hallo, ich "erbarme" mich mal deiner
tor:
pouplin + ersatz.
is für nen neustart völlig ok. ich find ihn aber trotzdem einen der schwächeren torwarte in der bundesliga. da gibts viele die mich mehr überzeugen. ich glaub er hat auch ein bisschen über seine verhältnisse letzte saison gepunktet.
fürs gleiche geld hätt ich z.b. lieber einen h.müller, fromlowitz, mondragon, schäfer, ... versucht zu kriegen. oder vielleicht auch butt, wenn das finanziell machbar ist. aber alles völlig ok. ich selber bin halt mehr der verfechter davon, für 1 million mehr beim torwart absolut auf nummer sicher zu gehen und dann meine ruhe zu haben. torwärte sind eh nicht teuer.
Note: 1-2
abwehr:
- molinaro. top
- comper. gutes preis-/leistungs-verhältnis. hat letzte saison etwas geschwächelt. seh ihn aber stärker als die 57 punkte normalerweise. behalten
- russ. sehr gut für dein budget. super preis-/leistung. halten
- schmelzer. hmm, ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. dazu mit dede einen ernsthaften, guten konkurrenten. dortmunder sind von der tendenz eher etwas teurer. also verticken und einen stammspieler für das geld holen, z.b. levels. oder in andere mannschaftsteile investieren
Note: 2 (bei 56Mio kapital etwas zu wenig "fleisch" hier. aber leistungsmässig keine schlechten leute)
mittelfeld:
- c.eduardo. top
- elia. top
- rolfes. sehr gut, aber nach langer verletzung und dominantem ballack neben sich, am saisonanfang sicher noch nicht in guter verfassung. würde ich tauschen, wenn du stabilere spieler fürs gleiche geld kriegst. z.b. khedira
weil du es im nachbar-thread gerade erwähnt hast. ich glaube nicht dass rolfes noch die elfer weiterhin schiessen wird, nachdem jetzt ballack da ist ...
- frings. eigentlich find ich ihn ja schon etwas langsam und zu alt. aber seine punkteausbeute ist noch immer keine schlechte (glaub er hat bei sportal noch seinen nationalspieler-bonus). eigentlich jemand zum halten in deiner lage
- reus. starke vorsaison. jung & talentiert. mit glück nimmt er den gleichen weg wie marin. viel falsch machen kannst du mit ihm nicht. unter 3 Mio wird er auch nicht mehr fallen, dneke ich. dafür war er letzte saison zu stark
Note: 1-
sturm:
- ya konan. top. extre, gutes preis-/leistungs-verhältnis. hat seine 70 punkte trotz einiger verletzten ausfälle gemacht !
- ba. noch etwas MW potential drin. solider stürmer. kann man halten, kann man aber auch abgeben, falls was besseres in aussicht ist.
- helmes. nicht mein fall. nur 50/50 gegen derdiyok. dafür sehr viel kapital. besser tauschen gegen stabilere, sichere stammspieler (z.b. farfan). vielleicht hier auch 2-3 Mio drauflegen für nen echten topstürmer.
Note: 2
was mir insgesamt gut gefällt, ist dass du versucht hast in offensivere leute zu investieren. willst wohl ein 3-4-3 oder 3-5-2 aufstellen.
das ist gut, denn mit offensiven spielern macht man am meisten geldgewinne und auch eher mehr punkte.
dafür kosten sie halt im schnitt auch mehr beim investieren ...
rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771