| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 08:42 Titel: United We Stand-Gemeinsam an die Spitze! - RH zu 100% |
|
|
|
Hallo zusammen,
würde auch mal gerne die Einschätzung einiger anderer hören.
Hier mein Team: (Ersatz)
Tor: Weidenfeller
Abwehr: Schäfer - Anderson - Chris - Barzagli (Bungert,Heller,Rozehnal,Eggimann)
Mittelfeld: L.Bender - Großkreutz - Kehl - Kluge - Kuzmanovic (Carlos Alberto)
Sturm: Podolski (Matmour,Forssel,Esswein,Rosenberg,Novakovic)
Wo seht ihr meine Schwachstellen, wo muss ich nachrüsten? Und hier vll einige Vorschläge
Zu wissen ist, dass ich relativ spät in die Community eingestiegen bin und folgende Topleute (MW über 5Mio.) nur noch zu haben sind:
Dzeko,T.Müller,Schweini,Farfan,Naldo,Olic,Jarolim,Khedira,Vidal,Rakitic
Der Rest ist bei der Konkurrenz. Ebenso wie Spekulationsspieler wie:
Rolfes,Elia,RA
Ich weiß deshalb nicht bei wem ich zu schlagen kann. Meine Schwäche sehe ich im Sturm.
Habe jetzt ein wenig nachgerüstet. Spieler in Rot sind Neuzugänge!
Hoffe auf neue Meinungen und Spielertipps, die mir weiterhelfen können und mich in meinen Vermutungen bestätigen.
Altuell sind auf dem Markt: Jarolim und Naldo!
Sollte man da zuschlagen?
Mein Kontostand ist ein paar Euros über 10Mio.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jun 2010 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 13:32 Titel: |
|
|
Hi Lars (der Lars?)
erstmal vielen Dank für die Hilfe, hier meine Rückhilfe für dich.....
| Zitat: |
| 1. Weidenfeller 1.280.000 96 Tor |
Weide ist ein Toptorhüter, auf alle Fälle noch den/die Ersatzleute verpflichten dann bist du hier bestens für den Saisonstart gerüstet.
2. Bungert 270.000 39 Abwehr
3. Anderson 710.000 0 Abwehr
4. Chris 1.580.000 70 Abwehr
5. Rozehnal 260.000 5 Abwehr
6. Eggimann 170.000 -10 Abwehr
7. Barzagli 420.000 3 Abwehr
8. Pekarik 170.000 16 Abwehr |
hris ist der einzige wo man denkt, hoppla, guter Mann, spielt Stamm und puntte sehr gut, bei allen anderen neige ich fast dazu zu sagen es handelt sich um durchschnittliche Punkter, weil sie halt kein fester Stamm sind (Stand heute) oder weil sie eben noch zu unbekannt sind (Anderson). Wenn sich ein Pekarik natürlich in WOB durchsetzen kann, und ein Rozehnal endlich sein vorhandenes Potenzial abruft, kann das schnell ganz anders ausschauen, ich würde mir auf alle Fälle noch einen soliden IV ala Geromel oder Franz holen.
9. L. Bender 480.000 26 Mittelfeld
10. Großkreutz 2.800.000 45 Mittelfeld
11. Kehl 1.880.000 18 Mittelfeld
12. Kluge 1.410.000 30 Mittelfeld
13. Kuzmanovic 3.750.000 65 Mittelfeld
14. Carlos Alberto 230.000 0 Mittelfeld |
Kehl kann man holen für das Geld, ist halt sehr verletzungsanfällig und ein kleines Fragezeichen ob er dann auch ne Runde durchhält bleibt, allemal gut zu Marktwertgewinnen im Rahmen der Vorbereitung.
Lars Bender - nun ja, wenn Rolfes wieder fit ist wird er wohl oder übel ein Ergänzungsspieler bleiben, ein guter junger, aber halt nur Ergänzung.
Großkreutz - hab ich ne persönliche Antisympathie aber er hat ja letzte Runde ganz gut gepunktet. Abwarten wie Kloppo in der Vorbereitung spielen läßt, Dortmund hat sich ganz gut verstärkt und da bleibt ein mittleres Risiko das er wieder aus der Mannschaft fliegt und auf der Bank landet.
Kuzmanovic - bei dem Spielermaterial was die Stuttgarter fürs defensive Mittelfeld haben, wäre mir der zu unsicher. Zweifelsohne ein Guter, aber da sind ja auch noch Khedira, Träsch, etc.
Carlos Alberto - der Millionenflop aus Bremen, ich denke er wird im Rahmen der Vorbereitung sicher noch zurück in die Heimat kehren.
15. Podolski 2.500.000 18 Sturm
16. Matmour 160.000 5 Sturm
17. Forssell 170.000 -6 Sturm
18. Esswein 170.000 0 Sturm
19. Rosenberg 190.000 -13 Sturm |
Bis auf Prinz Poldi sehe ich keinen Spieler der Stammchancen hat. Hier mußt du auf alle Fälle noch mal nachlegen. Oft ergibt sich durch Neuverpflichtungen der BULI Teams im Rahmen der Transferzeit nochmal ne Gelegenheit einen Stürmer abzugreifen, ansonsten ist bei euch ja nicht allzuviel frei.
Falls du mein Konkurrent in der Xing LIGA warst, bin ich mir aber sicher das du dir für das Problem auch noch ne Lösung einfallen lässt
Einstweilen weiterhin viel Spaß beim Traden.....
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 14:46 Titel: |
|
|
|
Die Schwächen sehe ich vorwiegend in Abwehr + Sturm.
Der Sturm ist natürlich wichtiger, aber 1 Topabwehrspieler brauchst auch du.
Meine Einkaufstipps :
Abwehr :
NALDO -> top Punkter + sehr torgefährlich
MF :
Schweinsteiger ODER Khedira -> beide sind sehr stark und vor allem konstant.
Allerdings weiß ich ja nicht, was du dir noch leisten kannst.
Sturm :
Farfan + Olic -> werden auch in der kommenden Saison oft treffen, punkten aber auch meist gut, wenn sie mal kein Tor machen.
Abschussliste :
Forsell, Esswein, Rosenberg, Eggimann, Rozhenal, Bender
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Mai 2010 11:17 Titel: |
|
|
|
Tor:
Gut besetzt jetzt noch Ersatztorhüter holen und gut.
Abwehr:
Mit Chris,Barzagli und Schäfer 3 Leute die m.M.n nächste Saison wieder richtig gut punkten können zudem noch gute Alternativen jedoch könntest du hier evtl. ein wenig ausdünnen.
Mittelfeld:
Viele relativ gute, aber nicht sicher gesetzte.
Bender hat nächstes Jahr Rolfes und Vida auf seiner Position.
Kehl muss sich gegen Bender durchsetzen,Kluge und Kuzmanovic haben ebenfalls starke Konkurrenz auf ihrer Position und Carlos Alberto wird denke ich mal auch dieses Jahr den Durchbruch nicht schaffen. Hier fehlt die auf jedenfall noch ein relativ sicherer Punkter.
Sturm:
Glaube das Podolski sich nächstes Jahr steigert,Matmour würde ich auhc behalten der Rest ist eig. nicht zu gebrauchen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2010 15:53 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe...schau noch dass ich jetzt noch träsch bekomme und dann passt dass ganze schon
Ok, Torwart:
Weidenfeller ist ein gescheiter Torwart der sicherlich seine 80-100 Punkte machen wird. Schau dass du hir noch den neuen Ersatztorwart holst, dann biste hier relativ gut besetzt...
2+
Abwehr:
Mit Schäfer, Chris und Barzagli kann man sicherlich arbeiten...doch danach wird es halt schwer, denn Anderson wird glaube ich nicht an Brouwers vorbei kommen... Heller und Bungert könnten ihren Stammplatz bei Mainz haben, könnte aber auch in die Hose gehen...Eggiman und Rozehnal kannste getrost verkaufen und noch einen gescheiten Spieler holen...
3-
Mittelfeld
Kuzmanovic und Kehl sind top...Großkreuz muss schaun dass er seinen Stammplatz behält... Korkmaz wird wahrscheinlich spielen... aber dann hakts ein bischen, denn bei Kuge is es nich sicher ob er weiter Stamm spielt, C.A. wird denke ich mal weiterverkauft und Bender wird wahrscheinlic auch keine Rolle spielen...
Hier solltest du noch jemand holen, Jarolim ist schonmal nicht schlecht
3+
Sturm:
Hier würd ich sagen Quantität statt Qualität... Mit Podolski und Nova kannste sicherlich zufrieden sein... aber mit den restlichen Vier kannst du überhaupt nichts anfangen...am besten verkaufen...
Hier wäre ein 3.Topmann noch wichtig
3-
Also insgesamt, dafür dass du erst später angefangen hast, ist dein Team in Ordnung, aber eine Verstärkung wäre schon nicht schlecht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2010 13:45 Titel: |
|
|
|
Naldo für 9 weg gegangen und Jarolim für 7... Beide nicht an mich.
Holtby dazu noch für 2 an einen Konkurrenten.
Wurde leider nichts mit den Verstärkungen,aber solche Summen war ich nicht bereit zu zahlen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2010 14:44 Titel: |
|
|
Servus, ich mache es kurz:
Behalten würde ich:
Weide
Bungert - Heller - Schäfer
Großkreutz - Kehl - Kluge - Kuzmanovic
Nova - Poldi
Rest: RAUS.
Es fehlen dann:
1 x Abwehr (Stamm, 2 Mio.+)
1 x Mittelfeld (offensiver Spieler, 4-6 Mio.)
1 x Sturm (Ersatz, 1-2 Mio.)
Link back: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3797067
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 6 Jun 2010 18:15 Titel: Re: United We Stand-Gemeinsam an die Spitze! - RH zu 100% |
|
|
Erst mal Danke für Deine Hilfe....
Zu Deinem Team:
Tor: ist okay, Reservekeeper organisieren.
AW: Schäfer & Chris find ich gut. Anderson spekulativ, sehe da aber Browers & Dante gesetzt. Kann aber auch RV für Levels spielen. Muss man abwarten. Barzagli für den Preis okay, vielleicht kommt er ja noch in die Hufe.
MF: "Sichere Punkter" sehen anders aus. Kehl & Kuz sehr interessant, ob und wie viel sie spielen, eher fraglich. Großkreutz.... nun ja, ich mag ihn nicht, aber für den Preis okay. Kluge nicht wirklich "sportaltauglich".
ST: Poldi & Nova mit grottiger Saison, kann ja nur besser werden. Der Rest Spekus. Vielleicht wechselt Rosenberg nach Lautern?
Fazit: es bleibt viel zu tun..... wenn's zwei "Große" für 5 Mios sein sollen, dann am ehesten einen Stürmer Typ Marica und MF Typ Khedira..... falls zu bekommen...... oder eben kleinere Alternativen. Dass mein Kader "etwas" groß ist, hat schon Gründe. Gute Spieler gibt es bei uns aber auch noch im August.....
Good luck!
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2010 18:58 Titel: |
|
|
So dann fang ich mal an!
Tor:
Weidenfeller is ja schonmal gut, der wird seine Punkte machen. Nur kauf auch nich die Ersatzkeeper! Gibt's denke ich nicht viel zu sagen^^
Note:2
Abwehr:
Schäfer für das Geld super! Auf jeden Fall behalten! Chris wird wohl noch ein wenig steigen kannste uU später für mehr verticken. Erwarte von der Eintracht auch wieder eine etwas schwächere Saison. Anderson kann man mal noch halten, der verdrängt evtl Brouwers! Bungert/Heller/Eggiman verkaufen. Ebenso Barzagli wenn der noch weiter steigt (was er tut, da noch nicht klar ist wer die WOBer IV bildet) von dem Geld dann einen ordentlichen dritten kaufen! Rozenhal könnte was werden in der 2ten saison. für das geld nicht verkaufen.
In der Breite schon ganz nett (v.a. günstige Spieler mit Potential vorhanden) aber die sicheren Punkte fehlden noch! Aber wenn du die Spekus verkaufst haste ja Geld dafür. So noch:
Note:3
Mittelfeld:
Großkreutz, Kehl, Kuzmanovic und Kluge. Das sieht doch schon mal ganz nett aus! L.Bender und Carlos Alberto würd ich abgegebn. Korkmaz für 450.000 mal noch halten. Da könntest aiuch noch einen Kracher kaufen, aber insgesamt dein mit abstand bester Mannschaftsteil! Kheidira ist momentan Preis/leistung sehr interessant!!
Note:2-
Sturm:
Wie su sagst: Deine Schwachstelle! Novakovic kannste aber mal noch ein bisschen Geld machen und bei Poldi sollt auch noch Luft nach oben sein. Forsell/Esswein/Matmour nicht... Rosenberg evtl shcon, da ja sein Wechsel fast sicher scheint. Sollte er tatsächlich nach Lautern gehen wäre er gesetzt!
Farfan wäre hier ne Überlegung wert für den momentanen Preis, denke, dass der nächste Saison wieder >100 Punkte macht alleine aufgrund seiner präsenten Spielweise!
Note:4
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=394001
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2010 17:39 Titel: |
|
|
|
Danke für eure Hilfe...
Heute Edin Dzeko bei uns auf dem Markt!
Sollte man da zuschlagen? MW 9.700.000
|
|
| Nach oben |
|
Wish
Weltmeister

|
Verfasst am: 7 Jun 2010 18:41 Titel: |
|
|
Hi.....
| Lars1189 hat folgendes geschrieben: |
Danke für deine Hilfe... Würde gerne nochmal auf diese zurückgreifen?!
Könnte mir Bance für 4,7 Mio, v.Nistelrooy für 10 oder Marica schätze ich für 6 sichern und Dzeko ist auf dem TM ab heute.
MW 9,7 Mio.
Sollte man da auch zuschlagen?
|
Das Problem an der Geschichte ist: Die Preise, die Du da vorschlägst, würde in unserer Com z.B. keiner bezahlen..... das ist alles so weit über Marktwert, dass es zum "zocken" völlig unattraktiv ist.
Wer weiß denn heute schon, wie sein Team am 20. August aussieht? Mein Kader ist nicht umsonst viel zu groß..... mit manchen davon plane ich zum Saisonstart (soweit man jetzt überhaupt planen kann), mit anderen versuche ich, Geld zu verdienen.
Dein Ansatz ist: ich will JETZT ein Team, und das soll es dann sein..... sofern nicht alle in Deiner Com so kurzfristig denken/spielen, wird das aber in den seltensten Fällen zum Erfolg führen. Erfolgreich sind die, die "Ausdauer" in dem Spiel (und auf der TL) über eine gesamte Saison haben..... nicht die, die als erstes 11 vermeintlich gute Leute am Start haben und sagen: "Fertig, wann geht's los?"
Insofern kann ich Dir zu den Preisen zu gar keinem (guten Gewissens) raten..... ich würde halt deutlich niedriger bieten und mich dann aber auch nicht grämen, wenn ich diesen oder jenen verpasst habe...... am nächsten Tag kommen wieder welche.
Grad mal in Eure Liga geschaut: es sind 70% aller Marktwerte unter den Mitspielern verteilt...... ergo sind 30% beim Computer, d.h. es müsste noch genügend gute Spieler geben. Wenn es mit "großen Namen" halt mal nicht klappt, muss man sich "eine Etage tiefer" umschauen. So zumindest meine Erfahrungen.
Wenn's von den dreien einer sein soll, würde ich Dir zu Marica raten..... allerdings wäre er mir 6 Mios nicht wert..... kann mich natürlich irren. Nur weiß man das immer erst hinterher..... am Ende der Saison gewinnt nicht der mit den besten Einzel-Transfers..... sondern der, der in Summe aus guten & schlechten Transfers am besten abgeschnitten hat.....
Good luck!
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 17:51 Titel: |
|
|
|
Bei mir hat sich einiges getan:
Stand 06.06.2010 (Ersatz)
Tor: Weidenfeller
Abwehr: Schäfer - Anderson - Chris - Barzagli (Bungert,Heller,Rozehnal,Eggimann, )
Mittelfeld: L.Bender - Großkreutz - Kehl - Kluge - Kuzmanovic (Carlos Alberto)
Sturm: Podolski (Matmour,Forssel,Esswein,Rosenberg,Novakovic)
Nach 2 Monaten Arbeit sieht mein Team wie folgt aus:
(Ersatz)
Tor: Weidenfeller (Miller)
Abwehr: Geromel - Chris - Butscher - Schäfer
(Kadlec,Heller,Sobiech,Eggimann,Johnson,Anderson)
Mittelfeld: Großkreutz - Vidal - Kehl - Kuzmanovic
(Moravek, Judt, Korkmaz, Dejagah, Jäger, Kluge)
Sturm: Ba - Ya Konan
(Hoffer, B.Müller, Choupo-Moting, Forssell, Ben Khalifa)
Bin aktuell verschuldet, aber nicht einmal um eine Millionen.
Meine Fragen nun?
1.) Wie findet ihr meine Arbeit?
2.) Soll ich mit dem System spielen oder lieber auf 3-5-2 umstellen, oder gar auf einen Topstürmer hoffen, wie Raul,Pizzaro oder so und dann den Kader stark reduzieren
3.) Sollte ich aktuell einen Spieler aus meiner ersten Elf verkaufen, da der MW zu hoch angesiedelt ist?
Rückhilfe wird es natürlich geben!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2010 20:39 Titel: |
|
|
hallo
erstmal grob zu deinen fragen:
1)
* ziemlich "defensiv", optimale aufstellung ist eigentlich 3-4-3, da man mit offensiv-spieler das grosse geld machen kann
* dazu noch sehr stark in die breite investiert, statt in einzelne stärke spieler für eine möglichst kompakte erste 11. man brauch meiner meinung nach nur 1-2 backups bei den feldspieler (dazu vielleicht billige spekus), der rest ins stammteam
2)
siehe 1) -> wenn du andere spieler findest, versuch noch mehr stürmer zu kriegen
3)
großkreutz ist relativ teuer. vidal eigentlich auch, da er seine alte position als 6er wahrscheinlich nicht mehr lange spielen wird (ballack, rolfes, reinartz)
dann nochmal 1x übers team drüber
tor:
weidenfeller. ist gut. backup fehlt noch
Note: 2
abwehr:
- geromel. top
- chris. an sich top. aber wohl schon verletzt ?! -> deswegen vielleicht austauschen wenn du was gleichwertig findest
- butscher. ok, für den kleinen geldbeutel. hat nen stammplatz und is kapitän
- schäfer. ist ok, aber nicht so mein liebling. mangels alternativen halten (WOB sollte diese saison aber deutlich stärker in der defensive sein. schäfer ist aber der schwächste davon, denke ich)
- kadlec raus, kein stammplatz, dafür recht teuer
rest eher raus (heller vielleicht halten als backup)
Note: 3
(keine topspieler, wenig kapital hier reingelegt. dafür stammspieler)
mittelfeld:
- vidal. viel zu riskant im moment. dafür teuer
- großkreutz. ziemlich teuer, als bvb´ler halt etwas gehypt. ich finde es gibt bessere spieler für 5Mio. träsch, gentner, frings, reus, hunt
- kehl. solange unverletzt kann man ihn halten. falls er noch von MW steigt auch ein tauschkandidat.
- kutmanovic. völlig ok
danach viele spieler, die nah dran sind an der ersten 11, aber keiner sicher. sehr spekulativ. die unsicheren und teureren davon würd ich eher raushaun.
Note: 2-3
sturm:
- ya konan. an sich top. hab nur was gelesen, dass er eine längere infektion hat ?
danach wieder nur spekulationen
Note: 5
so, ich hoffe das hilft dir etwas
rh bitte unter http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=399323&sid=fbf8ca51eb9580fd6806e3bf80e955a6
|
|
| Nach oben |
|