joa, ist ja schon was gesagt worden, aber noch nicht alles:
deinen torwart würde ich prinzipiell behalten. der ist solide und auf der position wird kein meister gemacht. die nehmen sich alle nicht viel. vielleicht, wenn du die möglichkeit hast zum gleichen preis einen anderen zu holen, würde ich es noch tun, da der ziegler auch ein paar mal als mögliche nummer eins genannt wurde. aber an sich hast da keinen handlungsbedarf.
deine abwehr ist auch sehr solide. obwohl naldo die vorbereitung verpasst hat, ist er einer der besten dort. mit tasci und aogo noch zwei weitere gute spieler. hier musst du sicherlich nichts mehr machen.
im mittelfeld bist du auch praktisch beschäftigungslos, da ce und özil für fast sichere punkte stehen - nur bei özil wäre ich mir nicht ganz so sicher was seine konstanz angeht. ich denke er wird wieder eine gute und eine schlechtere runde zocken, weil der ganze wechselscheiß wieder nicht spurlos an ihm vorüberziehen wird. wenn du die möglichkeit hast, in der gleichen preisklasse einen anderen zu holen oder zu tauschen, würde ich mir darüber ernsthafte gedanken machen. die zwei back-ups arango und gentner sind vollkommen in ordnung. die werden ganz sicher keine bäume ausreißen, aber auch nicht vollkommen untergehen, sondern ihre soliden punkte holen.
dein sturm ist allen voran mit pizza top besetzt. bei kießling bin ich mir auch nicht sicher, ob er in der nächsten saison ansatzweise so abgehen wird wie in der letzten. aber das muss er ja nicht einmal um für dich ein gewinn zu sein. der wird seine buden machen und darf seinen platz behalten. nur bei ebbers würde ich ganz dringend was tun. und zwar würde ich den für die kohle, die er (warum auch immer) immer noch wert ist sofort verticken und dafür einen gestandenen abwehr- oder mittelfeldspieler dazu holen. damit bist du sicher besser bedient. stürmer von aufsteigern, die in der zweiten liga abgegangen sind, von denen halte ich nicht viel. für die kohle ist es das risiko nicht wert. da bist du mit anderen spielern in der klasse besser bedient, eindeutig!
hier könntest du mir noch helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3860060#3860060