preload
basicPlayer

sportal und vorlagen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 12:55   Titel: sportal und vorlagen Antworten mit Zitat

hallo,

ich spiele comunio diese saison zum ersten mal und bin schwer beeindruckt! ich bin ein großer fußballfan und dieses spiel ist genau das richtige für mich, da ich mich mit den einzelnen spielern intensiver auseinandersetzte usw. also erst einmal ein dickes lob an euch, das ganze war ne echt gute idee.

mit 2 sachen bin ich allerdings nicht so zufrieden:

1. warum hat sportal bei der notenvergabe alleiniges bestimmungsrecht?
es ist ganz normal dass noten nicht immer objektiv vergeben werden und dass es von mensch zu mensch bei der bewertung von fußballspielern abweichungen gibt. aber es nervt, dass alle macht bei sportal liegt!
kann man nicht die kicker noten noch hinzuziehen und den mittelwert nehmen?
die bieten sich doch an weil sie renommiert sind und sowieso noten vergeben.
oder andere, aber hauptsächlich geht es mir darum verschiedene quellen zu nehmen.

2. warum gibt es keine punkte für vorlagen? immerhin sind die auch wichtig und zählbar.ich fände es sehr gut wenn es für assists z.B. 2 punkte geben würde.

ansonsten bin ich zufrieden, macht weiter so!
grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Zu 1): Jeder Notengeber muss bezahlt werden. Einen zweiten Notengeber zu bezahlen kann nicht im Sinne von Comunio sein.

Zu 2): Solche Sachen gehen meistens schon in die Benotung von Sportal mit rein. Außerdem ist es auch nicht immer ganz eindeutig, wer ein Tor vorbereitet ist. Was ist z.B., wenn der letzte Pass vom Gegner kommt?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Weylin hat folgendes geschrieben:
Zu 1): Jeder Notengeber muss bezahlt werden. Einen zweiten Notengeber zu bezahlen kann nicht im Sinne von Comunio sein.

absolut richtig

Zu 2): Solche Sachen gehen meistens schon in die Benotung von Sportal mit rein. Außerdem ist es auch nicht immer ganz eindeutig, wer ein Tor vorbereitet ist. Was ist z.B., wenn der letzte Pass vom Gegner kommt?

erzielte tore gehn auch schon in die notengebung mit rein, trotzdem gibt's extra-punkte
außerdem: ja, was is denn, wenn der letzte pass vom gegner kommt? dasselbe, wie wenn das erzielte tor vom gegner kommt - da gibt's für das eigentor auch keine punkte, weder für den schützen, noch für jmd. aus dem bevorteilten team

also, das können keine gründe sein, dass es nich eingeführt wird
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2010 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

zu 1.) Wie Weylin schon sagt, müssten dann zwei Notenvergeber bezahlt werden.

zu 2.)
a) Dafür gibt es bereits einen Thread.
b) Beim Barzagli-Eigentor/Ribéry-Tor gab es ja schon Diskussionen (auch wenn ich es für ein Eigentor halte). Jetzt stellt euch mal die Ausmaße bei den verschiedenen Auffassungen über den Vorlagengeber vor.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

warum kann es nicht im sinne von comunio sein so viel gerechtigkeit in den wichtigsten bestandteil des spiels zu legen?

und wenns nur ums geld geht würde sich auch das sicher lohnen: durch mehr gerechtigkeit und somit ein verbessertes spiel würden sicherlich mehr leute plus- bzw. proplayer werden wollen.

ich habe noch nicht einen spieler getroffen der sich nicht darüber aufrregt, dass die komplette notenvergabe einzig und allein in die hände von sportal gelegt wird.

zu 2: das könnte man von der offiziellen bundesliga ansicht abhängig machen.
zu deinem beispiel : es wurde grade ribery zugeschrieben. wenn man sich nun auf die offizielle seite stützt, würde jede diskussion doch unnötig werden.

aber egal, werde mir ma die sachen in dem trhread durchlesen. thx
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

dahaveas13 hat folgendes geschrieben:

ich habe noch nicht einen spieler getroffen der sich nicht darüber aufrregt, dass die komplette notenvergabe einzig und allein in die hände von sportal gelegt wird.

zu 2: das könnte man von der offiziellen bundesliga ansicht abhängig machen.
zu deinem beispiel : es wurde grade ribery zugeschrieben. wenn man sich nun auf die offizielle seite stützt, würde jede diskussion doch unnötig werden.

Dann lernst du jetzt den ersten kennen.
Ich finds okay, dass es nur sportal alleine macht. An die Macken von denen gewöhnt man sich und andere würden es auch nicht besser machen, bzw. würden bei einem anderen Notenbeger dann andere meckern.

Zu 2: Man kann sich nicht einerseits nach einem Notengeber richten und andererseits nach der DFL, da muss man dann schon ein und dasselbe nehmen. Und wie willst du die Punktevergabe staffeln? Grundsätzlich für jeden Assist einen Punkt? Ein offensiver Mittelfeldspieler oder ein Außenbahnspieler gibt doch im Normalfall mehr Vorlagen als ein Innverteidiger, also müsste man da auch für jede Position eine unterschiedliche Wertung haben und dann wird das Spiel irgendwann undurchsichtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Feb 2010 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

"bzw. würden bei einem anderen Notenbeger dann andere meckern. "

das ist schon klar. ich hab ja auch nicht gesagt, dass man wechseln soll.
mein vorschlag ist, 1 oder 2 renommierte portale hinzuzufügen um den mittelwert zu ermitteln wodurch es objektiver werden würde.

wie beim abi, wo mehrere lehrer unbhängig voneinander das gleiche bewerten und der mittelwert die note ist.

"Man kann sich nicht einerseits nach einem Notengeber richten und andererseits nach der DFL, da muss man dann schon ein und dasselbe nehmen"

das kann man ja immer noch davon abhängig machen, wie gut das läuft mit der zuschreibung der assists.
grundsätzlich finde ich nicht dass man ein und dasselbe nehmen muss, es lässt halt weniger diskussionsbedarf wenn man das ofizielle nimmt, andererseits würde es ja vielleicht auch so wie bisher klappen.
in der regel ist es ja eindeutig.

das mit der staffelung ist da schon komplizierter, aber da könnten die macher von comunio entscheiden, ähnliches system wie mit den toren würde ich gut finden(nach anderen kriterien halt). ich glaube nicht dass es dann undurchsichtig wird, eher gerechter.
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 9 Feb 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

es wird keine zwei Notengeber geben weil es zu teuer wird. Dies wird sicher keiner Bezahlen wollen oder auch können.
Wir werden definitiv nur bei Sportal bleiben. Die Zusammenarbeit ist auf länger angesetzt.

Gegen Vorlagen hat sich Fabian auch bereits ausgesprochen
http://www11.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=1479790#1479790

Ich mache denn mal zu

viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.