preload
basicPlayer

Team komplett, oder doch nicht?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 08:36   Titel: Team komplett, oder doch nicht? Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
hab im letzten Jahr die Meisterschaft gewonnen, haben mit 5 übernehmen gespielt und das ist mein neu zusammengewürfelter Kader:

Tor:
Ulreich

Abwehr:
Aogo - Naldo - Tasci

Mittelfeld:
CE - Arango - Özil - Gentner

Sturm:
Pizza - Kießling - Ebbers

Was haltet ihr davon? Wo würdet ihr noch etwas verändern?
Kontostand beträgt +-0

Rückbewertung gibts im gleichen Umfang!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Aug 2010 09:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2008 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Jau danke für deine Bewertung ...dann leg ich ma los:

Tor: Mit Neuer 'n guten Torwart am Start, allerdings fehlt dir zu Beginn ein Ersatz, Amsif is leider nich 2. Mann hinter Neuer ~~> 2-

Abwehr: Nur Kaka und Eichner traue ich ca. 50-60 Pkt. zu, dem Rest nicht mal 40 - deine Achillesferse ~~> 4-

Mittelfeld: Dein absolutes Prunkstück in der Mannschaft, mit Barnetta, Rolfes, Ernst und Marin insgesamt gut besetzt, Fuchs als ordentlicher Backup ~~> 2+

Sturm: Mit Rangelov und Hanke 2 ordentliche Stürmer, denen ich jeweils ca. 80 Pkt. zutraue, aba sehr dünn besetzt und keinen Kracher ~~> 3

Insgesamt: 3 ~~> hol dir noch einen konstanten Punkter für die Abwehr und einen Neuer-Ersatz für die ersten Spieltage.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

NEUES TEAM
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

hi,
versuche mich mal an der bewertung deines kaders.

tor: mit ulreich und seinem ersatztorhüter hast du n soliden punkter denke ich
2+
abwehr: mit naldo natürlich einen der topverteidiger der liga und dazu noch aogo und tasci, die beide solide punkter sind
2+
mittelfeld: ce und özil einfach top. dazu gentner von dem ich einiges erwarte und auch arango ist kein schlechter, wie man letzte saison in ansätzen schon sehen konnte.
2+
sturm: zwei richtige kracher mit pizza und kießling, aber was macht der ebbers da?
glaube nicht das ebbers so viel reißen kann, da solltest du ihn vllt besser verkaufen vor allem da er mit guten 3 mio einen recht hohen stand hat.
1-

wie schon geschrieben würde ich im sturm etwas verändern und zwar ebbers verkaufen. dann könntest du noch dein kleinvieh verkaufen und du könntest du schon einen passablen 3.stürmer kaufen oder du stellst dein system um.

bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=401075
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tor 2 - kurz und knapp, gut

Abwehr 2 - Naldo ist ja leider nicht fit, aber ansonsten ein Garant. Tasci könnte seinen Platz an Niedermeier verlieren, sobald Delpierre fit ist. Aogo ist aktuell noch nicht ganz in Form, daher spielte zuletzt auch Jansen als LV.
Eine namentlich gute Abwehr, die aber leider aktuell nicht in Form ist.

Mittelfeld 3 - CE top, Özil ist aktuell noch ein Risiko, Arango ist nicht mehr als durchschnitt und Gentner muss ich erstmal gegen die starke Konkurrenz auf seiner Position durchsetzen.

Sturm 2 - Pizarro und Kießling, das passt. Ich halte aber nichts von Ebbers und da du in dem Spielsystem auf ihn angewiesen bist mindert er die Note.

Fazit 2 - Du hast ein sehr solides und ausgeglichenes Team mit 2-3 Risikofaktoren, aber das ist zu dem aktuellen Zeitpunkt unvermeidbar. Das ist wie bei mir mit Elia und Arnautovic.

Transfertipps - Möglicherweise kannst du Ebbers + Arango oder Gentner verkaufen und dafür einen günstigen Stürmer wie Edu + einen stärkeren MF verpflichten oder du versuchst Ebbers 1:1 gegen einen Marica zu tauschen.
Hab mir jetzt leider nicht genau angesehen, was noch so bei euch frei ist.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=400998
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:würde auf jeden Fall einen solideren holen 3
Abwehr: Absolut in Ordnung wenn alle wieder fit sind werden die ihrePunkte bringen2
Mittelfeld:Mit Özil einen absoluten Weltklasse Mann(bin ziemlich sicher dass er bleibt) und der Rest ist auch gut 1-
Sturm: Mit Pizza und Kießling zwei Top-Stürmer,die wieder na an die 20 Tore herankommen werden allerdings halte ich persönlich wenig von Ebbers 2

Insgesamt eine sehr solide Mannschaft 2+
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

joa, ist ja schon was gesagt worden, aber noch nicht alles:

deinen torwart würde ich prinzipiell behalten. der ist solide und auf der position wird kein meister gemacht. die nehmen sich alle nicht viel. vielleicht, wenn du die möglichkeit hast zum gleichen preis einen anderen zu holen, würde ich es noch tun, da der ziegler auch ein paar mal als mögliche nummer eins genannt wurde. aber an sich hast da keinen handlungsbedarf.

deine abwehr ist auch sehr solide. obwohl naldo die vorbereitung verpasst hat, ist er einer der besten dort. mit tasci und aogo noch zwei weitere gute spieler. hier musst du sicherlich nichts mehr machen.

im mittelfeld bist du auch praktisch beschäftigungslos, da ce und özil für fast sichere punkte stehen - nur bei özil wäre ich mir nicht ganz so sicher was seine konstanz angeht. ich denke er wird wieder eine gute und eine schlechtere runde zocken, weil der ganze wechselscheiß wieder nicht spurlos an ihm vorüberziehen wird. wenn du die möglichkeit hast, in der gleichen preisklasse einen anderen zu holen oder zu tauschen, würde ich mir darüber ernsthafte gedanken machen. die zwei back-ups arango und gentner sind vollkommen in ordnung. die werden ganz sicher keine bäume ausreißen, aber auch nicht vollkommen untergehen, sondern ihre soliden punkte holen.

dein sturm ist allen voran mit pizza top besetzt. bei kießling bin ich mir auch nicht sicher, ob er in der nächsten saison ansatzweise so abgehen wird wie in der letzten. aber das muss er ja nicht einmal um für dich ein gewinn zu sein. der wird seine buden machen und darf seinen platz behalten. nur bei ebbers würde ich ganz dringend was tun. und zwar würde ich den für die kohle, die er (warum auch immer) immer noch wert ist sofort verticken und dafür einen gestandenen abwehr- oder mittelfeldspieler dazu holen. damit bist du sicher besser bedient. stürmer von aufsteigern, die in der zweiten liga abgegangen sind, von denen halte ich nicht viel. für die kohle ist es das risiko nicht wert. da bist du mit anderen spielern in der klasse besser bedient, eindeutig!

hier könntest du mir noch helfen: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3860060#3860060
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.