preload
basicPlayer

Bitte um Bewertung, Tipps und eventuelle Aufstellung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 13:22   Titel: Bitte um Bewertung, Tipps und eventuelle Aufstellung Antworten mit Zitat

Hallo!
Würde gerne mal mein Team Bewerten lassen!
Ist meine erste Saison bei Comunio, scheint mir aber ich habe nicht so viel falsch gemacht da ich momentan Zweiter bin, wäre bloß gerne erster sein^^!

Vorweg: Wenn ihr ebenfalls eine Bewertung von mir wünscht, hinterlasst doch bitte einen Link, da ich nicht alles nach eurem Thread durchsuchen möchte!

Nun zu meinem Team:

Tor: Strake, D. Haas

Abwehr: Rodnei, Zambrano, Levels, Oczipka

Mittelfeld: Kagawa, Tffert, Boll, Holtby, Renato Augusto

Sturm: Lakic, Ya Konan, Marica, Hoffer, Kießling

Geld: +1,7Mio.

Hab bis jetzt immer meine Aufstellung an jeden Spieltag geändert (leider Rodnei gegen Bayern nicht gesetzt gehabt xD, konnt ja keiner Ahnen ). Wie lauten eure Vorschläge!?

Schon mal viele Dank im vorraus!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass du ein Team mit einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis zusammengestellt hast. Dadurch ergeben sich aber auch mögliche Probleme: Du hast einige Spieler von kleineren Teams im Kader die vermutlich noch einige Schwächeperioden im Laufe der Saison ereilen werden. Hier musst du den richtigen Zeitpunkt abpassen dich von Spielern zu trennen.

Tor:

Starke und Haas sind eine gute Wahl. Alles was "besser" wäre wäre auch deutlich teurer. Hier solltest du nichts ändern.

Note: 1-

Abwehr:

Rodnei habe ich mir auch rechtzeitig geangelt, weil ich von ihm viel halte. Gegen Bayern hat er ein unglaubliches Spiel gemacht. Ich denke bei ihm gibt es ausserdem einiges an Potential was Kopfballtreffer angeht. Ihn würde ich trotz kleinerem Verein fest einplanen. Levels ist ein solider Spieler der immer wieder seine Punkte bringt. Auch ein Spieler auf dem du aufbauen kannst. Dazu die beiden Spieler von St. Pauli. Zambrano war bei Schalke nicht schlecht, aber ich habe ihn bislang schwächer gesehen als Oczipka. Du solltest hier vermutlich gut beobachten und dich irgendwann von einem der beiden Spieler trennen. Eventuell irgendwann sogar von beiden, wenn Pauli in den Abstiegsstrudel geraten sollte.

Note: 2- (eine günstige aber ordentliche Abwehr)

Mittelfeld:

Hier hast du bei Augusto und Kagawa einen guten Riecher bewiesen. Der Brasilianer kann anscheinend an seine Leistung von vorletzter Saison anknüpfen und ist für einige Punkte gut. Der Japaner hat einen steilen Aufstieg hingelegt und ist in Dortmund nicht wegzudenken und sollte auch wenn Zidan wieder fit ist seinen Stammplatz sicher haben. Holtby ist ein gutes Talent aber zu Weilen etwas unkonstant. Bei einer längeren Schwächeperiode müsstest du hier handeln. Tiffert ist ein solider Spieler wenn auch bei einem kleineren Team. Bei Boll glaube ich nicht, dass er weiter so punkten wird. Aber ein guter Ersatzmann ist er allemal. Kruse ist ein gutes Talent und hat noch Steigerungspotential. Wenn du das Geld nicht braucht würde ich ihn halten und abwarten.

Note: 2

Sturm:

Kießling ist einer der stärksten Angreifer in der Liga. Falls er nicht in ein Loch fällt sollte er bei dir gesetzt sein. Ya Konan und Lakic spielen bei kleineren Teams, beweisen aber eine erstaunliche Frühform. Gerade bei Lakic muss man aufpassen wie lange er das halten kann aber ich denke ein Verkauf steht hier nicht zur Debatte. Viel eher solltest du schauen ob sich Hoffer vielleicht an die Seite von Lakic spielen kann. Er wäre für mich ein Verkaufskandidat, falls sich Nemec durchsetzen sollte. Marica sollte eigentlich gegen Pogrebnyak vorne sein birgt aber ein gewisses Risiko. Trotzdem würde ich ihn bei seinem momentanen Marktwert nicht unbedingt abgeben.

Note: 1-2

Aufstellungstechnisch würde ich tendieren zu:

Starke - Rodnei, Levels, Zambrano (Okzipka) - Augusto, Kagawa, Holtby, Tiffert - Kießling, Ya Konan, Lakic

Bei den Paulianern würde ich zur Not würfeln.

Insgesamt solltest du dich aber von deinem starken Saisonstart nicht blenden lassen. Einige deiner Spieler spielen Momentan vielleicht etwas über ihrem sonstigen Niveau. Aktuell sehe ich keinen akuten Handlungsbedarf, aber langfristig könntest du schauen, ob du den einen oder anderen Spieler von einem kleineren Team durch einen Spieler ersetzt, der bei einem größeren Team aufläuft.

Über eine Rückbewertung würde ich mich auf jeden Fall freuen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=403655
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung:

Starke (R: Haas)
Rodnei-Zambrano-Levels (R: Oczipka)
Kagawa-Holtby-Renato Augusto-xxx (R: Tiffert/Boll)
Lakic-Kießling-Ya Konan

Ich würde Marica und Hoffer verkaufen. Dazu noch Tiffert oder Boll und die 1,7 Millionen macht einen zusätzlichen Hochkaräter in deinem Team. Außerdem könntest du noch nachdenken deine Abwehr auszubessern, da sehe ich noch Bedarf.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Alles in allem hast du zur Zeit ein recht gutes Team. In der Abwehr hast du aber meiner Meinung nach von den vielen Überraschungssiegen von eher kleineren Teams profitiert. Aber eig kann man sagen das da keiner dabei ist, der mit seinem Team oben mitspielen sollte. Im Sturm und im Tor bist du eig recht gut aufgestellt. Ich würde aber gucken, das ich mich im Mittelfeld und Abwehr verstärke mit Spielern die in größeren Vereinen spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

@leckadonut
@Mainser

Haltet Euch bitte bei weiteren Beitrögen in diesem Unterforum an die -> Bewertungsrichtlinien
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen

erst mal Danke für Deine Einschätzung zu meinem Team

Hier kommt meine für Deins:

Tor: Note 2-3

Starke ist ein solider Torhüter und Hass ein guter Ersatz-Keeper. Für das Geld sicher eine gute Wahl. Könnte man ein wenig verbessern, muss man aber meienr Meinung nach nicht.

Abwehr: Note 3-

Hier würde ich sagen, solltest Du demnächst noch ein wenig was tun. Derzeit sind Rodnei und Zambrano gut gestartet und haben eine gute Form, wie ihre gesamten Teams Aber man muss natürlich damit rechnen, dass diese Form nicht unbedingt gehalten werden kann. Bei Levels ist es im Prinzip ähnlich. Ich würde hier eventuell Rodnei behalten und einen der anderen verticken und mit Deinem restlichen Geld einen soliden Abwehr-Recken aus einem der "besseren" Teams holen.

Mittelfeld: Note 2

Dein MF ist gut besetzt. Kagawa find ich eh Klasse und RA ist auch ein Top-Mann. Dazu einen wirklich guten Holtby. Tiffert und Boll sind auch solide.
Hier brauchst du nicht viel machen

Sturm: Note 1-2

Kießling ist Spitze (ich hoffe er kann seine Leistung aus dre letzten Saison wieder zeigen), Ya Konan mag ich persönlich nicht so wirklich, den würde ich wohl bei Gelegenheit verkaufen und mir noch was anderes zulegen. Lakic finde ich gut, aber hier wird es ähnlich wie bei Ya Konan auch an der Leistung des Teams hängen. Da denke ich werden H96 und FCK noch einbrechen. Marica ist genau wie das gesamte Team von Stuttgart eigentlich besser als sie bislang gespielt haben, aber er hat auch Cacau noch vor sich. Eventuell würd ich auch Marica bei Gelegenheit austauschen.

Spielen würde ich mit folgender Aufstellung: 3-4-3
Starke
Rodnei - Levels - Zambrano(Oczipka)
Holtby - RA - Kagawa - Tiffert (Boll)
Lakic - Kießling - Ya Konan (Marica)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2010 08:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt mein Team mit Subotic und van Bommel verstärkt, dadurch hab ich 9mio Miese. Bin mir nicht sicher wenn ich wieder verkaufen soll? Renato Augusto und Marica? Hat jemand da noch eine andere Idee?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.