preload
basicPlayer

Aufgeblähter Kader - wen halten? 100%RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 15:35   Titel: Aufgeblähter Kader - wen halten? 100%RH Antworten mit Zitat

Wir haben diese Saison einen Neustart mit 40 Mio gemacht. Während der aktuellen Transferphase habe ich mich auf talentierte und unterbewertete Spieler fokussiert. Dabei habe ich meinen Kader aber gnadenlos aufgebläht. Für Topstars war bzw. ist daher kein Platz. Aktuell habe ich noch etwa 4 Mio auf dem Konto!

Wen würdet ihr verkaufen? Wen würdet ihr halten? In welchem Mannschaftsteil besteht noch Nachholbedarf?

Hier mal meine eigene Einschätzung:

Tor: Sippel ist wohl aktuell der telentierteste Torhüter seines Jahrgangs. Bei Lautern hat er in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt, dass er zu einem grundsoliden Erstligaschlussmann werden kann.

Abwehr:
Compper und Simunic: sollten die Hoffenheimer Defensive gut zusammen halten. Zudem sind beide immer für ein Tor gut. Allerdings könnte einer der beiden von Vorsah verdrängt werden (?). Zudem spiele ich ungern mit der kompletten Innenverteidigung einer Mannschaft.
Fritz: Er ist ein starker Antrieb auf der Bremer Aussenseite und zudem in der Rückwärtsbewegung solide.
Tasci: Gesetzt, jung und immer für ein Tor gut. Zudem spielt er mit dem VFB dieses Jahr oben mit.
Celozzi, Volz, Bugera: Spekulation die ich alle drei für stark halten.
Haggui: Bei 96 gesetzt. Muss aber wohl noch gehen...
Heller: Muss wohl ebenfalls noch gehen.

Mittelfeld:
v. Bommel: Stark im Aufbau. Zudem an der Seite von Schweini. Leider immer für einen Platzverweis gut. Das Alter macht sich so langsam bemerkbar...
Salihovic: Dynamisch, gute Spielübersicht und immer für einen (Freistoss)-Treffer gut.
Kuba: Macht viel Wirbel auf der Dortmunder Außenseite. Ist er gesertzt?
Kacar: Letzte Saison vom Verletzungspech verfolgt. Kann er sich beim HSV durchsetzen?
Josué: Die Seele des Wolfsburger Spiels. Bekommt aber selten viele Punkte und ist eher unauffällig.
Naki: Klasse Saison mit Pauli. Ist er reif für die 1. Liga?
Stoppelkamp, Moritz, Polanski, Ziani: Spekulationen
Petit: Muss wohl noch gehen.

Sturm:
Pogrebnyak: Letzte Saison als Heilsbringer verpflichtet und dann total enttäuschend. Platzt endlich der Knoten?
Derdyok: Ich halte sehr viel vom jungen Schweizer aber kann er sich gegen Helmes durchsetzen?
Novakovic: Folgt der Turnaround nach dem Seuchenjahr mit Köln? Findet er endlich zu Normalform zurück?
Bobadilla: Starker Neuzugang in der letzten Spielzeit. Kann er sich weiterentwickeln?
Gavranovic: Spekulation, riesen Talen im Schlaker Sturm. Zudem mit klasse Vorbereitung
Reisinger: Spekulation

Ich werde euch gerne Rückhilfe leisten. Schickt mir bitte einfach den Link dazu...

Beste Grüße aus Bordeaux
Mattes

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Aug 2010 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2010 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe
Also fang ich mal an:
Sippel auf jeden Fall halten
Abwehr Behalten: Compper Simunic Fritz; Ersatz: Bugera Volz
Verkaufen die restlichen Abwehrspieler;vor allem Tasci halte ich für völlig überbewertet
Mittelfeld Behalten: van Bommel, Salihovic, Naki Blasziykovski; Ersatz. Moritz Polanski
Sturm: Behalten: Bobadilla, Novakovic, Derdiok
Mit dem Erlös solltest du dir falls vorhanden noch 1-2 Top-Spieler holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre für weitere Hilfe dankbar! RH - Ehrensache
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ein guter Rückhalt ist Sippel aufjedenfall, würde ihn nehmen.
Zur abwehr könnte ich jetzt nur Compper und Simunic loben und deshalb behalten, obwohl beide in einem Team sind. Tasci so wie so behalten.
im Mittelfeld würde ich van Bommel, Salihovic, Blasziykovski als sehr gut ansehen und deshalb behalten.
im Sturm sind Bobadilla, Novakovic meine favoriten, derdiyok muss noch mit helmes kämpfen und liegt meiner meinung nach klar hinten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

Also, bei deiner Abw. sehe ich keine Probleme, Compper und Simunic würde ich auch setzten und nicht mehr als zwei weitere behalten. Im Laufe der Saison kannste dir vielleicht noch einen für 3 mio holen oder tauschen. Wen du da behältst, schwierig, haben alle ihrer Stärken und Schwächen und spielen stark abhängig vom Team.

Mittelfeld:
Da würde ich die ersten fünf behalten und die ersten vier spielen lassen. Bommel hatte ich auch letzte Saison. Wenn die Bayern dieses Jahr nicht so mieß starten - wie im letzten - dann kannst du mit dem ganz gut Punkten.

So, der Sturm: Schluck...

ALLE WEG so bald wie es geht. Im Strum brauchst du nen konstanten Punkter, das ist keiner und keiner ist "Sportal-Liebling" (d.h. bekommt trotz miesem Spiel keine miesen) Mit Bobadilla kannste zocken und bei den entsprechenden Gegenern aufstellen. Der Rest bekommt zu oft Minus (erst recht Nova, obwohl ich mit Herzblut FC Fan bin, der MUSS gehen)...

Viel Erfolg. ich drücke dir die Daumen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.