1. Barrios ist ein stürmer. Ich sehe den Zwang nicht, dass ein Stürmer nur weil er ein Tor schießt unbedingt besser gespielt haben muss als ner Note 3 entsprechend. Ich weiß nicht wozu Stürmer sonst ihre Daseinsberechtigung haben als Tore zu schießen. Sportal gibt die Note so nicht ohne Grund, da ist das Tor eingerechnet und es gibt auch bei Sportal auch keine extra Punkte für die Tore.. 5en bekommen Stürmer wenn sie null bindung zum spiel haben. Abwehrspieler bekommen genauso 5en wenn sie
ihren job, in dem fall also das verteidigen nicht gut gemacht haben.
Also hier müssen wir uns wirklich überhaupt nicht auseinandersetzten..
2. Um deine Frage zu beantworten: Ja die Spieler kenne ich, ich hab sogar einen davon. Das ändert allerdings überhaupt nichts. Andersum kann ich genauso Fragen: schonmal was von Dzeko gehört? Wie oft ist es denn passiert, dass ein Abwehrspieler 200 Punkte in einer Saison gemacht hat? Bei Stürmern passiert das schon eher. Das Top bei Abwehrspielern liegt idR so bei 160.
So... Wir brauchen das ganze ja jetzt garnicht weiter bewerten. Wenn dus dir nicht vorstellen kannst, dass es ohne extra Punkte für Tore spannender sein könnte, dann musst du das ja auch nicht.
Ich erdenke mir nur und das ist das meine Hauptargumente, dass das Spiel ohne extra Punkte für Tore:
- realistischer wäre
- es weniger Diskussionsbedarf wegen Positionsänderungen gibt
- es mehr Möglichkeiten gibt, sich ein erfolgreiches Team zu basteln.
Gerade der letzte Punkt ist doch bei großen Comunios wichtig. Wenn man selber schon erlebt hat, dass alle guten Spieler vergriffen sind und eigentlich schon nach ein viertel der Saison vieles entschieden ist, der kann das ja vielleicht nachvollziehen.
Bitte versucht mal auf die Punkte einzugehen.
Noch zu den Fakten, damit wir wissen worüber wir reden:
http://www.comstats.de/punkterekorde_top.php - Das sind die Top100 Punkterekorde. Guckts euch an. Das Spiel ist total einseitig. Mit nem mittelfeldspieler hast du noch ne ganz gute Chance: Der beste ist Mintal, befindet sich aber auch erst an 5ter stelle. Der erste defensive ist auf platz 14 (Rost) und ist Torwart. Torhüter haben bessere Chancen viele Punkte zu kriegen als Verteidiger. Der erste Verteidiger (Ismael) ist auf Platz 25 und der hat noch ordentlich Abstand. Der nächste Verteidiger ist Platz 42. Dann kommen wir langsam in ne Region wos n paar mehr Abwehrspieler gibt.