preload
basicPlayer

Besserer Handyvertrag als meiner?Oder verlängern?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:22   Titel: Besserer Handyvertrag als meiner?Oder verlängern? Antworten mit Zitat

Hi...wenn meinen Vertrag verlängere bekomm ich 90 Euro Rechnungsgutschrift...Nun frag ich mich aber ob der Vertrag noch up to date ist...

100 Frei SmS
200 Frei Einheiten (Entweder tel oder sms)
=22,50 Euro

Gibts was günstigeres und besseres?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Reichen dir die freien Einheiten denn aus?
Wenn nicht, was kosten Sms oder Anrufsminuten?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab o2 online Studententarif

100 Min frei in alle Netze
150 Frei SMS
für 10 Euro
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da ist gar nichts Up to date
ich habe diesen Vertrag: klick.
Heißt du zahlst 10 Euro und kannst dafür 100 Minuten telefonieren und 50 SMS schreiben, egal in welches Netz.
Wenn du die 100 Minuten verbraucht hast, kostet jede Minute auch nur 10 Cent.

Ich bin ein "Normal-Nutzer", also ich telefoniere/schreibe nicht all zu viel, aber trotzdem regelmäßig und bin total zufrieden mit Zehnsation...

edit: der Tarif von Ph!l!p ist ja noch besser sehe ich grade
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

raubau hat folgendes geschrieben:
Da ist gar nichts Up to date
ich habe diesen Vertrag: klick.
Heißt du zahlst 10 Euro und kannst dafür 100 Minuten telefonieren und 50 SMS schreiben, egal in welches Netz.
Wenn du die 100 Minuten verbraucht hast, kostet jede Minute auch nur 10 Cent.

Ich bin ein "Normal-Nutzer", also ich telefoniere/schreibe nicht all zu viel, aber trotzdem regelmäßig und bin total zufrieden mit Zehnsation...

edit: der Tarif von Ph!l!p ist ja noch besser sehe ich grade

Deshalb bin ich auch von deinem zu meinem Vertrag gewechselt,
den hatte ich nämlich vorher
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2009 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Zehnsation ist hochgerechnet teurer...
der andere hört sich t gut an...150 sms+100 minuten...10 Euro...

aber umgerechnet... +50 mins*23 cent= 11,5= 21,50...Ok günstiger aber nciht gravierend...und ich bekomm keine 90 Euro Gutschrift für verlängerung.Sind pro Monat auch noch ca 3,8 Euro günstiger...Also nicht unbedingt rentabel...allerdings sind die folgeminuten bei eplus der hammer:40 Cent und Sms 20..

hmm
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab meinen E-Plus-Vertrag gekündigt (15,- € Grundgebühr, 50 Freiminuten und 100 Frei-SMS im Monat) und wollte jetzt mal in Ruhe was Neues suchen. Nur komm ich auf den Websites der ganzen Netzanbieter gar nicht klar. Alle Verträge sind viel teurer als mein jetziger - auch die bei E-Plus. Frei-SMS, die es vor zwei jahren noch wie Sand am Meer gab, scheinen total out.
Vielleicht suche ich aber auch falsch - kann mir jemand nen Tipp geben?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm kommt immer ganz drauf an, worauf du wert legst ?
SChreibst du viel ? Telefonierst du viel ? Internet ? Neues Handy ? Blablabla

Generell sehe ich den Base Vertrag als ganz passabel an, mag sein, dass es bessere gibt, werde aber nächstes Jahr wohl wechseln, wenns bis dahin nix besseres gibt.

Aktuell hab ich Vodafone mit 3000 SMS im Monat, Freitelefonie auf Haustelefon, sowie 60 Minuten auf alle Netze für um die 40 Euro. Ist bei Base allerdings auch günstiger.
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

3000 sms? 100 sms pro tag?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Falke007 hat folgendes geschrieben:
....

Aktuell hab ich Vodafone mit 3000 SMS im Monat, Freitelefonie auf Haustelefon, sowie 60 Minuten auf alle Netze für um die 40 Euro. Ist bei Base allerdings auch günstiger.

Bei 40 Euro im Monat finde ich lohnt sich auf jeden Fall schon mal der O2o-Vertrag...
Derzeit mit Online-Vorteil glaube ich 42,50€...
Kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr... Ist quasi wie eine Alle-Netze-Flatrate mit SMS-Flatrate...
Wenn man allerdings Wenig-Telefonierer oder Wenig-SMSer ist, ist O2o wenig interessant...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Falke007 hat folgendes geschrieben:
Hmm kommt immer ganz drauf an, worauf du wert legst ?
SChreibst du viel ? Telefonierst du viel ? Internet ? Neues Handy ? Blablabla

Generell sehe ich den Base Vertrag als ganz passabel an, mag sein, dass es bessere gibt, werde aber nächstes Jahr wohl wechseln, wenns bis dahin nix besseres gibt.

danke schonmal für die Antwort.
3.000 SMS im Monat??? Das sind 100 pro Tag!!! Alder Vadder...
Nee, mir reichen eigentlich 100 bis 150 SMS pro Monat und ca. 60 Freiminuten im Monat locker aus. Internet nutze ich übers Handy selten.
E-Plus nervt halt n bisschen, weil ich häufig kein Netz habe. Deswegen will ich wechseln und mir dann auch ein neues Handy zulegen.

EDIT: Jetzt habe ich zumindest mal die Rubrik "Online-Vorteil" entdeckt. Die hilft mir jetzt auch schon etwas weiter.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2010 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ph!l!p hat folgendes geschrieben:
Ich hab o2 online Studententarif

100 Min frei in alle Netze
150 Frei SMS
für 10 Euro

hab ich auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Jau sind 100 am Tag, brauch ich natürlich bei weitem nicht, aber so muss man sich darüber wenigstens keine Gedanken machen.
Der Vertrag läuft nochn knappes Jahr, werd danach dann auch wohl wieder wechseln, wohin genau weiß ich auch nicht.

Würde aber wohl im Laden mich mal umschauen, die haben vielleicht noch das ein oder andere Angebot mehr und zudem bei Rückfragen einfacher.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2010 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte, meine knappen 80 am Tag wären schlimm.

Hab aber auch die Netzflatrate o2 für 5 Eur (und alle meine FreundInnen haben o2) und längere SMS zählen halt doppelt.
An Samstagen während der Buli-Konferenz kommen bei mir um die 100 SMS zusammen.
Der Vertrag wird gar nicht mehr angeboten von o2, weil er so ausgereizt wurde, aber genau deshalb hab ich ihn auch seit 2007 und werde ihn niemals kündigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 01:07   Titel: Antworten mit Zitat

Find den 1 und 1 Tarif für 40 Euro ist der optimale Iphohne Tarif. Wenn du den für 24 Montate abschließt ist auch das HTC Wildfire dabei.

www.1und1.de
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

doubleXX hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich hab meinen E-Plus-Vertrag gekündigt (15,- € Grundgebühr, 50 Freiminuten und 100 Frei-SMS im Monat) und wollte jetzt mal in Ruhe was Neues suchen. Nur komm ich auf den Websites der ganzen Netzanbieter gar nicht klar. Alle Verträge sind viel teurer als mein jetziger - auch die bei E-Plus. Frei-SMS, die es vor zwei jahren noch wie Sand am Meer gab, scheinen total out.
Vielleicht suche ich aber auch falsch - kann mir jemand nen Tipp geben?

Ich hab den gleichen Vertrag und hatte auch gekündigt. Da hat Eplus gefragt, ob ich nicht für 7,50 € doch noch Kunden sein wollte. Wäre ja vielleicht auch ne Möglichkeit für dich...

Edit: Und für 10 Euro kann man noch den InternetFlat dazubuchen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 08:41   Titel: Re: Besserer Handyvertrag als meiner?Oder verlängern? Antworten mit Zitat

LastManPro hat folgendes geschrieben:
Hi...wenn meinen Vertrag verlängere bekomm ich 90 Euro Rechnungsgutschrift...Nun frag ich mich aber ob der Vertrag noch up to date ist...

100 Frei SmS
200 Frei Einheiten (Entweder tel oder sms)
=22,50 Euro

Gibts was günstigeres und besseres?

Vielen Dank für eure Hilfe

40€ unbegrenzt SMS und Telefonieren in alle Netze innerhalb deutschlands.
Bist du nicht da oder telefonierst einen Monat weniger, zahlst du auch weniger.

(Kostenairbag o2 - 40€)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.