preload
basicPlayer

Power-Point Experten gesucht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 10:38   Titel: Power-Point Experten gesucht Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
ich weiß, ich hätte vielleicht die Suchfunktion benutzen können, aber ich brauche dringend Hilfe.
Ich muss eine Power-Point Präsentation erstellen und möchte die gesamte Präsentation mit einem Lied untermalen.
Jetzt kann ich zwar die Datei einfügen, jedoch hört das Lied sofort auf, wenn ich von der ersten auf die zweite Folie wechsel.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie kriege ich es hin, dass das Lied die komplette Präsentation lang läuft und nicht abstoppt, bzw, bei jeder Folie wieder neu anfängt zu spielen.

Wenn es jemand in kurzen Worte erklären kann, wäre ich dankbar.
Danach kann hier auch wieder zugemacht werden.

Vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

zuerst am besten die Sounddatei im gleichen Ordner wie die Präsentation speichern. Die Sound-Datei auf der Folie einfügen, bei der der Sound beginnen soll. Einfügen - Film und Sound - Sound aus Datei - Datei markieren - ok.

Die Meldung "Möchten Sie, dass Ihr Sound in der Bildschirmpräsentation automatisch wiedergegeben wird?" mit ja bestätigen. Das Lautsprechersymbol mit rechts anklicken und benutzerdefinierte Animation wählen.

Weiter in PP 2000:
Im Register Multimediaeinstellungen die Option Bildschirmpräsentation fortsetzen, Wiedergabe anhalten nach: x Folien (deine Anzahl) einstellen. Wenn das Lautsprechersymbol in der Bildschirmpräsentation nicht angezeigt werden soll, muss das Häkchen vor "Nur bei Wiedergabe anzeigen" gesetzt werden. Im Register Reihenfolge und zeitlicher Ablauf noch überprüfen, ob die Option automatisch gesetzt ist.

Weiter in PP 2002XP/2003:
Pfeil neben dem Sound (Medien) anklicken und Effektoptionen wählen, auf der Registerkarte Effekt unter Wiedergabe anhalten nach x Folien einstellen und das Häkchen vor "Nur bei Wiedergabe anzeigen" setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010 11:10   Titel: Re: Power-Point Experten gesucht Antworten mit Zitat

AdonisCK hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen,
ich weiß, ich hätte vielleicht die Suchfunktion benutzen können, [...]

Du sagst es ja bereits selbst...

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=263547&start=0 ...

*closed*
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.