preload
basicPlayer

GTLS - Tritiumgaslichtquellen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 01:12   Titel: GTLS - Tritiumgaslichtquellen Antworten mit Zitat

Was man nicht alles im Internet findet wenn man halb betrunken vom maifest im internet surft (zufällige Artikel auf wikipedia )

ich kopiers mal aus Wikipedia...

Zitat:
Tritiumgaslichtquellen (auch GTLS, vom Englischen „Gaseous tritium light source“), bekannt unter den Handelsnamen trigalight und Betalight, sind Lichtquellen, welche ohne äußere Energiezufuhr einige Jahrzehnte sichtbar leuchten. Eine Tritiumgaslichtquelle besteht aus einem Glasröhrchen aus Borsilikatglas, welches von innen mit einem Leuchtmittel („Phosphor“) beschichtet ist und mit Tritium befüllt ist. Tritiumgaslichtquellen wurden in den 1960er Jahren erfunden; sie leuchten wesentlich stärker als die schon zuvor bekannten tritiumhaltigen Leuchtfarben.

so, dazu passend das Wiki-Bild was mich zum nachforschen angeregt hat..

Rausgefunden habe ich, dass es die Dinger in Deutschland nicht zu kaufen gibt (bürokratenscheiss, solange man das zeug dadrin nicht frisst ists 100% ungefährlich (was ich so lese, ansonsten familienplanung abgeschlossen..)
ich habe auch diverse Bezugsquellen schon rausgefunden, kostet etwa 15 eus mit versand..

Meine Frage nun, hat wer so nen Ding hier? kann jemand was über die Leuchtkraft sagen? ist das echt so "krass" wie auf dem wikibild?
weil dann säh das schon ziemlich geil aus und hinge wohl bald an meinem schlüsselbund...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also keiner son Ding? noch ein grund mehr das zu kaufen
werde wohl diese woche mal eins bestellen und hier was zu schreiben, vllt hat ja noch jemand interesse* an so nem ding

*(wenn schon vorher Interesse besteht so ein Ding zu kaufen bitte hier mal melden, weil die Dinger aus England kommen und man zu zweit da doch porto sparen kann)
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß sind die? Quasi so, dass du die dann an den Schlüsselbund direkt machen kannst oder was?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2010 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Olli11 hat folgendes geschrieben:
Wie groß sind die? Quasi so, dass du die dann an den Schlüsselbund direkt machen kannst oder was?

gibt verschiedene.

Zitat:

Length: 4.5 cm (1.75 inches) approx.

Zitat:

und jap, kann man direkt dranmachen (wie auf dem bild zu sehen ist, auch auf dem Bild im Startpost wo das ding zwischen Schlüsseln liegt).

edit: also 15€ war was wenig. (sofern man alleine bestellt)
Das ding kostet da wo ich's wohl bestellen werde 8,95 Pfund/Stück +10 Pfund Versand nach Deutschland. (Menge egal)
Werde wohl also warten ob sich hier wer meldet, oder aus em Freundeskreis wer Bei fragen nur zu, hab da gestern was rumgeforscht(google ) und heut ebenfalls...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bin am überlegen, aber 20 € nur weils ein bisschen leuchtet...Bekomm ich ja 3 Kasten Bier dafür
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

ist auch meine Überlegung grade

Scheiß teurer versand. Bin mal am schauen ob das noch irgentwie billiger geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bin am überlegen, aber 20 € nur weils ein bisschen leuchtet...Bekomm ich ja 3 Kasten Bier dafür

was trinkst du denn für bier?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Im Angebot kostet halt 7 €,also quasi 3 Kasten : )
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Bier einem wohl deutlich mehr bringt als son Ding..

http://cgi.ebay.co.uk/Nite-GLOWRING-Glow-Dark-Keyring-Stick-Green-/350315947792?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item5190752710#shId

hier gibts das für 8,49 pfund und der Versand nach deutschland kostet nur 1,49 Pfund. Also insgesamt nen bissl mehr als 11€...werde mir das wohl gleich bestellen...lohnt auch nicht da sammelbestellung zu machen, da damit der Spaß wohl nicht wirklich großartig billiger werden würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das hört sich echt gut an, aber jetzt ist da das Problem : grün oder blau? ^^

Und wie funktioniert das mit dem Geld?Vielleicht eine doofe Frage, hab aber noch nie was in Pfund/Dollar bestellt bei Ebay...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das hört sich echt gut an, aber jetzt ist da das Problem : grün oder blau? ^^

Und wie funktioniert das mit dem Geld?Vielleicht eine doofe Frage, hab aber noch nie was in Pfund/Dollar bestellt bei Ebay...

ich bestell se in grün, soll am hellsten leuchten.
hm Paypal ist wohl die beste Möglichkeit.
Gibt zwar noch 2 andere möglichkeiten(Postal Order or Banker's Draft und Personal cheque) aber keine ahnung was das ist.
Würde Paypal nehmen. Ist besonders für dich als Käufer am unkompliziertesten.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2010 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

sooo
vorn paar tagen gekommen, hatte b loß bislang keine zeit zum testen...24h rennen halt

gefällt mir sehr das Ding. Aufjedenfall ein Blickfang am Bund, Besonders natürlich wenns dunkel ist, aber auch so find ichs ziemlich schön
Kauf gelohnt, zwar nicht als taschenlampe zu brauchen aber das hab ich auch nicht erwartet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.