also einen huntelar würde ich mir in jedem fall zulegen. sogar bei im moment echt schwachen schalker trifft er und punktet super ... wie soll das erst werden wenn es bei schalke richtig läuft - hoffen wir zwar das es bis dahin noch etwas dauert, aber
der hunter scheint alles in sich gesetzte vertrauen und die hohe ablöse zu rechtfertigen und sich in der buli durchgesetzt zu haben. ich zähle ihn zu den topspielern / topstürmern der liga vergleichbar mit einem dzeko, barrios, van nistelrooy, pizarro etc.
auch MW technisch ist da noch einiges an potential, d.h. selbst wenn du ihn nicht behalten willst, schnapp ihn dir und mach etwas gewinn
aber ich würde ihn auch halten .... auch wenn du ein 15 mio angebot (kenne das bieterverhalten bei euch nicht) machen müsstest, mit MW peaks wird er das auch erreichen...
ok, zur finanzieren.
zunächst die alte comunio weisheit. einen diego verkauft man nicht
also ich sehe drei bsi vier möglichkeiten ...
1)
sahin verkaufen - sahin ist zwar im moment in der form seines lebens, aber ein hunter ist mind. genauso wertvoll. der unterschied, beim bvb läuft es momentan echt spitze, aber werden sie ihre form halten? was ist wenn es nicht mehr so läuft? Bricht dann sein MW ein? punktet er imme rnoch so überragend?
das team dann
benaglio (hitz)
geromel - chris - mathjisen
van bommel - schweini - diego - sali (schuster)
ba - huntelar - ama (farfan)
2)
van bommel+sali verkaufen - beide sind solide punkter, die immer 2-6 punkte holen, aber so könntest du einen sahin der im moment überragend punktet und vll sogar z.zt. der beste buli spieler ist halten ... sali halte ich für stärker als van bommel, da er mit freistößen und 11er für mehr torgefahr sorgt ...
das team dann
benaglio (hitz)
geromel - chris - mathjisen
sahin - schweini - diego (schuster)
ba - huntelar - ama - farfan
3)
van bommel+mathjisen verkaufen - mathisen punktet zwar im moment nicht schlecht, aber sein hoher MW ist shcon eine verlockung, zumal ich einen naldo/merte/hyppiä für prinzipiell stärker einschätze, das problem ist nur das du im moment dann mit nem 160er spielen müsstest. an sich aber ne gute lösung
das team dann
benaglio (hitz)
geromel - chris - 160er
sahin - schweini - diego - sali(schuster)
ba - huntelar - ama (farfan)
3 (?))
van bommel + farfan verkaufen - bei farfan ist sen stammplatz merkwürdigerweise in gefahr, aber bei magath weiß man nie so genau
tendenziell aber eher eine schwächere variante, da man einen farfan eigentlich wnen dann teuerer (früher) verkaufen müsste ...
also, ich tendiere zu 3, da ich das team am stärksten udn mit dem meisten potential (MW technisch) einschätze. gute abwehrleute sind auch noch frei, sodass es dann auch gut möglich wäre einen hyppiä, naldo oder lahm zu holen (bei der finanzierung muss man dann shcaun, aber man kann ja auch spekulieren ...).
eventuell muss noch ein schuster dran glauben je nach gebot, oder halt spekulieren ...
ach, grafite in jedem fall holen, der MW geht sicherlich in der pause noch ordnetlich hoch. zu überlegen wäre ein taushc mit ba. das würd ich sogar machen, der alte traumsturm dzeko-grafite lüft wieder im alten 4-4-2 unter SMcL, sodass es in jedem fall ne sichere sache ist... oder statt schuster verkaufen, den gewinn mit grafite einstreichen ...
viel erfolg in jedem fall
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=407831