preload
basicPlayer

Silberne Hochzeit - Unterhaltung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 14:46   Titel: Silberne Hochzeit - Unterhaltung Antworten mit Zitat

Servus,

meine Eltern feiern in zwei Wochen Ihre Silberhochzeit und haben dafür einen Raum gemietet und 50 Gäste geladen.

Mir und meinem Bruder wurde nun mehrfach von meiner Mutter der Wünsch geäußert, wir sollen etwas vortragen, unternehmen.

Wir sind beide wenig kreativ und wollten eigentlich nichts machen.
Eine Rede finde ich etwas langweilig.

Heute kam mir die Idee mit einem OH Projektor ein paar Bilder an eine Wand zu scannen und dazu was zu erzählen, was lustiges halt.

Im Rahmen dachte ich so daran, die 5 schönsten Tage meiner Eltern zu nennen.

Angefangen mit dem 5. schönsten Tag, dem Tag an dem man sich kennenlernte (küsste) keine Ahnung sowas halt.

Tag 4 dann die Hochzeit.

Dazu immer Bilder und eine Anekdote.

Tag 3 dann die Geburt meines Bruders, Tag 2 der Hausbau und Tag 1 dann meine Geburt.

Sowas halt in der Art.

Was haltet Ihr davon?
Habt ihr andere Ideen? Ich muss sagen, ich war vorher nie auf einer Silberhochzeit und habe mich auch nie damit beschäftigt.

Müsste sehen ob ich nen Projektor finde und ein paar Bilder auf ne Folie bekomme.

Außerdem wollte ich wissen, was man da so schenken könnte.
Dachte da an ein Wellnesswochenende oder so.
2-3 Tage "abschalten".
Jemand da gute Tipps?
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt schonmal ganz gut.

Vor allem das mit dem Projektor und alten Fotos finde ich eine gute Idee, die ich allerdings noch etwas ausweiten würde.
Mehr Bilder, umso interessanter wird es für die Gäste und auch deine Eltern. Da sollten dann aber auch "Schnappschüsse" dabei sein und nicht nur nach dem Motto "Hier unser Haus, hier meine Eltern und mein Bruder blabla"

Ansonsten fällt mir noch ein, dass ihr zwei zusammen ein Gedicht schreiben könntet. Geht zwar in Richtung Rede, was ihr eigentlich nicht wolltet, ist aber - wenn es lustig und gut gemacht wird - auch eine prima Sache.

Geschenk klingt ebenfalls gut. Weiß zwar nicht was dein Vater von einem "Wellnesswochenende" hält, aber das könnte man ja auch in einen normalen Kurzurlaub umwandeln.
(Und ihr habt auch noch was davon - sturmfrei! )

Zuletzt bearbeitet von O.Roggisch am 17 Mai 2010 14:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

du warst doch bei DSDS und Popstars träller ihnen doch ein Liedchen

Ne mal ihm ernst, so eine flotte Rede mit ein paar Bilder und Anekdötchen hat immer was gutes, wenn man das halbwegs locker gestaltet. Bilder auf Folie bzw Dia oder Powerpoint (dann mit Beamer) zu bekommen sollte auch nicht das Hinderniss sein.

Was das Geschenk angeht kann dir glaub ich keiner wirklich weiter helfen, da kennst du deine Eltern wohl am besten. Aber im allgemeinen find ich so einen kurz tripp eigentlich schon gut
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mal mitbekommen habe und an sich ganz witzig finde. Zusätzlich zu der Geschichte mit dem Projektor könntet ihr die gemeinsamen Jahre in einem selsbtgemachten Comic darstellen. Ist garnicht so schwer. Einfach selber mitm Edding aufs Papier kritzeln, und dann nachher noch mit nem Graifkprogramm den Feinschliff vornehmen. Kann ja in Schwarz-weiß sein... So als "Hand-out" für alle Gäste.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist doch mal gar net so schlecht. Wennse nen Projektor plus Bilder o.ä. aufgetreieben kriegst umso besser.

Würd die Bilder mit dazu kleinen passenden, vorher geschriebenen Gedichten präsentieren. Müssen ja keine lyrischen Meisterwerke sein, die Reime dürfen an ein, zwei Stellen auch gern mal weh tun in den Ohren - wenn mans denn gekonnt humorvoll rüber bringt.

Dazu kann man dann noch irgendwie nen Saufspiel einbauen, bei dem die Eltern beispielsweise jedes mal nen Kurzen trinken müssen, wenn einer ihrer Namen fällt. Weiß ja nicht, wie so Großstadtpflanzen da sauftechnisch so gestrickt sind.

Bei nem Geschenk würd ich durch die Blume noch mal die Eltern ausquetschen. Klar, wenns drin sitzt ist nen Wellness-WE ne super Sache. Kenn aber auch Eltern, die zu Hochzeitstagen überhaupt keine Geschenke von ihren Kindern erwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2010 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben für die Silberhochzeit meiner Bald-Schwiegereltern auch eine Videopräsentation gemacht, die dann noch mit speziellen Liedern untermalt wurde.

Da wurden halt zunächst der Weg von Geburt der beiden über Abiball und erste Arbeitsstelle gezeigt. Bilder gab es auch über gemeinsame Ausflüge bis hin zum Hausbau, der Hochzeit, den Kinderbildern und relativ aktuellen Geschehnissen.
Mit den Liedern kann man echt einige Lacher gewinnen.

Wir hatten zum Beispiel bei nem Hochzeitsbild das Lied "Ganz in Weiß".

Dann gab es noch ein Bild, wo die Frau bei der Hausarbeit ist, untermalt mit der Musik von "Das bisschen Haushalt".
Da gibt es quasi für jeden Anlass ein Lied.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.