Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 13:33 Titel: Punkte/Karten |
|
|
Hallo,
ich hätte eine Anregung im Bereich der Roten Karten.
Ich hab mir durch den letzten Spieltag am Beispiel von ochs da mal Gedanken gemacht.
Ich finde man könnte vielleicht mal drüber nachdenken dass nicht jeder Spieler für eine Rote Karte die selbe Anzahl von Minuspunkten bekommt.
Der Ochs hat ja im Spiel gegen Bremen die Rote karte wegen einer Notbremse bekommen. Nun ist er aber nur für ein Spiel gesperrt worden, weil man erkannt hat, dass es kein schweres Foul gewesen ist. Er hat den Spieler im laufen leicht erwischt, ist natürlich ne klare rote karte aber es war ja nicht wirklich Vorsatz zu erkennen und daher auch nur ein Spiel sperre.
Wäre es da nicht sinnvoll bei so einem Fall z.B. es mit einer Gelb-Roten Karte zu vergleichen? Klar jetzt kommen wieder welche und sagen, aber ne Rote ist schlimmer. Aber das sehe ich anders, es ist die selbe Sperre, daher die selbe Schwere seiner Aktion, wie einer der 2 mal geld und damit Geld-Rot bekommt.
Was haltet ihr von der Idee??
Gruß Cavaliere
P.S.: ich habe keinen Thread gefunden der zu diesem thema offen war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 13:36 Titel: |
|
|
Nö, absolut falsche Denkrichtung. Vom Grunde her, ist das ja so okay. Allerdings, ist das grosse Problem hier , das die Entscheidung von uns zu treffen wäre. Und somit subjektiv. Was meinst du was dann hier nach den Spieltagen gross rumdiskutiert wird. Selbst wenn Ochs dem Gegner nen Bein operativ entfernt hätte, würden uns einige erzählen wollen, das war ja nicht so wild nur um den Minuspunkten zu entgehen.
Neee, sorry aber Rot ist Rot.
|
|
Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2009 13:47 Titel: |
|
|
timomsv hat folgendes geschrieben: |
Nö, absolut falsche Denkrichtung. Vom Grunde her, ist das ja so okay. Allerdings, ist das grosse Problem hier , das die Entscheidung von uns zu treffen wäre. Und somit subjektiv. Was meinst du was dann hier nach den Spieltagen gross rumdiskutiert wird. Selbst wenn Ochs dem Gegner nen Bein operativ entfernt hätte, würden uns einige erzählen wollen, das war ja nicht so wild nur um den Minuspunkten zu entgehen.
Neee, sorry aber Rot ist Rot. |
Mhhh naja ich meinte jetzt nicht dass ihr entscheiden sollt war das ein schlimmes Foul oder nicht. Ich dachte eher daran, dass man das danach richten könnte, wie lange der Spieler gesperrt wird. Allerdings fällt mir da gerade das nächste problem ein, das wird ja erst 1-2 tage später entschieden. So lange will ja keiner auf die Punkte warten^^ (ich ja auch nicht )
heinzi1234 hat folgendes geschrieben: |
zudem würde es die Punktevergabe nur undurchsichtiger machen. Diese soll so einfach wie möglich nachzuvollziehen sein. Manche schaffen es ja nicht mal den Unterschied bei Elfmetertoren und normalen Toren von Verteidigern zu erkennen. |
Ja gut, da hast du natürlich Recht. Das ist mir auch schon beim lesen im Forum aufgefallen, dass manche nichtmals sowas sehen....
Ja stimmt schon, wäre für solche Leute dann wirklich zu kompliziert.
War ja auch nur so eine fixe idee von mir
[/quote]
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.