preload
basicPlayer

Berechnung des aktuellen Kontostandes auch bei Gebotänderung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 20:06   Titel: Berechnung des aktuellen Kontostandes auch bei Gebotänderung Antworten mit Zitat

Hi!

Ich habe nichts in anderen Beiträgen gefunden, deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf.

Wenn ich für einen Spieler auf dem Transfermarkt biete, rechnet mir Comunio unten im Bildschirm die Veränderung des Kontostandes aus, incl. aller sonst noch abgegebenen und akzeptierten Gebote.

Will ich aber ein Gebot nachträglich noch ändern, fehlt diese Übersicht - finde ich etwas schade, weil man bei einer Gebotsänderung evtl. manchmal alles "per Hand" rechnen muss, wenn es gerade eng auf dem Konto ist...

Kann man nicht auch auf der "Gebot ändern"-Seite den "Live-Kontostand" anzeigen?

Wäre doch super, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

gehst du nach deiner änderung nochmal auf die seite gebot abgeben dann hast du deinen life kontostand
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Jul 2007 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Der*Pate hat folgendes geschrieben:
gehst du nach deiner änderung nochmal auf die seite gebot abgeben dann hast du deinen life kontostand

So mach ich das auch immer Ist zwar nicht so schön. Aber ist ja kein großer Aufwand. Ist schnell gemacht. Deshalb kann alles so bleiben, wie es ist. Aber es wär auch nicht schlecht, wenn man noch eine Übersicht bei "Gebot ändern" machen würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Erst mal vielen Dank dafür...

Aber es wäre ja doch irgendwie einfacher und bequemer, wenn die Summe auch auf der "Gebot ändern"-Seite stehen würde, oder?

Ich weiß ja nicht, wieviel Aufwand so ne Änderung macht, aber das wäre mal ne Verbesserung der Qualität in meinen Augen - auch wenns nur ne Kleinigkeit ist!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Jul 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

An sinnvollsten würde ich es finden wenn, dass sofort ersichtlich ist sobald ich auf Angebote Anschauen gehe.

Da ist links und rechts doch noch soviel Platz das es möglich sein sollte folgende Tabelle einzufügen

Geldstand Aktuell

- offene Gebote

+ angenommene Gebote

= verbleibender Betrag

Besonders wenn man auf dem TM sehr aktiv ist hätte man so sofort einen Überblick.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jul 2007 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee würde ich auch gut finden!

Gibt es eigentlich irgendeine Aussage von den Mods zu dem Vorschlag?

Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich nochmal

Nicht, dass ich hier spammen möchte, aber leider hat immer noch kein Mod auf meine kleine Anfrage reagiert..

Ich finde, dass mit meinem Vorschlag mit sehr wenig Aufwand (wobei ich das dank mangelnder Programmierkenntnisse nicht richtig einschätzen kann) ein Mehrwert in punkto Bedienfreundlichkeit erreicht werden kann.

Also, gibts vielleicht doch noch mal ne Meinung von nem "Comunio-Offiziellen"?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol diesen Thread mal hoch, da mein Vorschlag/Bitte auch in diese Richtung geht.

Und zwar finde ich es schade, dass man, wenn man schon Gebote auf dem TM abgegeben hat und dann diverse Angebote annehmen will, dass da nicht steht, wie der aktuelle Kontostand bei annehmen des abgegebenen Angebots ist.

Würde ich toll finden, wenn es hinzugefügt werden würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

Zu diesem Vorschlag passt folgende Ergänzung:

Auf jeder Seite steht rechts im Menü der aktuelle Kontostand. Es wäre schön, wenn dort zusätzlich die Summe der aktuellen Gebote und die Summe der ausstehenden, akzeptierten Transfers und damit die Gesamtsumme steht. So hat man immer alles im Auge.

Natürlich, bei Gebot abgeben gibt es unten eine Summe. Aber eben nur dort.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2009 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich den Thread nochmal hoch hole.

Aber ein Art "voraussichtlicher" Kontostand wenn ich ein existierendes Gebot ändere, wäre echt eine feine Sache. Immer dieser Umweg zurück auf den Transfermarkt, finde ich zwar nicht kompiliziert, aber anders wäre es wohl noch komfortabler.

Vorschläge in die Richtung wurden ja hier schon gemacht, aber wie schaut´s, gibt´s auch mal eine Info von Fabian oder einem Mod dazu?

Danke.

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

@ alle anderen:

Danke, dass Ihr das Thema mal wieder nach oben geholt habt - scheinen sich ja doch mehrere Leute dafür zu interessieren.

Leider gibts immer noch nichts von nem Mod zu dem Thema - wie wärs mit nem kurzem Statement?

Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

naja 10 posts in zwei jahren, so viel interesse scheint es an diesem feature nicht zugeben!
da ich nichts mit der spielprogrammierung zu tun habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob dies möglich ist bzw vllt schon auf der todo-liste steht.

alternativ gibt es aber die möglichkeit das gebot zurückzuziehen und neu über den tm ein gebot abzugeben, dann hättest du auch wieder unten die anzeige mit dem "aktuellen" kontostand.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Apr 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Aufrufe waren es ja schon ein ganz paar mehr

Die Vorgehensweise kenne ich - ist aber ziemlich umständlich bzw. würde sich durch das von mir angesprochene Verfahren deutlich vereinfachen. Und aus meiner - zugegebenermassen laienhaften - Einschätzung nach auch mit wenig Aufwand zu realisieren, da es ja in etwas anderer Form bereits existiert.

Könnte man das dann eventuell mal an einen Mod o.ä. weiterleiten, der diesbezüglich mal was sagen könnte?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bin absolut dafür.

Was ich mich da schon geärgert hab. Gerade wenn man nicht so entschlossen ist und sein Angebot ein paar mal ändert ist es sehr nervig. Jedesmal wieder "gebot zurückziehen" und dann wieder aufn Markt und nochmal neu abgeben.

Das ganze Prozedere kann man sich durch so eine Funktion ersparen. Ich bin auch kein Programmierer oder sowas aber das müsste man doch sicherlich relativ einfach und schnell hinbekommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.