preload
basicPlayer

RAUL auf Tm...Katze im Sack oder Bombensaison?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Ist Raul noch nen Kauf wert
Ja!
58%
 58%  [ 21 ]
Eher nicht..
41%
 41%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2010 15:22   Titel: RAUL auf Tm...Katze im Sack oder Bombensaison? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das Thema wurde hier zwar sicher 1000mal durchgekaut aber nun ist Raul bei uns für mehr als 8 mio auf den Markt gekommen...also ziemlich günsitg eigentlich..

Hab 8,6 Mio auf dem Konto und wollte eigentlich mit diesem Geld eigentlich einen Ersatz für den verkauften Jansen verpflichten...von meinen 3 Stürmer wollt ich dafür noch Cacau + Graupen verkaufen..allerdings hab ich den Brasilianer für 7 mio geholt...

Also...sollte ich einen Raul-Deal riskieren oder lieber auf einen MF-Spieler warten??

RH geb ich bei Link!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2010 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Habe für Nein gestimmt - aufgrund der bislang gezeigten Leistungen würde ich für Ihn keine 8 Millionen bezahlen.

Für 3-4 Mio. könnte man überlegen, aber 8 Mio.

Das ist enorm viel Geld und sein hoher MW begründet sich derzeit (noch) allein mit seinem großem Namen und seinen Leistungen a.d. Vergangenheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2010 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich da an! Denke nicht, dass Raul das Geld wert ist - Schalke wird zudem nicht ganz oben mitspielen (besonders nicht mit der Abwehr ) und er ist ein Spielertyp, der weniger arbeitet, sondern eher vollstreckt! Das heißt, wenn Raul mal kein Tor macht, bekommt er eigentlich automatisch ne 5 (siehe Spieltag 1-2). Er wird einige Buden machen, das steht denke ich außer Frage, aber wird genauso Minuspunkte absahnen, sodass der jetzige Preis nicht gerechtfertigt ist, sondern eher auf dem Namen an sich beruht!

Stimme bitte kurz ab
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=404385
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2010 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass bei Raul eine ähnliche Entwicklung wie bei RvN zu erwarten ist.
Falls du kurzfristig auf Punkte verzichten kannst und mit einem ebenso kurzfristigen-MW-Einbruch leben kannst, würde ich ihn holen.

Allerdings sollte dir bewusst sein, dass er wohl erst zur Rückrunde im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird und Anfangs in der Bundesliga wohl einige Auszeiten brauchen wird und erstmal nicht gut punkten wird.
Langfristig gesehen sind 8 Mio allerdings relativ wenig, da ich bei ihm, wie schon geschrieben, ähnliches Potential wie bei RvN sehe und am Ende der Saison wird er auch im MW locker mehr Wert sein als jetzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Hey !

Danke für die Hilfe.

Ähnlich wie der Vorgänger würde ich das in Kurz-Langfristig unterteilen, Kurzfristig würde ich von Raul nicht viel erwarten. Greift das System von Magath, Platzierung 3-6 vorstellbar, keine Ahnung was der wieder da rausholen kann. Wie stark Raul noch neben Huntelaar zur Geltung kommt, schwierige Frage, allerdings, Rakitic,Farfan,Jurado,Huntelaar,Raul -> kann sich sehen lassen. Mittel-Langfristig könnte ich mir gut vorstellen das Raul einschlägt, da du es dir leisten kannst, tu es und hau den Cacau weg. Der VfB ist diese Saison wieder sone ganz komische Nummer, Möglich das es da erst zur Rückrunde wieder losgeht...und wer ist da bitte in der Offensive neben Cacau ? Da fehlen mir einfach die Leute..
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Fr ... ehrlich mal .... wie kann man auf die Idee kommen, Raul jetzt zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen? Er hat zwei Spiele gemacht, nicht getroffen und jeder kennt doch comunio, ein Stürmer wird, insbesondere einer, der mit Starhype-Erwartungen kommt, an Toren gemessen .. schießt er keins, bekommt er ne 5. Mich wundert das bei den Spielen, in denen die gesamte Schalker Mannschaft scheiße gespielt hat überhaupt nicht. Er hatt doch noch gar keine Zeit, sich zu beweisen.

Jetzt denken alle Huntelaar, ja der machts .. der Marktwert klettert und klettert .. Ich würde mich nicht wundern, wenn der auch erstmal zwei 5er bekommt, nur um dann wie bei Raul zu sehen, wieder in den Keller zu fallen. Von 13 Mio auf 8, man man, was erwarten manche bloß?

Magath holt doch Raul nicht umsonst. Ich halte ihn auch für besser als Huntelaar und denke, die beiden werden sich da vorne die Tore vorlegen und abwechselnd treffen, so gut, wie die gegenseitig ihre Spielweise kennen. Das MF bei Schalke wird sich entwickeln und ich denke schon, dass Schalke ganz oben mitspielt, nach der Anlaufphase .. jeder kennt doch Magaht, der will perfekt spielen und wird ganz genau aufstellen und trainieren lassen, mit Raul als unangefochenen Stürmer Nummer 1....

Wartet mal ab, wenn der im nächsten oder übernächsten Spiel zweimal trifft, klettert der sofort wieder auf 12 Mio. So sch. ist die Communio Gemeinde manchmal Also lieber jetzt noch für ein "Schnäppchen" von 8 Mio sichern!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

sonst noch jemand nen Masterplan? ^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.