|
Moin, bei dem übersichtlichen Kader bewerte ich mal jeden Spieler auch einzeln...
Schäfer: Solide Punkte, aber leider nicht mehr, bekommt zumindest ordentlich auf die Kiste, so kann er sich auch mal auszeichnen... Aber ohne Backup kannst du Probleme kriegen (-0,5 Punkte)
Tor: 3-
Salger: Gute Skeku, könnte sich durchsetzen und finanziell rentieren! Aber um gute Punkte für dich zu holen, wirds wohl nicht reichen.
Ibertsberger: Könnte Probleme mit Eichner kriegen und für 500.000 bekommt man auch sichere Stammspieler, die 1-2 Punkte pro Spiel holen (Svensson, Cherundolo usw.)
Tzavellas: Könnte als Speku oder auch als Punkter funktionieren. Bei Frankfurt als Neuzugang ohne Konkurrenz. Soll offensiv spielen, viele Tore vorbereiten und gute Standards drauf haben!
Mohamad: Solider Abwehrspieler zum kleinen Preis. Ich glaub, da sind auch noch ein paar Punkte mehr drin als letzte Saison.
Schmelzer: Wird, glaub ich, auch besser punkten, als letzte Saison. Ich denke, sportal hat jetzt gerafft, daß der Stamm spielt, weil der gut ist und nicht nur als Notnagel für Dede. Wär ja Quatsch, den weiter so schlecht zu benoten, als wär der die einzige Schwachstelle beim BVB.
Butscher: Klassischer, billiger, solider Backup.
Insgesamt bräuchte man natürlich schon auch mal Leute, die richtig scoren und nicht nur solide 1-2 Punkte/Spiel einfahren. Aber die Abwehr ist fuchsig aufgebaut sehr günstig (+0,5 Punkte).
Abwehr: 4
Ze Roberto: Wird in letzter Zeit meiner Meinung nach etwas unterbewertet ("wird auch nicht jünger" etc.). Allerdings ist der alte Mann eine sportliche Maschine und wird wieder sichere 80-110 Punkte holen! Guter Mann.
Jansen: Ganz schwer. Genialer Punkteschnitt letzte Saison, leider verletzungsanfällig und mit Positions-/Konkurrenzproblemen (Aogo, Elia). Könnte super punkten oder links hinten etwas untergehen oder sich verletzen.
Gentner: Überbewert. Ja, solide Punkte, Nationalspieler, blabla. Aber die Punkte die der macht, kriegt man auch für 2-3 Mios.
Kagawa: Der könnte dein Glückslos sein! Ich wollte es nicht glauben, aber mittlerweile seh auch ich in dem den baldigen Publikumsliebling beim BVB. Könnte der Ruhrpott-Messi werden...
Meier: Guter Mann mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis. Macht das ein oder andere Tor und holt auch öfter Punkte. Aber für die BL-Spitze wirds nicht mehr reichen - viel besser kann er nicht...
Mittelfeld: 2
Pizarro ist einfach nur gut. Wenn Bremen den Ball mal wieder ins Tor tragen will und einfach nix bei rumkommt, schnappt der sich die Kugel am 16er, ein Wackler, ansatzloser Schlenzer: Score! So geht das.
Ich glaube persönlich auch, daß die Geschichte mit Arnautovic in die Hose geht. Der hat letzte Saison 3 Spiele gemacht & kriegt schon nach wenigen Tagen bei Werder einen Anpfiff nach dem anderen. Obwohl die Bremer so "Charakter(un-)menschen" eigentlich immer gut in den Griff kriegen, weiß ich nicht so recht... Und die Konkurrenz ist auch nicht die schwächste - ich finde Almeida gar nicht so schlecht. Und Wagner ham die auch nicht umsonst geholt. Marin und Hunt ham auch schon im Sturm gespielt... Zudem fehlen dir wieder die Alternativen und das mit so einem Wackelkandidaten! (-0,5 Punkte)
Sturm: 3-
Insgesamt würde ich empfehlen, den Kader bei Weitem zu verbreitern, nicht nur um besser auf Verletzungen und Bankdrücker zu reagieren, sondern auch vor allem, um spekulieren zu können. Wie soll sonst Geld in die Kasse kommen? Mit 11, 12 Spielern gewinnt man halt keinen Blumentopf, wenn die Gegner was können. Aber die Basis ist allemal vorhanden!! Und danke für deine RH.
|