preload
basicPlayer

Fehlstart perfekt! Eure Meinung ist gefragt!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 09:41   Titel: Fehlstart perfekt! Eure Meinung ist gefragt! Antworten mit Zitat

Moin Leute,

der dritte Spieltag ist vorbei und die Buli-Welt steht Kopf. Schalke, Wolfsburg und Stuttgart zeigen bislang eine unerwartet schwache Vorstellung (gerade WOB & S04 sind für mich bei diesen Kadern CL-Aspiranten). Nach dem Kauf von Diego & Rakitic steht mein Team soweit.

Mein Team für das Projekt "Dritter Stern":

Weidenfeller
Geromel-Kjaer-Tasci
Jones-Diego-Marin-Rakitic (Gebhardt)
Kießling-Dzeko-Arnautovic

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinung zu meinem Kader gebt und vor allem aufzeigt, wo ihr unbedingt was ändern würdet.

Beste Grüße Matze

PS: BITTE HALTET EUCH AN DIE BEWERTUNGSRICHTLINIEN!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal danke für Deine Bewertung!!!

Dann will ich mal mein Glück versuchen.

Tor: Note 2
Weidenfeller ist einer der besseren Torhüter allerdings keine Neuer, Adler oder Wiese. Zudem fehlt noch nen Ersatz.

Abwehr: Note 3
Geromel ist da Dein stärkster Mann, hoffe für Dich, dass er nach der Verletzung wieder gut in Fahrt kommt und gesund bleibt. Kjaer weiss ich absolut nicht einzuschätzen, gilt als Talent hat aber auf Grund der unzureichenden Arbeit des DM in Wolfsburg große Probleme. Habe ihn selbst abgegeben. Tasci ist nen Schatten seiner selbst und für mich überschätzt, besonders von sich selbst. Leider ist er finanziell nicht mehr viel Wert, daher würde ich auf ne Wertsteigerung hoffen und die Augen für Alternativen offen halten.

Mittelfeld: Note 2
Diego ist ne klare 1, Jones und Rakitic sind solide aber keine wirklichen Punktegaranten bzw. Kracher. Marin ist nen starker Punkter, da Sportal viel nach "Trara" bewertet was Marin immer macht. Gebhart hat Talent, ruft es aber nicht ab.
Vielleicht solltest Du einen Deiner Schalker abgeben und gucken was alternativ "offensiver" auf dem Markt zu finden ist.

Angriff: Note 1
Der Angriff ist super besetzt! Dzeko ist der Oberburner, ärgere mich, dass ich ihn am Anfang der Saison verkauft hab, war sicher das er noch wechselt. Kießling ist noch nicht in Fahrt hat aber das Potential dazu und Arnautovic fand ich in seinen bisherigen Spielen die ich gesehen habe richtig gut. Im Angriff gibt es fast nix besseres!!!

Insgesamt hast Du nen tolles Team!!! Nur in der Abwehr hast Du Nachholbedarf. Wünsche Dir viel Glück für die Saison.

MfG bendayan
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd Tasci abgeben, dafür 2 Stammspieler für die Abwehr aus kleineren Vereinen kaufe.
Rakitic oder Jones verkaufen und einen gleichwertigen nicht-Schalker-MF holen.
.. und einen 4ten Stürmer verpflichten-
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Moin.

Tor:
Mit Weidenfeller hast du einen guten Keeper. War letzte Rückrunde einer der besten Keeper der Liga, wenn nicht sogar der beste. Spielt seit ziemlich langer Zeit sehr stabil und ohne Fehler. Dennoch gibt es Keeper, die auch durch ihre spektakulärere Spielweise, besser Punkten. Sehe Weidenfeller als guten Keeper, die Position ist gut besetzt.
Note: 2+

Abwehr:
Tasci für mich schon immer ein Spieler der für Comunio nicht geeignet ist. Hat jede Saison ne ordentliche Leistung abgerufen, punkten tut er aber nicht. 66Punkte aus dem Vorjahr war der beste Wert in den letzten 4 Spielzeiten. Bei ihm hapert es sicherlich auch an der mangelnden Torgefahr (wo andere Verteidiger ziemlich dicke Punkte kassieren). Geromel ist ziemlich solide, mit Mohamad dürfte er wieder ein gutes IV-Duo bilden. Wenn verletzungsfrei sicherlich für 70-80 Punkte gut, für den Preis ein wirklich guter Spieler. Kjaer hat meiner Meinung nach großes Talent, spätestens wenn Friedrich wiederkommt wird auch er stabiler stehen und punkten. Wolfsburg wird wieder bessere Spiele abliefern, haben ungemein gute Spieler in ihren Reihen. Wenn sie sich finden gehören sie zu den besten Teams der Liga.
Dennoch gibt es erstmal nur eine:
Note 3 - 3-
da es deutlich besser Abwehrspieler gibt!

Mittelfeld:
Diego ganz stark, einer der besten Mittefeldspieler der Liga. Das Thema Wolfsburg hatte ich oben schon angesprochen, daher gehe ich darauf nichtmehr ein. Immer für ein Tor gut, zudem mit oftmals genialen Zuspielen. Marin auch nen Guter, für ihn gilt eigentlich das selbe wie für Diego. Auch von ihm ist ne Menge zu erwarten, denke das Bremen ne gute Saison spielen wird. Gebhart in meinen Augen kein guter Spieler, Stuttgart enorm schwach zur Zeit. Gehören für mich dieses Jahr auf keinen Fall unter die Top6, dafür gibts es viel zu viele Mannschaften die Quali - und Quantitativ besser besetzt sind als die Stuttgarter. Auch sonst halte ich nicht viel von ihm. Jones und Rakitic sicherlich zwei gute Spieler. Schalke wird sich bald finden und dann werden auch die beiden gute Punkte bringen.
Note: 2

Sturm:
Mit Dzeko den vielleicht besten Stürmer der Liga. Da braucht man eigentlich nicht viel zu sagen, dürfte auch diese Saison seine 150+ Punkte machen. Kießling spielt ebenfalls in ner guten Mannschaft, denke Leverkusen wird sich fangen und bald wieder ziemlich souverän auftreten. In Dortmund war das ziemlich stark, warum nicht nochmal solch eine Leistung abrufen? Arnautovic nen schwerer Charakter, aber nen guter Spieler. Torgefährlich bei ner guten Mannschaft, auch er wird gute Punkte machen.
Note: 1

Fazit:
Guter Torwart, gutes Mittelfeld und starker Sturm. In der Abwehr sehe ich noch ein paar Schwächen, vorallem bei Tasci. Auch Gebhart brauchst du in meinen Augen nicht. Würde diesen ev. kaufen und vom Geld 1-3 andere günstige Ersaztleute holen. Fallen mal 2 Spieler aus, hast du direkt nen dickes Problem!

Rückhilfe wär nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=405358
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

beansvaya hat folgendes geschrieben:
Ich würd Tasci abgeben, dafür 2 Stammspieler für die Abwehr aus kleineren Vereinen kaufe.
Rakitic oder Jones verkaufen und einen gleichwertigen nicht-Schalker-MF holen.
.. und einen 4ten Stürmer verpflichten-

Danke für deine Meinung, aber was soll ich mit einem 4ten Stürmer? Habe gerade einen 4. abgegeben um einen MFler (Rakitic) zu holen. Warum seid ihr der Meinung ich sollte Jones und Rakitic verkaufen? Jones ist konstant, wenn er fit war hat er immer seine Punkte gemacht. Letzte Saison hat er bekanntlich nicht gespielt, davor aber 110 & 91 Pkt. gemacht. Von Rakitic erwarte ich bei Schalkes Auferstehung auch einiges. Hmmm...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh es eben problematisch die Schalker Doppel-6 aufzustellen, da du so von einem aktuell schlecht spielenden Team IMHO zu abhängig bist. Daher einen der beiden (nicht beide!) bei Gelegenheit austauschen.
4ter Stürmer eben als Backup..
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Matze,

danke für deine ausführliche Annalyse meines Teams
Denn will ich mal bei Dir schaun

Tor: Note 2
Weidenfeller ein sehr solider Torhüter, mit noch ein wenig Potential nach oben. Gehört nach Neuer, Wiese und Adler zu den besten deutschen Torhütern. Ist von den eben genannten nicht weit entfernt, an manchen Tagen gar nicht
Hier fehlt nur nen Backup, würd ich sagen

Abwehr: Note 2-3
Geromel ist in einem meist schlechten Team einer der Besten und gehört sogar zu den besten IV´s der Liga. wird sicher wieder gut punkten und auch mal für nen Tor gut sein Tasci ist auch solide, allerdings genau wie Stuttgart insgesamt noch mit Startschwierigkeiten. Kommt aber denke ich noch. Kjaer ist ähnlich, sag ich mal. Von dem halte ich eigentlich recht viel und erwarte ich noch einiges. Grundsätzlich eine solide Abwehr. Würde aber wohl noch zumindest einen Ersatz holen.

Mittelfeld: Note 2+
Eigentlich hast da nur Topleute drin Diego ist ein weltklasse Spieler, Marin wirbelt auch gut rum und bei Rakitiv hoffe ich noch auf eine Leistungssteigerung. Jones ist sehr solide und wird sicher seine Punkte machen, wenn Schalke auch erst mal in Tritt gekommen ist. Gebhart muss man mal abwarten, hat noch deutlich Luft nach oben. Ich denke hier brauchst du nicht viel machen. Ausser eventuell wenn sich raus stellt, dass Marin keinen Stammplatz hat, bzw mehr auf der Bank sitzen muss. Wobei ich das nicht glaube

Sturm: Note 1
Ja was will man da noch verbessern?????? Dzeko wird wieder um die Torjägerkanone ballern, Kießling macht immer ordnetlich Punkte, weil er auch ein absoluter Kämpfer ist. Selbst wen ner kein Tor schiesst, wird er meist gut bewertet. Und von Arnautovic halte ich auch recht viel. Sicher kann der noch mal nen Ausraster haben oder ähnliches, aber ich glaube der wird sich in Bremen gut aufgehoben fühlen und dann stark aufspielen (hoffe ich zumindest auch;) )

Also im Grunde ist dein Team schon super so. Nur die eine oder andere Ergänzung und dann kann man damit super leben!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 06:33   Titel: Antworten mit Zitat

@beansvaya

bitte halte Dich bei weiteren Beiträgen in diesem Unterforum an die -> Bewertungsrichtlinien
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.