Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges
| Wen verkaufen Progrebniak vs Pizarro |
| Progrebniak |
|
88% |
[ 23 ] |
| Pizarro |
|
11% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2010 18:04 Titel: Progrebniak vs Pizarro |
|
|
|
Einen von beiden muss ich verkaufen, wen würdet ihr verkaufen ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2010 18:20 Titel: |
|
|
|
Offensichtlich hat Pizza 0 und Progerbniak 5 Tore bis dato
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2010 18:32 Titel: |
|
|
|
ja das stimmt schon aber es gibt viele faktoren die für pizarro sprechen die wichtigsten vier:
pizarro macht jede saison seine punkte hat sich über jahre bewiesen erarbeitet sich tore wo hingegen progrebnjak ein abstauber ist wenn er nicht trifft gibts oft ne fünf.
bremen ist vllt die offensivstärkste mannschaft und wird wieder in einen lauf kommen dann sind tore da garantiert vor allem da pizarro ihr goalgetter ist.
progrebnjak streitet sich mit marica um den platz neben cacau und gross ist ein maricafan.
stuttgart wird auch wenn sie in form haben keinen goalgetter haben sondern eher die tore verteilen viele werden aus dem mittelfeld durch kuzmanovic gentner didavi gemacht werden dann welche im sturm allerdings meist durch cacau und auch durch verteidiger bei standards.
also tippe ich progrebnjak am ende der saison auf 11 tore und so 80 punkte pizarro hingegen auf mindestens 13 tore und 120 punkte wobei in form kommen und verletzungen eingerechnet sind.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2010 18:49 Titel: |
|
|
|
die Argumentation kann ich schon nachvollziehen und sehe es ähnlich, allerdings versuche ich noch weitere Faktoren in meine Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.
Zum einen den "Wert", sprich Erlös. Für Pizza bekomme ich 9 für Pro nur 4 mios. Die Differenz von 5 mio macht sicherlich genausoviele Punkte wie deine hypothetische Punktedifferenz der beiden.
sehr schwer das ganze, zumal ich 8 mios in den Miesen bin und zusaätzlich zu Pro noch Meyer und 2-3 kleine verkaufen müsste.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2010 22:43 Titel: |
|
|
Ich bin schockiert über die Frage...
Wer ernsthaft überlegt Pizarro für gerade einmal rund 9 Mio. gehen zu lassen, da ist Hopfen und Malz verloren.
Pizza ist normalerweise mindestens 12 - 15 Millionen Wert, hat die letzten beiden Jahre in Bremen trotz nur ~26 Spiele 146 Punkte gemacht. Pogrebnyak hat letzte Saison schon wenig bis nichts gezeigt und hat lediglich 5 Tore, weil er es geschafft hat gegen völlig indisponierte Gladbacher einen Hattrick zu erzielen. In dem Spiel hätte jeder Amateurstürmer wohl mindestens 2 Tore gemacht.
Und du kannst noch soviele Faktoren versuchen heranzuziehen, mehr Sicherheit bringt dir das nicht. Letztendlich sollte die Konstanz eines Spielers über längere Zeit herhalten und da ist Pizarro meilenweit vorne.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2010 03:36 Titel: |
|
|
|
warst sicher sehr müde als dir die frage in den sinn gekommen ist-ich bins auch aber ich tus mein bestes.
spass beiseite, das ist eigentlich keine frage wert.
BEHALTE PIZZARO- das ist ernst gemeint und wenn das von nem VfB´ler kommt muss es wahr sein
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2010 09:51 Titel: |
|
|
|
Pizza würde ich niemals unter 15 Mio verkaufen, es sei denn er hat nen Kreuzbandriss. Dies ist beides nicht der Fall und er wird bald wieder spielen und wenn er diese Saison wieder nur seine ca. 25 Spiele macht, wie die letzten Jahre, wird er dennoch an die 15 Tore schießen und über 100 Punkte machen.
Papo ist ein absoluter Durchschnittsstürmer, der nur durch das Gladbachspiel (da hat er 21 seiner 29 Punkte gemacht, ansonsten hat er nen schnitt von 1 Punkt pro Spiel) mal etwas besser mit seinen Punkten dasteht, der macht mit Sicherheit weit unter 100 Punkten. Und die Differenz von 40 Punkten (Pizza 120 und Papa 80 Punkte), die ein anderer oben angegeben hat kommt ja ab jetzt zustande, wo Papo schon einige Punkte hat...anders gesagt, ich denke
Pizza macht noch 120 Punkte diese Saison (Schnitt 5 Punkte pro Spiel) ab heute und Papo vielleicht noch 50 Punkte ab heute (Schnitt 2 Punkte pro Spiel) .....da ist die Differenz schon größer und du stellst ja auch so noch einen weiteren Spieler auf...weil du gerade Papo + x mit Pizza oben vergleichen hast...hoffe, es war verständlich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2010 10:24 Titel: |
|
|
|
Alleine die Spielweise impliziert, wie die Entscheidung ausfallen muss.
Ein Pizarro ist ein arbeitender Stürmer. Pizza geht die Wege nach hinten oder holt sich auch mal Bälle aus dem Mittelfeld. Zudem besitzt er ein gutes Auge und ein passables Passspiel. Will hiessen, dass Pizza auch Punkte holt, wenn er nicht das Tor trifft!
Ein Pro ist ein typischer Strafraumspieler, der die Bälle aufgelegt bekommen muss. Ohne Bälle lässt siich Pro hängen. Wege zurück - fast nicht vorhanden. Eigeninitiative - Fehlanzeige. Pro bekommt ohne eigene Tore Negativpunkte! Sinnbild war in der Quali die Szene als Pro beim Stand von 3:2 für die Entscheidung sorgen konnte und auf Flanke von Arshavin freistehend die Chance aus 5 Meter versemmelt. Bevor Pro seine Füße sortiert hatte, war die Chance vorbei.
Für mich eine klare Entscheidung für Pizza. Zudem wird der Marktwert bei Gesundung wieder um 2 Mio nach oben schnellen. Andere User haben Dir bei der Entscheidungsfindung ebenfalls sehr gute Argumente geliefert.
greets
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.