preload
basicPlayer

Kritik und Tipps für mein Team

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 13:37   Titel: Kritik und Tipps für mein Team Antworten mit Zitat

Würde mal gern meinen Kader von Euch kritisieren lassen bzw bewerten!!!

Danke schon mal und werde auch zurück bewerten!!!!

Gruß Kolja

Mein Team:

1. Vander Tor
2. Wiedwald Tor
3. Wiese Tor

4. Zabavnik Abwehr
6. Subotic Abwehr
7. Contento Abwehr
9. Fritz Abwehr
10. Prödl Abwehr

11. Kirch Mittelfeld
12. Jurado Mittelfeld
13. Kagawa Mittelfeld
14. Steinhöfer Mittelfeld
15. Kenia Mittelfeld
16. Rakitic Mittelfeld
17. Boll Mittelfeld
19. Takyi Mittelfeld
20. D. Caligiuri Mittelfeld

21. Nemec Sturm
22. Allagui Sturm
24. Pizarro Sturm
25. Schindler Sturm

Derzeit spiele ich mit 3-5-2 System.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Sep 2010 11:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für deine hilfe

dann wollen wir mal....
Hast du nun pizarro oder nicht?.. Sehe ihn nicht in deiner auflistung

Naja ich gehe mal davon aus dass du ihn hast...

Tor: Wiese sehr gut, auch die ersatzmänner dazu --> 1

Abwehr: Mit subotic, contento und fritz bist du schon sehr gut besetzt, jedoch würde ich dir raten noch einen weiteren Abwehrspieler zu kaufen der regelmäßig punktet! Zabavnik finde ich nicht sehr stark, santana nicht gesetzt, prödl und sarpei auch nicht richtig gute punkter Trotzdem ist deine abwehr mit dieser kleinen ausnahme richtig gut besetzt! --> 2

Mittelfeld: Hier sehe ich deine schwachstelle... Hast nur zwei richtig gute mit kagawa und rakete... Je nach kontostand noch spieler wie RA oder ekici (wenn noch frei) verpflichten und evtl. kleinkram wie kenia, steinhöfer und simak verticken! --> 3.5

Sturm: ohne pizarro schwach, mit pizarro, wovon ich ausgehe, gut!
nemec, boba und allagui nicht die besten punktelieferanten, sind aber immer wieder für ein törchen gut! schindler kenne ich nicht..
--> 2.5, weil pizza deinen sturm schon allein um eine note anhebt

Hoffe ich habe meine rückhilfe hiermit erfüllt und dein team so bewertet wie dus wolltest
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

hi und danke für deine hilfe.

also im großen und ganzen sehe ich das so, wie jkern3333.

mit wiese im tor, kein problem.

in der abwehr sind subotic, contento und fritz auch absolut in ordnung.
die "billigen" alternativen sind echt ok.
wobei man hier auf nummer sicher gehen könnte und prödl, sarpei und santana verkaufen und dafür noch einen qualitativ besseren kaufen könnte. geschmacksache...

im mittelfeld steckt wohl das größere problem. da sind im prinzip nur kagawa und rakitic. von deinen st.pauli leuten weis ich nich viel, wobei die wahrscheinlich als backup immer gut fürne nummer sind.
naja kurz gesagt würde ich sagen, dass du da nochmal aufräumen solltest. also kirch, simak, steinhöfer weg und noch nen sicheren punktelieferant her. wen du dir da anschaffst, liegt dann natürlich an deinem budget.

der sturm erklärt sich von selbst mit pizarro und allagui...

4-4-2 würd ich also vorschlagen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe.

Ich denke du bist isngesamt in der Spitze auf jeder Position gut besetzt, in der Breite geht die Qualitat aber etwas ab. Würde mich von Spielern wie Contento, Fritz, Boll, etc trennen und dafür noch 1-2 "große" Namen holen. Evtl würde ich auch über einen Pizarro Vrkauf nachdenken um die Mannschaft in der Breite zu verbessern. Dem Kader würde ich eine 3+ geben, wobei ich besonders das Mittelfeld für zu dünn besetzt halte.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, und nun zu deinem Team.

Tor: Wiese ist sicherlich keine schlechte Wahl. Allerdings fehlt Vander.

Note: 1-

Abwehr: Subotic wird dir gut Punkte bringen. Bei Contento musst du gucken, ob er nicht irgendwann verdrängt wird, allerdings sollte er dir bis dahin einige Punkte bescheren. Fritz ist auch eine gute Wahl. Santana wird kaum Einsätze bekommen. Nach der Verpflichtung von Silvestre wirds auch für Prödl eng. Zabavnik könnte man als Ersatz behalten. Bei Sarpei ist die Frage, ob er sich auf Dauer in Magaths Aufstellungsroulette durchsetzen kann. Ich würde sowohl Santana als auch Prödl abgeben, dazu eventuell auch Sarpei.

Note: 2

Mittelfeld: Kagawa war ein super Griff. Rakitic sollte sich auch irgendwie durchsetzen. Bei Boll glaube ich nicht, dass es so weitergeht wie bisher. Kenia könnte wenn er wieder gesund ist auf einige Einsätze kommen. Bei Kruse könnte auch eine gewisse Marktwertsteigerung drin sein. Der Rest der Spieler gefällt mir nicht so wirklich.

Note: 4

Sturm:

Mit Pizarro hast du einen absoluten Topmann und Punktegarant. Allagui würde ich bei dem Preis verkaufen, ich denke nicht, dass der weiter regelmäßig punktet, zumal auch Szalai und Schürrle überzeugt haben. Bobadilla wird erstmal nur über die Ersatzbank kommen, an sich musst du ihn auch loswerden. Bei Nemec kann man eventuell spekulieren, ob er den Platz neben Lakic erobern kann. Schindler wird wohl kaum auf Einsätze kommen können.

Note: 3 (Pizarro und viele Fragezeichen)

Ich würde an deiner Stelle diese ganzen Ersatzbankdrücker abgeben und mir dafür Leute holen die auch spielen. Vor allen Dingen im Mittelfeld sehe ich Bedarf an mindestens 2 ordentlichen Leuten. Auch ein "Sturmpartner" für Pizarro täte Not.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 06:39   Titel: Antworten mit Zitat

@Kolja719

Bitte schau vor der Abgabe weiterer Bewertungen einmal in die entsprechenden Richtlinien.
Deine Beiträge von gestern sind doch teilweise arg kurz geraten...
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 09:04   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
@Kolja719

Bitte schau vor der Abgabe weiterer Bewertungen einmal in die entsprechenden Richtlinien.
Deine Beiträge von gestern sind doch teilweise arg kurz geraten...

werde ich auf jeden fall tun und mich dran halten

an alle anderen schon mal vielen vielen Dank für Eure Meinungen. Bringen mich schon mal ein ganzes Stück weiter. Danke sehr. !!
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal vielen Dank für deine Hilfe!

Tor:
Top-Besetzt mit Wiese und dem 3. sowie sogar den 4. Torwart. Allerdings fehlt Vander. Deswegen "nur" 2+.

Abwehr:
Subotic sticht hier etwas heraus. Bei Contento bin ich mir nicht allzu sicher, ob er regelmäßig das hohe Niveau abrufen kann. Sarpei wird es bei seinem neuen Verein Schalke ebenfalls schwer haben und auf Zabavnik und seine Mainzer wird demnächst auch noch einiges zu kommen, da Mainz meiner Meinung nach sicher noch ein paar Tabellenplätze abrutscht.
Fritz ist solide und auch deine Ersatzleute sind für ihren Wert/Preis gute Einkäufe. 3+

Mittelfeld:
Hier sehe ich noch etwas Arbeit.
Kagawa und Rakitic sind hier noch die besten, wobei es da wesentlich bessere Spieler gibt im Mittelfeld.
Bei den Pauli Leuten sehe ich das genauso wie bei den Mainzern. Die haben jetzt momentan einen guten Saisonstart, werden aber ziemlig sicher noch ins hintere Tabellendrittel abrutschen. Hier würde ich eindeutig noch nachbessern.
Note 4

Sturm:
Bei Allagui bleibt abzuwarten, ob er und das Mainzer Team sich weiterhin so gut behaupten.
Pizarro ist aktuell leider auch verletzt mit einem Muskelfaserriss, also hier sehe ich eine kleine Baustelle bei dir. Es ist leider auch ungewiss, wie lange er pausieren muss..
Bei fittem Pizarro würde ich dir eine 3 geben, aber so sehe ich auf jeden Fall noch Handlungsbedarf.

Allgemein hast du bis auf den verletzten Pizzarro keinen richtig sicheren Punktelieferant, der ziemlig sicher 100+ Punkte machen wird.
Außerdem ist der Kader fast etwas zu breit mit 25 Leuten. Da kannst du schon noch etwas ausmisten und evtl Pizarro bzw Rakitic/Kagawa verkaufen, um dir noch einen Schweinsteiger oder ähnliches Kaliber zu angeln

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Helfen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Im Tor bist du meiner Meinung nach ganz gut aufgestellt mit Wiese. Der hat in den letzten Jahren eigentlich immer konstant seine Punkte geholt.

Abwehr:
In der Abwehr bist du mit Subotic und Fritz gut besetzt. Bei den anderen wie Zabavnik und Sarpei muss man abwarten, ob sie sich durchsezten in den Vereinen, da sowohl Mainz 05 als auch Schalke starke ausgeglichene Kader dieses Jahr haben. Contento wird meiner Meinung nach noch etwas brauchen bis er seine Punkte macht aber auf lange Sicht sicher ein guter Mann. Bei Prödl muss man halt abwarten wie lange Naldo noch ausfällt und ob Silvestre eher als linker Verteidiger oder IV geholt wurde.

Mittelfeld:
Da hast du zur Zeit mit Kagawa und Rakitic zwei starke. Bei Rakitic muss man jetzt aber abwarten wie es sich mit ihm nach der Shopping Tour von Magath entwickelt. Mit Boll von St. Pauli ich denke von dem kannste auch noch ein paar Punkte erwarten. Ich würde mich aber, wenn Geld zur Vefügung steht im Mittelfeld am ehesten noch verstärken.

Sturm:
Da hast du mit Pizarro einen sehr guten Mann, wenn er fit ist. Aber sonst hast du mit Allagui, Bobadilla und Nemec Stürmer wo man abwarten muss, ob sie sich gegen die Konkurrenz in ihren Vereinen durchsetzen werden. Im Sturm müsste man evtl. auch nochmal nachlegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Denke nicht das du alle Ersatztorhüter brauchst, würde nur auf Wiese und Vander setzten. Rest wieder verkaufen.
Note: 1-

Abwehr: Subotic und Firtz würde ich behalten. Auf jeden Fall Santana wieder verkaufen, der wird kaum spielen und du hast ja genug andere. Vom Rest würde ich mir zwei aussuchen, die du behälst den rest verkaust du auch.
Note: 3

Mittelfeld: Hier musste noch ordentlich was tun. Behalten würde ich nur Kagawa, Rakitic, Takyi und vorerst Boll. Vielleicht noch Kenia mit bisschen Optimismus.
Der Rest Transfermarkt.
Note: 3-

Sturm: Pizarro brauch nicht viel zu sagen. Allagui wird sicher das ein oder andere Tor noch machen wenn er seine Position behält, Bobadilla und Nemec find ich schwer einzuschätzen. Bei Kaiserslautern ist Lakic sicher gesetzt seine Sturmpartner werden wohl immer wechseln. Schindler Transfermarkt.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=403922
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Leute,

ich habe jetzt versucht ein paar von Euren Tipps in die Tat umzusetzen

Ich habe Jurado verpflichtet und mich von Bobadilla getrennt, so wie von einigen Ersatzspielern. Habe jetzt noch etwa 900td Euro Miese, ide ich noch irgendwie durch Verkäufe tilgen muss. Santana wird jetzt noch dran glauben und ein paar andere.

Wie würdet ihr mein Team nun bewerten und wie würdet ihr aufstellen???

Folgende Aufstellung habe ich bislang für mich im Auge: 3-5-2

Tor:
Wiese

Abwehr:
Subotic - Fritz- Contento

Mittelfeld:
Boll - Takyi - Jurado - Rakitic - Kagawa

Sturm:
Pizzaro - Allagui

Würdet ihr anders aufstellen und vor allem, sollte ich noch was am Team ändern??? Sollte ich nur einen der Schalker behalten (Jurado oder Rakitic)???

Helfe natürlich auch wieder zurück!!!

'Danke schon mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bewerte jetzt einfach mal deine Aufstellung, danke nochmal für deine Hilfe.

Tor: 2

Wiese natürlich einer der besten, jedoch weiß ich nicht ganz was du da für Backups hast, hat Werder nicht Vander als NUmmer 2?

Abwehr: 3-4

Sehe ich nicht so stark wie meine Vorredner, Subotic stark, aber Contento halte ich für schwach auf Dauer, nur weil er bei Bayern spielt wird aus ihm noch lang kein Müller. Auch Fritz hat doch starke Schwankungen in einer Saison. Backups, naja eher schwach meiner Meinung nach.

Mittelfeld: 3

Durchschnitt, mehr auch nicht. Kagawa und Rakitic gut, aber auch keine Vollgranaten, sonst viel Mittelmaß. Auf Jurado bin ich gespannt, habe viel Gutes über ihn gelesen, kann ein Kracher werden. Von den anderen bin ich nicht überzeugt.

Sturm: 3

Pizarro sehr stark, bärenstarker Punkter. Allerdings sehe ich Allagui entweder als Backup für einen 2. guten Stürmer, oder in einem 4-3-3 oder 3-4-3 als 3. Spitze

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2010 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Shay_Given hat folgendes geschrieben:
Also, ich bewerte jetzt einfach mal deine Aufstellung, danke nochmal für deine Hilfe.

Tor: 2

Wiese natürlich einer der besten, jedoch weiß ich nicht ganz was du da für Backups hast, hat Werder nicht Vander als NUmmer 2?

ja haben sie, allerdings ist er noch verletzt. Aber ich habe derzeit alle Torhüter von Bremen im Team also Vander, Mielitz und Wiedwald. Kann also nicht viel passieren

Danke für Deine Bewertung!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hab keine Schulden und danke für deine ausführliche Bewertung!

zu deinem Team:

1. Mielitz Tor
2. Wiedwald Tor
3. Wiese Tor
--> sieht gut aus, alle Ersatzleute und Wiese iss unter den top 4 der Torhüter in der Buli mit neuer, Adler und Benaglio!
Note: 1,5

4. Zabavnik Abwehr
5. F. Santana Abwehr
6. Subotic Abwehr
7. Contento Abwehr
8. Sarpei Abwehr
9. Fritz Abwehr
10. Prödl Abwehr
--> subotic, Fritz, Contento sind deine Stammleute und werden wohl auch spielen ->subotic und fritz sehr gut, Contento iss halt noch jung aber schon auch gut! rest sind eher ergänzung und bringen dich nicht weiter --> evtl. verkaufen und gegen einen stammspieler eintauschen!
Note: 2,5

11. Kirch Mittelfeld
12. Simak Mittelfeld
13. Kagawa Mittelfeld
14. Steinhöfer Mittelfeld
15. Kenia Mittelfeld
16. Rakitic Mittelfeld
17. Boll Mittelfeld
18. M. Kruse Mittelfeld
19. Takyi Mittelfeld
20. D. Caligiuri Mittelfeld
--> Kagawa und Rakitic gesetzt und gut --> rest sind eher ergänzungsspieler! würde wohl beide beobachten und das MF umbauen! --> kagawa spielt im moment gut aber im auge behalten rakitic spielt auch solide aber bei magath weiß man nie wie lange er noch stamm spielt durch wechselsturm. kenia iss ein riesentalent.
Note: 4

21. Nemec Sturm
22. Allagui Sturm
23. Bobadilla Sturm
24. Pizarro Sturm (ist natürlich drin )
25. Schindler Sturm
--> Pizarro iss der beste mit dzeko Bobadilla kann auch was rest iss eher ergänzung!

Würde auf jeden fall dein mf und teile des sturms umbauen --<bin> eher nur mit 15 guten spielen als 25 naja!

danke nochmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo:
Tw: Note 2 ... wiese punktet ganz gut... jedoch würde ich eventuell auf eine billigere Alternative zurückgreifen....
H.müller+Wetklo oder in der Preiskategorie einen tw holen der konstant sehr gut punktet f.Rost zum bsp.... ausserdem kannst du das Geld in andere Baustellen investieren

Abwehr: Note 3- Subo,Contento, Fritz ... sind ok, wobei keiner das Potential hat 120+x Punkte zu holen.... Subotic vielleicht ... Fritz spielt ganz ordentlich aber mehr als 80 Punkte wird er nicht holen.....
Zabanik würd ich schon verkaufen und bei Prödl und Sarpei würde ich was warten... da sie bestimmt steigen werden(merte fällt ja jetzt länger aus und nalo auch verletzt ... prödl wird spielen)

mittelfeld: note 4... Du hats 2 ,,gute Mfspieler" .... wobei beide eher Wundertüten sind... von Rakitic erhoffe ich mir viel da er die Standards und 11er schiesst aber abwarten wie seine neue Rolle im Team ist ., Kagawa ist klasse wird gut punkten da er viel rackert und (siehe anderen Threads Kagawa spielt auch bei der Nationalmannschaft einfach klasse..)
Der Rest wird nich gut punkten und auch nicht viel steigen......tayki und kenia mit potential.... aber den rest würde ich verkaufen..... du musst aufjeden fall im mf nachrüsten.....
empfehlen würde ich dir gentner,kuba,josue,ziani,bargfrede...solche spieler die bei deutlich besseren teams stamm spielen....gentner wird sich eh noch finden und ist sehr billig....

sturm note 4: pizza= königlich....., der rest ist einfach nur müll.... allagui ist gerade überteuert würde ihn sofort verkaufen .... bobdilla= ist wie nelson valdez er macht einfach keine bude..... nemec= hab ich keine ahnung von und schindler ist ein talent......

auch hier würde ich mich nach anderen sturmalternativen umschauen: idrisou, ya konan,manduzieck usw je nachdem was du dir leisten kannst....

Im Enddefekt: Würde ich Nemec,Allagui,Bobadilla,Schindler,.Cali,Kruse,Boll,Steinhöfer,Simak,Kirch,Zabavnik,Santana, erstaml verkaufen... und mir billigere stamm spieler von besseren teams holen

Rh:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=404933
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch für Eure Einschätzungen, habe meinen ersten Post mal nach den letzten Trades aktualisiert

Freue mich auf weitere Meinungen und Tipps
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.