preload
basicPlayer

Team steht, Saison kann kommen.Nun ist eure Meinung gefragt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 13:12   Titel: Team steht, Saison kann kommen.Nun ist eure Meinung gefragt! Antworten mit Zitat

Hallo,

bin als Comunioneuling in die Saison eingestiegen, konnte also keine superguten Leute in die neue Saison mitnehmen wie einige andere aus meiner Com. Trotzallerdem bin ich bisher mit meiner Mannschaft recht zufrieden. Planen tue ich mit einer 3-5-2 zu spielen. Mein Kontostand bewegt sich derzeit bei 100.000, Neuverpflichtungen wären also nur noch durch Verkäufe meines eigentlich fertigen Kaders realisierbar. Nun würd ich gern eure Meinung hören, zu meinen einzelnen Mannschaftsbereichen. WO denkt ihr bestünde noch Nachholbedarf? Sollte ich die Aufstellung nocheinmal umstellen (z.b. 3-4-3) und einen meiner Mittelfeldstars verkaufen und dafür z.b. noch enen Topmann in der Abwehr holen? Und denkt ihr eine vordere Plazierung ist mit dieser Mannschaft möglich?

Das wars auch schon,freue mich auf eure Antworten. RH kommt natürlich auch!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

/push

Kann sich keiner erbarmen?Wäre zu freundlich
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn du 3-5-2 spielen möchtest, würde ich an Deiner Stelle einen Stürmer aus dem Bayer Lager abgeben und mir dafür einen zusätzlichen MF-Spieler holen. Dann hast Du ein starkes Team und auf jeder Position Ersatz!

Hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397954
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine gute hilfe

also ich finde du solltest auf jedenfall einen der bayer spieler verticken, aber erst abwarten bis sich vllt einer der beiden verletzt oder sich rauskristallisiert welcher neben kießling spielst.
dann hast du ca 5mio auf der hohen kante.
dagür würd ich mir nen neuen stürmer holen um 3-4-3 zu spielen
oder einen guten mittelfeldmann für 3.5.2 musst halt gucken welche spieler zu haben sind..
hoffe ich konnte dir bisschen helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2010 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mh hatte eigentlich eher auf eine Kaderbewertung gehofft, die Fragen waren nur Zusatz
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. Iltis
@Ahrhut

Bitte haltet Euch an die Bewertungsrichtlinien!
Eure Beiträge in diesem Thread sind nicht hilfreich...
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Herr Moderator !

Also ich wäre noch immer mehr als dankbar für eine Kaderbewertung und evtl. noch ne kurze Beantwortung meiner Fragen! Würde euch natürlich entsprechend sogut zurückhelfen wie ich kann solang es keine Einzeiler Antworten sind wie - siehe oben !

Mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2010 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich "erbarme" mich mal deiner

tor:
pouplin + ersatz.
is für nen neustart völlig ok. ich find ihn aber trotzdem einen der schwächeren torwarte in der bundesliga. da gibts viele die mich mehr überzeugen. ich glaub er hat auch ein bisschen über seine verhältnisse letzte saison gepunktet.
fürs gleiche geld hätt ich z.b. lieber einen h.müller, fromlowitz, mondragon, schäfer, ... versucht zu kriegen. oder vielleicht auch butt, wenn das finanziell machbar ist. aber alles völlig ok. ich selber bin halt mehr der verfechter davon, für 1 million mehr beim torwart absolut auf nummer sicher zu gehen und dann meine ruhe zu haben. torwärte sind eh nicht teuer.
Note: 1-2

abwehr:
- molinaro. top
- comper. gutes preis-/leistungs-verhältnis. hat letzte saison etwas geschwächelt. seh ihn aber stärker als die 57 punkte normalerweise. behalten
- russ. sehr gut für dein budget. super preis-/leistung. halten
- schmelzer. hmm, ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. dazu mit dede einen ernsthaften, guten konkurrenten. dortmunder sind von der tendenz eher etwas teurer. also verticken und einen stammspieler für das geld holen, z.b. levels. oder in andere mannschaftsteile investieren
Note: 2 (bei 56Mio kapital etwas zu wenig "fleisch" hier. aber leistungsmässig keine schlechten leute)

mittelfeld:
- c.eduardo. top
- elia. top
- rolfes. sehr gut, aber nach langer verletzung und dominantem ballack neben sich, am saisonanfang sicher noch nicht in guter verfassung. würde ich tauschen, wenn du stabilere spieler fürs gleiche geld kriegst. z.b. khedira
weil du es im nachbar-thread gerade erwähnt hast. ich glaube nicht dass rolfes noch die elfer weiterhin schiessen wird, nachdem jetzt ballack da ist ...
- frings. eigentlich find ich ihn ja schon etwas langsam und zu alt. aber seine punkteausbeute ist noch immer keine schlechte (glaub er hat bei sportal noch seinen nationalspieler-bonus). eigentlich jemand zum halten in deiner lage
- reus. starke vorsaison. jung & talentiert. mit glück nimmt er den gleichen weg wie marin. viel falsch machen kannst du mit ihm nicht. unter 3 Mio wird er auch nicht mehr fallen, dneke ich. dafür war er letzte saison zu stark
Note: 1-

sturm:
- ya konan. top. extre, gutes preis-/leistungs-verhältnis. hat seine 70 punkte trotz einiger verletzten ausfälle gemacht !
- ba. noch etwas MW potential drin. solider stürmer. kann man halten, kann man aber auch abgeben, falls was besseres in aussicht ist.
- helmes. nicht mein fall. nur 50/50 gegen derdiyok. dafür sehr viel kapital. besser tauschen gegen stabilere, sichere stammspieler (z.b. farfan). vielleicht hier auch 2-3 Mio drauflegen für nen echten topstürmer.
Note: 2

was mir insgesamt gut gefällt, ist dass du versucht hast in offensivere leute zu investieren. willst wohl ein 3-4-3 oder 3-5-2 aufstellen.
das ist gut, denn mit offensiven spielern macht man am meisten geldgewinne und auch eher mehr punkte.
dafür kosten sie halt im schnitt auch mehr beim investieren ...

rh bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=397771
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die RH, ich versuceh hier nun auch mal mein Glück
Tor:
Sicher kein Topmann der Freiburger, aber TH nehmen sich eh recht wenig. Immerhin wird er viel Gelegenheit bekommen sich auszuzeichnen, was punktetechnisch bei TH meist positiv verläuft Ersatz haste ja auch... - 2

AW:
hier hast du weniger Asche investiert und gleichmässig verteilt. Ich denke das ist sehr gut. Lediglich Schmelzer würde ich gegen einen Stammspieler tauschen - gibt einige die ähnlich kosten, aber vmtl. mehr Pkte holen werden. - 2

MF:
mit CE, Rolfes, Elia und Frings biste sehr gut besetzt, alles wohl konstante Punktelieferer, dazu Reuss als Perspektive/Hoffnung. Wenn du mit 5er MF spielst, brauchst hier aber noch nen Ersatz-Perspektivspieler. 1-2

S:
Helmes wird sicher wieder kommen und Bayer wird mit dem aktuellen Kader nicht viel schlechter spielen als letzte Saison. Demba Ba und Hoffe erwarte ich auch wieder weiter vorne, wenn auch nicht gnaz so weit. Allerdings sind beide leicht Risikobehaftet, finde ich. Wenn investieren, dann zuerst hier. 2-3

sehe dich im vorderen Drittel, für den Platz an der Sonne wirds aber wohl nicht ganz reichen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2010 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

eins vorneweg. Der Kader sieht schon mal richtig gut aus!

Tor: Pouplin sicherlich der Preis/Leistungs beste der Liga. Backups vorhanden

Abwehr: Compper und Russ werden wieder um die 50-60 Punkte machen. Molinaro und Contento traue ich beiden ne starke Saison mit 100+ zu. Sehr gute Besetzung.

Mittelfeld. CE, Rolfes, Reus, Elia, Frings...was will man dazu sagen...wenn sie fit bleiben werden sie wohl fast alle die 100+ packen.

Sturm sehe ich eher das Fragezeichen. Ya Konan wird wohl sicher zweistellig Treffen. Solider Spieler. Helmes und Ba sind auch gute Spieler, aber über die Saison gesehen eben Vereinsintern mit großer Konkurrenz.

Fazit: Spiel ein 3-5-2. Verkauf Ba und Helmes und hol dir dafür lieber nen Pizarro, Dzeko, Robben oder diese Kategorie..

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3841676#3841676
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2010 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

@ Grillä

Die Gegenhilfe hat innerhalb von 2 Tagen/48 Stunden zu erfolgen. Sollte es dem Threadersteller nicht möglich sein, innerhalb dieser Zeit zu antworten, so möge er dies bitte in seinem Thread bekannt geben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.