preload
basicPlayer

Gesamtmarktwert

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 08:42   Titel: Gesamtmarktwert Antworten mit Zitat

Hallo Jungs,

Wenn ich mir die Gesamtmarktwertentwicklung des letzten Jahres und insbesondere nach dem letzten Saisonübergang (01.06.2009) anschaue, dann erkennt man, dass der Geamtmarktwert in den ersten 10 Tagen nach dem Saisonübergang fällt und ab diesem Zeitpunkt bis kurz vor Saisonstart steigt.

Meine Frage: Meint ihr man kann diese Entwicklung für dieses Jahr auch wieder erwarten?
Ist meine Taktik ab nächster Woche (ca. 10 Tage nach Saisonübergang) auf dem Transfermarkt zuzuschlagen (und evtl auch Schulden zu machen)und diese Spieler dann am Peak (ca. 10 Tage vor Saisonstart) wieder mit Gewinn zu verkaufen um andere Transfers mit den Gewinnen zu finanzieren die richtige?

Was meint ihr?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir auf Comstats auch die älteren Verläufe anschaust, dann siehst du, dass sie sich in jedem Sommer geändert haben. Ich persönlich rechne mit noch mehr "Wellen", besonders durch die WM, wo schwächere Spieler groß aufspielen könnten und daher ihr MW steigt - oder umgekehrt fällt.

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2010 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

kannst so machen. darfst dich aber nicht wundern wenns nicht aufgeht
die mw-entwicklung ist in den letzten jahren ziemlich unterschiedlich gewesen. insbesondere da sich das verhalten bei spekus und kauf/verkauf sich verändert hat. kannst dir auch mal die mw-entwicklungen der sommerpausen davor anschauen.
aber was viel wichtiger ist, insgesamt mag es steigen, aber in der einzelfallbetrachtung kann das ganze auch enorm in die andere richtung tendieren. ist also keine generelle regel. du musst immer noch genau überlegen auf wenn du vertraust und wem du ein mw-potential zutraust.
viel glück dabei
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.