preload
basicPlayer

1 Jahr nach Amerika/Australien

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 17:55   Titel: 1 Jahr nach Amerika/Australien Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-User,

Mein Vater hat mir letztens den Vorschlag gemacht für ein Jahr nach Amerika oder Australien auf die Schule zu gehen.

Ich werde nach unseren Sommerferien in Bayern mein letztes Jahr in der 10. Klasse auf der Realschule machen. Nach der 10. Klasse wollte ich eigentlich auf die Fachoberschule (FOS) gehen. In Englisch bin ich in meiner Klasse bei Schulaufgaben oder Stegreifaufgaben fast immer überdurchschnittlich (Schnitt 2,8).

Nun stellen sich mir natürlich auch ein paar Fragen und ich hoffe es gibt ihr jmd. der so etwas schon gemacht hat.

Zum einen würde es mich natürlich interessieren wie stark es die Englischkenntnisse verbessert und ob ein solches Jahr im Ausland euch auch im Job weiterhalf (Bewerbung, Aufstiegschancen). Wie sieht es dort mit Fussball aus? Gibt es dort viele Möglichkeiten zu spielen (Notfalls auch eine andere Sportart)?

Ich war letztes Jahr zwei Wochen in Texas im Urlaub und fand es einfach genial, weshalb ich extrem gerne dort nochmal hingehen würde (Also allgemein die USA, nicht nur Texas). Aber auch Australien klingt für mich sehr interessant.

Ich hätte meinem Vater wahrscheinlich schon längst zugesagt, wäre da nicht mein einziger Kontrapunkt. Heimweh! Mein Vater hat zwar gesagt er würde mich auch besuchen, aber meine Freunde und vorallem meine Freundin dürfte ich extrem vermissen.

Ich hoffe jmd. kann mir etwas über seine Erfahrungen erzählen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Aug 2010 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es bereits einen Thread dazu.

Ich war selber ein Jahr in den USA und werde dir in dem anderen Thread mal auf ein paar deiner Fragen antworten. Ansonsten findest du sicherlich auch einige Anregungen bei den weiteren Antworten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.