preload
basicPlayer

Neue Punktevergabe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 13:33   Titel: Neue Punktevergabe Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einer alternativen Punktevergabe:
Man könnte ja die Punkte, wie es in der Formel 1 ist, vergeben:
Das z.B. (bei 12 Spieler) nur die ersten 8 Spieler ihr Punkte, die Sie am Spieltag erspielen haben, auch erhalten, die restlichen 4 Spieler keine Punkte erhalten.

Die letzten 4 Spieler könnten dann Prämien überwiesen bekommen, damit Sie die Möglichkeit haben ihr Mannschaft zu verbessern. So würde es immer fair bleiben und die Leute die unten sind, könnten sich durch gezielte Einkäufe verbessern.

Oder auch, man führt eine Mannschaftswertung ein, Anfang der Saison, mit jeweils 2 Spieler pro Team, tritt dann gegen die anderen Teams an (like Cuponio). Oder man macht eine Mannschaftsgesamtwertung, wie es in der Formel 1 ist (1. Platz "Team" =10Punkte, 2. Platz "Team"=8 Punkte,... pro Spieltag).

Alles wieder nur eine Idee zur Verbesserung von Comunio
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mhh ich weiß nicht, klingt für mich irgendwie sinnlos. Was hätte das denn für einen Sinn?

Wenn ich Spieler aufstelle und die gut Punkten soll ich theoretisch bestraft werden, weil 8 andere bei uns besser Punkten?

Das halte ich doch für ziemlich mies.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Dies wäre unter anderem mein Grund, warum ich es für wenig sinnvoll halte.

Zitat:
Die letzten 4 Spieler könnten dann Prämien überwiesen bekommen, damit Sie die Möglichkeit haben ihr Mannschaft zu verbessern. So würde es immer fair bleiben und die Leute die unten sind, könnten sich durch gezielte Einkäufe verbessern.

Meine Erfahrungen aus der jetzigen Community und der vorherigen haben gezeigt, dass zusätzliches Geld immer auf Dauer den Spielspaß nimmt.
In der kommenden Saison werden bei uns auch die Prämien vom Pokal gestrichen.
Große Mengen an Geld, zu denen es bei deiner Ausführung kommen wird, führen letztendlich dazu, dass 1 Mio. Spieler irgendwann zu Preisen von 10, 15 und mehr Mio. gehandelt werden.
Macht keinen Sinn!

Gruß
Andreas
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.