preload
basicPlayer

Mannschaftsbewertung - RH wenn gewünscht gerne!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 11:22   Titel: Mannschaftsbewertung - RH wenn gewünscht gerne! Antworten mit Zitat

Hallo,

da es langsam zum Endspurt bzw. Saisonstart geht, wollte ich mal verschiedene Meinungen, Kritik und Anregungen von Euch bezüglich meines Kaders einholen.

Mein aktueller Kontostand beträgt: -3.136.099 Euro

Der Schuldenberg sollte nach Möglichkeit mit dem ein oder anderen Verkauf eines Spielers kompensiert werden. Hierbei bitte ich Euch auch um Euren Ratschlag wenn es am besten zu verkraften liese.

Folgender Kader:

TW
Neuer 3.570.000

AB
Simunic 3.930.000
Dede 510.000
Hummels 7.190.000
Zambrano 1.010.000

MF
Ekici 1.290.000
Holtby 2.590.000
Carlos Eduardo 7.950.000
Baumjohann 1.680.000
Hao Junmin 180.000
Kenia 340.000
Ben-Hatira 200.000
Josue 2.510.000

ST
Babangida 560.000
Jörgensen 320.000
Lewandowski 7.820.000
Stiepermann 160.000
Pourie 160.000
Hennings 640.000
Ya Konan 3.680.000
Arnautovic 6.810.000

Meiner Meinung nach habe ich, bis auf wenige Ausnahmen einen eher jungen Kader, der großes Potential hat hinsichtlich des Marktwertes und höchstwahrscheinlich gut Punkte sammeln könnte.

Nun ist es an Euch.

- Welche Spieler soll ich verkaufen um die Schulden wegzubekommen
- Auf welcher Position muss ich mich nochmal verstärken
- Auf welcher Position muss ein besseres Back up her
- Generelle Kaderbewertung
- Was es sonst noch von Eurer Seite gibt

Für Euro Hilfe bedanke ich im Voraus. Wer RH möchte, der lasse bitte einen entsprechenden Link hier.

Sportliche Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fange einfach mal an.

Tor: 1

Was soll man sagen. Mit Manuel Neuer bist du auf der sicheren Seite, denn er ist einfach ein guter Torwart.

Abwehr: 3

Hummels sehe ich hier als deinen Anführer. Er wird spielen und punkten. Außerdem ist er für 5 Tore gut.
Dede hingegen wird es schwer haben. Er hat wollte sich in der Vorbereitung an Schmelzer vorbeikämpfen, aber scheint es nicht zu schaffen. Lt. Jürgen Klopp sieht er beide auf gleichem Niveau und somit wird Schmelzer spielen dürfen. Simunic habe ich persönlich abgegeben, da er mir letzte Saison oft langsam und behäbig vorkam, aber ist unumstritten in Hoffenheim.
Zambrano kann ich nicht einschätzen, aber ich gehe davon aus, dass Pauli ihn nicht für die Bank geholt hat.

MF: 2-

Ich sehe hier viele Perspektivspieler, die nicht unbedingt zum Stammpersonal gehören.
Mit CE hast du natürlich einen Volltreffer. Er punktet auch in einer mittelmäßigen Hoffenheimer Mannschaft überdurchschnittlich gut.

Holtby und Baumjohann sollten zudem gesetzt sein. Zwei gute Fußballer und das werden sie diese Saison auch zeigen.

Sturm: 3

Mit Lewandowski und Arnautovic hast du zwei Wundertüten. Beide könnten voll einschlagen, oder eben auch nicht.
Besonders Lewa wird von Klopp häufig als 10er eingesetzt, was eigentlich nicht seinem Naturell entspricht. Bisher wirkte er im Dortmunder Team eher als Fremdkörper, aber hat das Potenzial sich schnell einzufinden und Tore zu machen.
Ya Konan punktet eig nur wenn er trifft, ansonsten ist er kaum zu sehen. Er wird aber sicherlich für ein paar Punkte sorgen.

Um deine Schulden zu tilgen würde ich Kleinvieh verkaufen. Babangida, Jörgensen, Pourie, Stiepermann, Ekici, Hennings, Kenia.

Ansonsten warte die ersten 3-4 Spiele ab und versuche dann einzuschätzen ob Arnautovic und Lewa ihrem Wert gerecht werden.

So das waren meine spontanen Gedanken.

Grüße!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400044
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ok,

Tor: Mit Neuer einen sehr guten Torwart. Kann 100P erreichen!

Abwehr: Hummels ist ein richtig Guter, der sicherlich 100P machen kann. Simunic auch ein richtig guter und konstanter Abwehrspieler. Zambrano und Dede sind leider nicht sicher Stamm, aber beide sind für den MW eigentlich gute Spieler.

MF: C.E. natürlich dein Bester, da muss man nicht viel sagen. Baumjohann ist wohl erstmal Stamm, ob er sich aber wirklich richtig durchsetzten wird? Hao Junmin ist auch kein Kracher. Josue auch noch ein konstanter Puinkter. Holtby ist etwas teuer und ob es Mainz besser läuft? Ekici,Ben-Hatira und Kenia sind gute Talente, die sicherlich noch Zeit brauchen!

ST: Lewa dein bester Stürmer, von dem man einiges erwarten darf. Ya Konan ist auch noch ein richtig Guter. Arnautovic, von ihm bin ich eher weniger überzeugt, ist überteuert. Außer Hennings kenne ich die anderen Stürmer eher nicht!

Ingesamt kein schlechtes Team, nur hast du auf jeder Position einen richtig Guten und Teuren(Hummels,C.E.,Lewa), danach kommt erstmal weniger. Am Überteuersten ist wohl Arnautovic, trotzdem würde ich erstmal Eckici etc. verkaufen. Wenn das reicht, ist es ja gut, wenn nicht, dann Arnautovic weg!

RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400039
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann wollen wir mal.

Tor: Neuer ein guter Keeper. Teuer, aber bringt dir sichere Punkte. Keeper schenke sich im allgemeinen nicht viel. Könntest dir also auch nen günstigeren Mann holen (Pouplin, Sippel). Aber alles in allem ist neuer natürlich ne Waffe wenn man die finanziellen Mittel hat.

Abwehr: Hummels ist ein klasse Mann, bringt dir sicher wieder 100+, dann wirds eng. Simunic könnten seine schwachen Nebenleute zum Verhängnis werden, er wird aber denke ich trotzdem mindestens 50 machen. Bei Dede und Zambrano gibts halt Fragezeichen. Zambrano hat seine Klasse noch nicht nachgewiesen, Pauli sind jetzt auch nicht so die abwehrstarken. Dede hat mit Schmelzer nen guten Konkurrenten.

Mittelfeld: CE ist sehr unkonstant, bringt dir zwar sichere 100+, ist aber auch immer wieder n Kandidat für nen Platzverweis oder ne 5. Ob Josue wieder ne dominante Rolle im WOB Mittelfeld einnehmen kann unter dem neuen Trainer? Möglich... Mit Holtby und Ekici hast du 2 Talente, von denen ich in dieser Saison sehr viel erwarte, an denen könntest du richtig Freude haben. Baumjohann ist für mich ein riesen Fragezeichen...

Sturm: Lewandowski wird einschlagen, Arnautovic ist auch ein sehr guter Fußballer, wird mir aber momentan ein bisschen zu hochgejubelt...Ya Konan ist sicherlich ein vernüftiger Stürmer, der wieder so um die 70 machen wird.

So, nun mein Fazit:
Baumjohann, Josue, Babangida, Hennings, Hao, Kenia, Ben Hatira, Stiepermann und Pourie verkaufen. Würde dir ca. 5.5-6 Mio bringen. Dann wärst du zuminest mal wieder ein bisschen im Plus. Arnautovic ist meiner Meinung nach auch ein bisschen überteuert, verkauf den noch zu nem guten Preis und dann kannst du auf dem Transfermarkt shoppen gehen. Du hättest ca. 12-14 Mio auf dem konto. Davon kannst du dir kaufen: einen soliden Abwehrspieler (2,5-3 Mio), einen soliden Mittelfeld-Stammspieler (2-4 Mio) und dann auf jeden Fall noch einen guten Stürmer. Vllt reichts auch nochmal für nen Stammspieler zusätzlich...

hoffe dass ich dir helfen konnte...
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400077
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Baumjohann, Josue, Babangida, Hennings, Hao, Kenia, Ben Hatira, Stiepermann und Pourie verkaufen!!!! würde ich auch so machen!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400088
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

bitte unbedingt die versprochene RH nachholen. diese hat lt regeln innerhalb 48h zu erfolgen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2010 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

@SirHerp

Da Du keinerlei Rückhilfe erledigt hast, bekommst Du nun die gelbe Karte verbunden mit dem Hinweis, Dich zukünftig an die Regeln zu halten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.