Hi Henning_92,
mal schauen was dein Team hergibt:)
Im Tor hast Du einen soliden Keeper. Wenn du auch noch die Nummer 2 bekommst, ist alles schön.
Note1- (mit der Nummer 2 kannst Du das Minus wegnehmen:))
Abwehr: Wenn ich jetzt erstmal davon ausgehe, dass Westermann bleibt, dann ist deine Abwehr solide. Westermann wird mit dem HSV im Pulk um die Plätze 1-8 kämpfen und ich glaube kein noch so kompetenter Fußballfreund weiß wer am Ende aus den ersten 5 Plätzen rausfällt. Westermann hat aber noch eine andere gute Eigenschaft: Er ist torgefährlich.
Daneben hast du mit Levels eine Positivüberraschung der letzten Saison, der oft imo von Sportal sogar zu schlecht weggekommen ist. Gladbach wird wieder im gesicherten Mittelfeld sein-> LEvels ist daher imo gut und günstig:D
Uchida wäre mir in der Startformation zu heikel. Nicht nur weißt Du nicht, ob er gute Noten bekommt, Du weißt ja nciht mal, ob er überhaupt Noten bekommt; sprich: spielt der überhaupt und was ist wenn Hoogland zurückkommt?
Oczipka ist von einem sehr kleinen ^^ Team. Sehr oft geht das schief, denn die bekommen oft eins auf die Nase.
Daher gebe ich dir in der Gesamtnote hier nur eine 3, zumal Du auch keine backups für die Verteidigung hast.
Im Mittelfeld hast Du drei Monster und ein großes Talent, dass mit Vorsicht zu genießen ist. Sahin schafft die 100, Jarolim scheint sich zu behaupten, aber man sollte die Stellungnahmen aus der Frühsaison von Veh immer im Hinterkopf haben. Jansen ist vielleicht am Anfang dazu verdammt in der Abwehr auszuhelfen wird aber langfristig im mittelfeld seinen Platz finden. GÜndogan ist das Talent bei dem ich seeehr vorsichtig wäre. Der Junge spielt bei einem Team was eine seeeehr harte Saison vor sich hat. Der Aderlass war groß und ob die neuen ziehen wird sich zeigen. Außerdem holt der Junge auch in der RR konstant Minuspunkte. Was auch nicht optimal ist^^
Auch hier vermisse ich backup.
Note: Hier gebe ich dir eine 2-
Kurz: Sahin ist top, Jaro ist ein Risiko, Jansen ist gut, aber im Mittelfeld ist ein Überangebot und Gündogan ein Talent, dass noch Zeit braucht und einem Team spielt, dass eine schwierige Saison vor sich hat.
Sturm: Mandzukic macht bisher einen gute Eindruck. Ich halte viel von ihm, wie du siehst besitze ich ihn selbst:D
Daneben brauchst Du aber einen sicheren Stürmer. Einen, der die Buli kennt und gezeigt hat, dass er dir 13-20 Buden macht. Schieber wäre für mich allenfalls eine Option als backup. Wie oft wird der FCN mit 2 Spitzen auflaufen? Und vorerst hat wohl in einem System mit einer Spitze die "Bun-ja-Kuh" die Nase vorn, oder?
Ein Van Transfer würde deinen Sturm stärken. Veh scheint zur Zeit Petric in einem 4-5-1 auf außen zu sehen und somit wäre keine Konkurrenz zwischen Petric und Van in der Mitte. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt. Veh hat diesbezüglich betont, dass er lernfähig sei und das System auf 2 echte Spitzen umstellen kann, sollte es in den ersten Spieltagen nicht funktionieren. Dann wäre aber nur noch Platz für zwei aus drei: Petric, Guerero oder Van. Dies solltest Du berücksichtigen, wenn Du dich für Van interessierst.
Imo würde Van dein Sturm sicher weiterbringen, denn ich glaube er wird spielen und auch treffen. Aber der Tausch würde dir sehr wehtun, dann wäre deine Abwehr ein schweizer Käse.
Note für deinen Sturm aktuell: Schwer zu sagen, da er ja nicht fertig ist^^ 3 - da Mandzukic ein wertvoller Spieler für den VFL wird.
Mein Vorschlag wäre: Etwas Geld aus dem Mittelfeld umschichten: Jaro ist ein Risikofaktor und er bringt viel Geld. Damit könntest du Dir 2 brauchbare oder vielleicht sogar 3 passable Abwehrspeiler holen. Dafür wäre Westermanns Abgang verschmerzbar und mit Van dein Sturm gut.
Hoffe ich habe dir etwas geholfen und vielleicht schaust Du hier mal rein:D
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3859324#3859324
Grüße Seraaa