Im Zuge der kleinen Diskussion über die Art und Weise der Auktion bei Spielertransfers
hier zu verfolgen
kam mir gerade eine Idee für ein eventuelles nettes Gimmick das das allgemeine Transfersgebaren durchaus etwas auflockern könnte.
Kennt hier noch jemand den alten offline Manager Anstoß 3 mit seinen kuriosen Nachrichten?
Der Spieler der ausfällt, weil die Oma ihm mit dem Einkaufswagen gegen den Fuss gefahren ist?
In diese Richtung geht auch meine Idee. Wir alle kennen aus dem Talkforum, den Diskussionsforen hier jede Menge Seiten die uns Informationen liefern über mögliche Transfers, die wir dort dann diskutieren.
Wie wäre es denn wenn man solche Sachen auf die eigene Com überträgt. Praktisch eine Zufallsgesteuerte Nachricht über Transfergerüchte etc. Praktisch Bild Comunio.
Darunter kann sich jetzt wahrscheinlich niemand etwas vorstellen, ich versuche mal meine etwas wirren Gedanken dazu zu ordnen.
Nehmen wir mal eine Com mit meinetwegen 5 Spielern. Auf dem TM ist irgendwann deutlich weniger los. Jeder hat sein Team, höchstens gute Punkter die auftauchen werden noch von mehreren gejagt. Das weiss natürlich auch der einzelne Manager und bietet das minimum bei Spekulationsobjekten.
Hier würde ich nun ansetzen. Wie auch in der Realität hat so manches mal die Presse Recht, oder auch nicht.
Jetzt bieten eventuell mehrere Manager auf diesen Spieler. Wenn der Computer da noch zusätzliche Gerüchte streut, wäre das doch nicht schlecht, kein Manager könnte sich mehr sicher sein, das er alleine bietet.
Ich stelle mir das Gerüchte vor, ala
Manager A bietet für Ribery angeblich bis zu 15 Mio.
Und nun der Clou das kann stimmen (der Computer gibt also das richtige Angebot wieder), kann aber auch sein, dass es tatsächlich nur 12 Mio. sind, oder aber Manager A garnicht geboten hat.
Bei Pro Playern die ja direkt untereinander bieten können, wären auch Meldungen wie Manager A an Spieler von Manager B dran etc. durchaus interessant. Vielleicht steigt C dann ja in den Poker ein.
Ich hoffe es versteht jemand, was ich sagen will.
Ist sicherlich ein Gimick das nicht sein muss, das aber eventuell durchaus ab und zu mal ein bißchen Schwung reinbringen könnte. Natürlich nicht täglich eher so per Zufall 1-2 mal pro Woche.