - daher finde ich es nicht ganz so lieb, sich über Ligakollegen zu Beschweren, die darauf reagieren !!!!
Ob hier sonst keiner Einwände hatte bzw. hat kannst du nicht beurteilen, da a) bis dahin längst nicht alle wieder online waren und b) es ja auch schon Einwände hier bei uns auf der Pinnwand gab... der O-Ton lautete "Ole - das ist nicht Dein ernst, oder ???"
--
--
und nun, spielt Fussball .....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2009 08:43 Titel: |
|
|
Ihr sollt das ligaintern klären, wo ist das Problem? Ich schließe den Thread, sofern ihr euch nicht einig gewesen seid bitte im kontaktforum von mir melden und ich handel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 01:41 Titel: |
|
|
Die Einigung besteht nicht und es gibt in der komm gravierende Diskussionen zu der nachträglichen Punktegutschrift.
Der Pinnwand kann entnommen werden, dass es Einwände gibt !!!
ich bitte darum, das die Admins/Moderatoren von Comunio hier handeln, die Regel besagt ganz klar, wer zum Spieltag keinen positiven Kontostand hat erhält keine Punkte !!!!!!!!!!!!!!
Also ???
---> Lasst uns sportlich bleiben !!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 08:31 Titel: |
|
|
Wenn ihr in eurer Com klar kommt und euch EINIGT, dann handel ich auch. Also die beiden Leiter sollen sich hier melden und den Sachverhalt offen legen. Wenn der Leiter schreibt es gibt keine Einwände, dann gehen wir auch davon aus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 13:59 Titel: |
|
|
Die beiden Leiter (Magnat und ich) sind für die Punktgutschrift.
Unser junger Freund fiel bisher nur in der Liga durch solche Darstellungen auf (und zwar nicht erst einmal) - nun leider auch im Forum.
Er meint mit seiner Verschwörungstheorie großen Wirbel veranstalten zu müssen - sehr lächerlich.
(Lass es gut sein)
Ich habe ihm ligaintern eine Lösung angeboten. Scheinbar interessiert es ihn nicht und pöbelt lieber weiter hier herum.
Der Fall ist geklärt!! Auch wenn er das wohl niemals verstehen wird - nach vielen Erklärungsanläufen ist irgendwann Ende mit Erklären. Wenn er die Sachlage nicht verstehen will, dann soll er es lassen. Jedoch hat er die Entscheidung der Com-Leitung zu akzeptieren!!
Vielen Dank an Comunio für´s schnelle Handeln.
Bitte lasst euch von ihm nicht weiter in die Irre führen.
Schönen Sonntag
Ole
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2009 14:15 Titel: |
|
|
zu!
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 20 Apr 2009 10:10 Titel: |
|
|
Der thread ist nun wieder offen, so dass sich die anderen Community Teilnehmer äußern können, da es wohl eine Abstimmung gab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2009 14:21 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
erstmal bitte ich die entstandenen "Unannehmlicheiten" zu entschuldigen, Ihr habt bestimmt auch besseres zu tun
Abschliessend wurde ligaintern nun beschlossen das die Rückgabe der Punkte die wohl einzige Möglichkeit ist, wieder Ruhe und Frieden in die Com. zu bekommen.
Also bitte wieder die nachträglich gutgeschriebenden Punkte abziehen.
Das Thema ist damit endlich beendet
Gruß
Magix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2009 08:39 Titel: LIGA-ALLTAG |
|
|
22.04.09 15:11 Magix 09 > Ergebnis Abstimmung
Pro: Galaxy - Overbeeke - Games - Toni - Stefan
Contra: Ole - Magix - Jens - Ruhrpott
Bedeutet: Lieber Moderator/Admin, Punkte bitte wieder abziehen.
dann nun endlich wieder zum Sportlichen......
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2009 18:34 Titel: |
|
|
Ich habe ihm die Punkte wieder abgezogen. Um die Punktprämie von 450.000 müsst ihr euch selbst kümmern.
Klärt sowas in Zukunft vorher, besonders bevor ein Leiter im Namen der Liga die Zustimmung postet.
|
|
Nach oben |
|