| Autor |
Nachricht |
Nostra1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 25 Aug 2010 22:21 Titel: Neue Mannschaft -> Endlich Meisterschaft drin? RH 100pro |
|
|
Bin sehr dünn besetzt aber das Risiko geh ich momentan ein!!!
Hab lieber paar gute Spieler mehr! denke ich ??
Habe mehr Wert auf die Offensive gelegt als auf Abwehr!
Den Rest der Spieler die ich noch habe werden verkauft!!
Tor: Nikolov (Fährmann)
Abwehr: Degen - Franz - Fritz (Breno)
Mittelfeld: Salihovic - Gentner - Frings - Cicero - Renato Augusto
Sturm: Dzeko - Amanatidis
Bitte mal bewerten - brauch paar Meinungen!! Danke - RH kommt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 09:59 Titel: |
|
|
|
torwart: eher einer von den schlechteren. aber hast den ersatztorwart. außerdem machen sich torhüter nicht so viel.
2
abwehr
fritz ist ein sehr guter. meist aber zu offensive, so dass er zu spät hinten ist. dadurch bekommt er meist auch nicht so gute punkte. 70-80 stuttgart spielt ja immer eine miese hinrunde. degen war bisher auch nicht wirklich gut. naja. franz immer gut für rote karten, aber auch für tore. auch mittelmäßig. breno wird noch gut sein, aber verletzt und dann wohl auf der bank. kein ersatz
4
mittelfeld
nicht schlecht. bei cicero würde ich mal schauen, ob er die nächsten spiele spielt. diego ist ja jetzt da. mal sehen, wer raus muss. ra frings top. sali nd gentner auch gut
2
sturm
dzeko top. ama naja geht so und oft verletzt. da fällt dann auch ein ersatzmann
3
insgesamt sehr dünn besetzt, wie du auch schon gesagt hast. wenn sich einer verletzt, dann stehste dumm da. meisterschaft ist da momentan nicht drin. also ich kenne die anderen leute ja nciht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 11:07 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Tor: Nikolov (Fährmann) |
Eher eine preiswerte, als eine gute Lösung. Ich denke, Nikolov hat seinen Zenit überschritten. Das hat er am ersten Spieltag, in einer zugegeben insgesamt eher schwachen Frankfurter Mannschaft, nochmal bestätigt. Hier würde ich was machen.
Note: 4
| Abwehr: Degen - Franz - Fritz (Breno) |
Von Degen halte ich wenig. Stuttgart hat generell nicht angedeutet, dass sie letzte Rückrunde wiederholen könnten. Ich rechne mit einer recht schwachen Hinrunde und daher auch mit wenig Punktpotential. Alternativen zu einem ähnlichen Preis könnten Svensson, oder Barzagli (nachdem sich Friedrichs Verletzung wohl länger hinziehen wird) sein.
Franz ist ok, allerdings wird er es schwer haben nochmal ähnlich gut zu punkten. Ein Großteil seiner Punkte kam durch seine Tore. Das ist allerdings eher untypisch für ihn, wenn man die Vorsaisons berücksichtigt. Ich glaube nicht, dass er nochmal 7 Tore schießt und damit nochmal entsprechend gut punktet. Ich tippe eher auf 50 - 60 Punkte.
Fritz finde ich gut für den Preis. Allerdings steht die Bremer Hintermannschaft im Moment mit Prödl und Pasanen alles als sicher und viele Gegentore könnten auch ihn runterziehen. Wenn Silvestre kommt und die Abwehr bis zu Naldos Rückkehr stabilisieren kann, dann würde ich aber weiterhin mit Fritz planen.
Breno hat mittelfristig gute Chancen sich neben Badstuber in der IV durchzusetzen, gerade nach den Querelen und einem eventuellen Abgang von Demichelis. Allerdings ist er erstmal verletzt. In der Hinrunde erwarte ich da nicht viel.
Note: 4
| Mittelfeld: Salihovic - Gentner - Frings - Cicero - Renato Augusto |
Da gibt es absolut nichts zu meckern. Von Renato Augusto erwarte ich mir einiges diese Saison. Salihovic dürfte bei wiedererstarkten Hoffenheimern auch gut Punkten. Über Frings brauchen wir nicht reden. Top Mann.
Gentner könnte allerdings unter einer möglicherweise schwachen Stuttgarter Hinrunde leiden. Und bei Cicero muss man abwarten, ob möglich Neuzugänge ihn nicht doch noch aus der Mannschaft drücken. Aber auch wenn niemand mehr kommt, ist nicht sicher, ob er sich gegen Hasebe für den Platz neben Josue durchsetzen kann. Wenn er sich aber durchsetzt, hat er auf jeden Fall Potential seine Punkte zu machen. Bei beiden würde ich erstmal die nächsten 1-2 Spiele abwarten, wie sich Stuttgart schlägt, bzw. wen Wolfsburg noch holt und ob Cicero weiterhin regelmäßig spielt. Wenn sich da negatives abzeichnet würde ich sie frühzeitig austauschen. Ansonsten halten.
Insgesamt fehlt allerdings ein Ersatzmann. Frings ist nicht mehr der jüngste und auch bei den anderen kann immer mal eine Verletzung kommen. Daher eine halbe Note Abzug.
Note: 2,5
Sturm: Dzeko - Amanatidis |
Dzeko ist natürlich stark und ich traue Wolfsburg eine bessere Saison als 09/10 zu. Der wird sicher punkten und ist sein Geld absolut wert.
Amanatidis ist so eine Sache. Frankfurt hat am Wochenende nicht sonderlich stark gespielt, ich traue ihnen aber zu sich zu steigern und Amanatidis hat in einer durchwachsenen Frankfurter Mannschaft einen guten Eindruck hinterlassen. Für den Preis wird es auch schwierig sein, wirklich besseren Ersatz zu finden.
Allerdings ist Amanatidis verletzungsanfällig und es fehlt ein Ersatzmann. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit ist das hier nicht nur eine halbe, sondern eine ganze Note Abzug.
Note: 3
Insgesamt würde ich schauen, dass ich Cicero und Gentner verkaufe und gegen MF Spieler ~2-3 Mio tausche. Die Differenz würde ich dann nochmal in die Abwehr bzw. in mögliche Ersatzsspieler stecken. Kandidaten im MF für 2-3 Mio wären aktuell z.B. Reinartz, Bargfrede, Holtby oder Luiz Gustavo. Auch Josue wäre eine günstigere Alternative und hat im Gegensatz zu Cicero seinen Stammplatz sicher.
Gesamt Note: 3,25
Rückhilfe bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=403166
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2010 12:34 Titel: |
|
|
|
Servus,
danke erstmal für deine Bewertung.
Hier mal meine Einschätzung zu deinem Team:
Tor:
Da kann man meines Erachtens nach nicht sooo viel falsch machen. Du hast Nikolov, das ist aber halt wirklich einer der weniger guten Torhüter der Bundesliga. Trotzalledem wird auch er seine Punkte holen. Da du auch seinen Ersatz hast bekommst du hier eine "2"
Abwehr:
Bei Fritz musst du aufpassen. Wenn Bremen den Silvestre holt kann es passieren, dass sein Platz vielleicht die Auswechselbank wird (zumindest dann wenn Naldo wieder fit ist). Bremen ist in der IV gut aufgestellt (Merte, Naldo u. Silvestre), Fritz spielt zwar auf außen, aber es ist möglich das einer der Spieler nach außen rutscht und Fritz somit das ein oder andere Spiel zuschaut.
Von Degen erwarte ich wirklich viel, kommt aber auf Stuttgart an. Die spielen auch zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn da aber der Knoten platzt und solche Spiele wie gegen Mainz endlich mal kontinuierlich gewonnen werden, dann wird auch er seine Punkte machen.
Franz ist ein RIESENKICKER! Menschliches "Ar...loch", aber auf dem Platz ne Wucht. Er schießt auch immer mal sein Tor, so dass der auch ordentlich Punkte holen wird.
Für mich ist die Abwehr daher eine gute "2"
Mittelfeld:
Ist super besetzt. Mit Sead, Gentner Frings Cicero und RA hast du NUR Stammspieler die in vernünftigen Vereinen auch die Fäden ziehen. Frings schießt die Elfer, daher immer für ein Tor gut. Der einzige der mir da nicht sooooo gefällt ist der Gentner. Ich halte nicht viel von ihm. Ist aber wirklich nur meine eigene Meinung und keinesfalls in eine Verkaufsüberlegung deinerseits einzubeziehen. Der Rest ist Spitze. Speziell Sead Salihovic gefällt mir gut. Der spielt nen guten Ball und schießt klasse Freistöße. Der wird auch diese Saison das ein oder andere mal treffen und somit sicherlich an der 100 - Punkte Grenze kratzen. Daher für dein Mittelfeld eine "1-"
Sturm:
Das ist, auch wenn du Dzeko dabei hast, deine einzige "Schwachstelle". Da hast du wenig Spielraum. Ich traue dem Edin zwar einiges Positives in dieser Saison zu, aber dem Amanatidis halt gar nicht! Der wird, wenn er verletzungsfrei bleibt (und das glaube ich, speziell unter Berücksichtigung der letzten langwierigen Verletzungen, nicht) zwar seine 60 Punkte machen, aber ist es das wert? Vielleicht solltest du dir überlegen hier einen wie Alagui oder so noch dazu zu holen um da noch einen zu haben, der auch punktet.
Somit hier nur eine "2-"
Mein Fazit:
INSGESAMTNOTE: 2
Verbesserungsvorschläge:
Mittelfeld: Gentner weg, dafür einen wie Holtby oder Luiz Gustavo holen (wobei ich es immer vermeide zwei Spieler ein Mannschaft, außer Bayern, in einem Block aufzustellen).
Sturm:
Ersatz für Amanatidis holen. Der wird nicht einschlagen....
Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
VIele Grüße,
Craft
|
|
| Nach oben |
|
Nostra1
Verbandsliga
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 16:24 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2010 18:16 Titel: |
|
|
|
Hallo, hier meine Bewertung:
Tor:
Mit Nikolov ein eher alter, aber dennoch sehr souveräner Goalkeeper, der i. d. R. immer seine Punkte macht. Passend dazu auch den Ersatztorwart von Frankfurt (falls das beabsichtigt war, ein sehr guter "Schachzug"). Note: 2,5
Abwehr:
Meiner Meinung nach eine durchaus gute Abwehr. Mit Franz einen starken aber auch sehr torgefährlichen Abwehrspieler, bei Ihm vielleicht das Risiko, dass er den ein oder anderen Platzverweis erhält - dennoch top Verteidiger. Fritz solide über die Außenbahn, hoffen wir, dass er wie in der EURO Quali auch mehr Ligatreffer erzielt. Phillip Degen solider Abwehrmann. Note: 2,0
Mittelfeld:
Dein absolutes Prunkstück - kein Thema. Salihovic in überragender Form, und mit Hoffenheim absolut auf aufsteigendem Ast. Dazu kommen seine gefährlichen Freistöße und seine Elfmeter, sehr gute Wahl. Thorsten Frings guter Mittelfeldmann, der bei Werder immer sehr solide spielt, auch ein Vorteil, dass er die Elfmeter bei Bremen schießt. Zu Renato Augusto braucht man eigentlich nichts sagen - ich warte selbst sehnlichst, bis er auf den TM kommt! Cicero auch ein guter Mann, hoffen wir nur, dass er spielt auch wenn Diego da ist. Gentner würde ich eher verkaufen, und dafür noch einen Stürmer verpflichten. Note: 1,5
Sturm:
Dzeko - kein Kommentar, überragend! Amanatidis, so lálá. Da könntest du andersweitig zuschlagen. Ich erinnere da an Spieler wie Cissé von Freiburg oder De Camargo von M'Gladbach, wenn er wieder fit ist. Note: 2
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde