preload
basicPlayer

Expertenhilfe gefragt (RH, wenn gewünscht)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wen verkaufen?
Salihovic
33%
 33%  [ 4 ]
van Bommel
25%
 25%  [ 3 ]
Olic und Jansen
41%
 41%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 10:59   Titel: Expertenhilfe gefragt (RH, wenn gewünscht) Antworten mit Zitat

Konto ist momentan durch die Käufe von Olic und Jansen mit 7Mio im Minus.

Jetzt stelt sich mir die Frage, wen verkaufen?

a) Salihovic
b) van Bommel
c) Olic und Jansen

Ich überlege nun, ob Olic und Jansen sich wieder fangen, denn dann wäre der momentane MW absolut unterbewertet, zudem würden beide auch ordentlich Punkte einbringen. Auf der anderen Seite hätte ich mit Salihovic einen torgefährlichen MF und mit van Bommel einen konstanten Punktelieferanten.

Für andere konstruktive Ideen bin ich natürlich ebenfalls offen.

MfG Danyo
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Ratschlag so nun mal mein Dankeschön-Ratschlag...

So bzgl der Personen:
van Bommel würd ich auf keinen Fall abgeben da er sicher punktet und auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann er einer der besten Spieler auf seiner Position ist... nen richtig Dreckssack der aber wichtig fürs Spiel ist... Würd ich keinesfalls abgeben....

Olic & Jansen hast du defintiv Recht mit das sie unter Wert sind zumal sich die Bayern ja auch wieder fangen werden jedoch ist die Frage mit welchem Stürmer.. Olic hatte letztes Jahr ne Super Saison ... Klose trifft bei der Natio immer weider und zeigt dort was er eigentlich kann und Gomez trifft zwar das Tor nicht aber war nicht so schlecht gegen Dortmund da er viel gearbeitet hat auch wenn seine Füße den Ball wohl nicht ins Tor schieben wollen zur Zeit. Denke das Olic sich da am ehesten wieder fängt und wieder zur alten Form zurückfindet frage ist nur wann?! ... Jansen ist nen super spieler jedoch hab ich keinen schimmer was genau der Veh da beim HSV momentan zaubert und wo er ihn aufstellen will weil Ze Roberto ja auf der linken abwehrseite ist und Elia links im MF... er hat zu viele gute MF mit Jansen , ZR , Elia , Pitroipa , Jarolim usw und Frage ist da auch wo er Chupo oder Son aufstellen will... naja ..HSV ist momentan glaub ich das Vorhersagechaos...

Salihovic ... hmm nun gut... ich persönlich finde ihn reichlich überbewertet da er zwar wirklich schöne Freistößße schießt aber ansonsten find ich ihn sehr unauffällig im Spiel und MW-technisch völlig überbewertet ... Wenn du pokern willst würde ich Salihovic abgeben und schauen wie sich die beiden anderen entwickeln ...wenn du jedoch auf kurze Sicht erstmal Punkte brauchst dann musst du wohl Olic & Jansen wieder abgeben da es echt nicht vorherzusehen ist wann sie wieder punkten .... Sali wird immer seine punkte machen jedoch halte ich ihn nicht für so überragend wie manch andere scheinbar....

hoffe konnte dir etwas weiterhelfen ...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danyo,

also erstmal danke für deine Hilfe, ich habe leider nicht dazu geschrieben, dass ich mich fast weigere, Rolfes zu verscherbeln - habe ihn die letzten 3 Jahre immer gehabt und wenn er spielt, geht er auf 8 Mios hoch... Da geb ich ihn doch nicht für 5,x ab, oder?

Aber nun zu dir:

Also: Ich würde die Sache schlicht weg über Bommel lösen, wenn das reicht.
Denn auch wenn du mir zu nem Jansen Verkauf geraten hast, dann hast du aber auch Recht damit, dass er momentan völlig unterbewertet ist. Und der HSV und Jansen werden kommen - bei ihm stimmt wenigstens die Einstellung und ich habe von ihm ein äußerst starkes Spiel gegen Werder gesehen - von Elia sieht man nur lustlos-fussball. Daher würde ich da auf alle Fälle an Jansren festhalten!
Salihovic hat mich letze Saison Sprüchemäßig sehr beeindruckt, weil er derjenige war, der immer die Einstellung und die Art und Weise, wie Hoffe aufgetreten ist, kritisert hat - leider dachte ich damals irgendwann "Schwätzer", weil er selbst nichts geändert hat... ABER: Diese Saison ist das anders. Diese Saison allerdings überzeugt er, trotz oder gerade weil CE weg ist - spielet stark, die Punkte hat er zurecht - halten.

BOMMEL: Ich mag ihn einfach nicht! Und ich denke, dass er auch nicht überagend punkten wird. Denn ja, er ist der Aggressive Leader und daher kann er sich jetzt, wo es schlecht läuft, auch ab und an ins Rampenlicht spielen! Kritisch wird es aber, wenn die Bayern wieder zaubern - dann zieht schweini die fäden, schickt Robbery auf außen und die bedienen dann, zB Olic.

OLIC: Tja, der Ivi... hat sicher von seinem Status eingebüßt, ja... Aber ich denke, dass vG einer ist, der Ivi nicht vergessen wird, dass er es war, der ihm quasi letzte Saison den A... gerettet hat!!! Er wird auch wieder zu seinen Einsatzzeiten kommen, da Sorge dich nicht...

Ganz klar - Bömmelchen weg!

Hoffe, die RH war angemessen!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

danke für deine hilfe....ich würde auf jeden fall salihovic halten, der spielt bisher gut und ist zudem jedes spiel für ein freistoß tor gut, die elfmeter schießt er glaube ich auch..... van bommel halt ich für überschätzt zudem auch mal für ein ausraster gut....olic wird wieder seine tore machen und van gaal setzt ja auch auf ihn.....jansen ist momentan im formtief und hat auch starke konkurenz im Lm mit elia und in der LV mit aogo/ze roberto.......ich würde aber trotzdem bommel verkaufen,da jansen und olic MW potenzial haben.

FAZIT: Verkauf Van Bommel

ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß Manit8
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
also ich würde ebenfalls v.bommel verscherbeln. der ist für mich nach wie vor ein risikospieler. oft gelb bzw. auch mal gelb rot gefährdet. derzeit ist er auch verletzt, fraglich ob er bis zum wochenende fit wird. denk bei ihm kommt auch langsam das alter durch und auf 3 hochzeiten tanzen kostet kraft. würde jansen und olic behalten, da sie in der endabrechnung denk ich mehr bringen. sowohl punkte als auch marktwerttechnisch. sali muss man halten wenn man ihn hat. der macht eine gute saison und wird von der offensiven spielweise profitieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Hilfe

ja klar no risk no fun.... aber das hab ich ja schon bewiesen, als ich mir die 34 mio. Schulden angelacht habe

nun zu deiner Problematik:

Ich würde den Holländer verkaufen. Es ist schon richtig, dass van Bommel ein -ich sag mal- "solider Punkter" ist, auch weil er Kapitän der Bayern ist. Allerdings denke ich dass das Konzept "Jansen/Olic" dir insgesamt mehr Punkte liefert als van Bommel alleine. Dazu kommt noch, dass ich alle 3 (Salihovic, Olic und Jansen) als viel torgefährlicher einschätze als van Bommel. Zwar bin ich mir nicht mehr sicher wie viele Tore der letzte Saison gemacht hat aber ich würde fast behaupten, dass das keine 6 waren.

Daher ist mein Vorschlag, dass van Bommel wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis der schlechteste der 4 ist.

Danke nochmals für deine Hilfe und ich hoffe dir fällt die Entscheidung auch leichter
lg Latu
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2010 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Hilfe!

Vorneweg, Sali halte ich bei deinen Alternativen außen vor, den musst du jedenfalls behalten!

Die meisten haben dir ja dazu geraten Jansen/Olic zu behalten, aber ich bin kein Freund dieser Durchhalteparolen von wegen "aaach der kommt noch", sowas kann man vllt bei Robben oder Naldo nachvollziehen, aber nicht bei Jansen/Olic. Mit vB hast du einen, der dir JETZT hilft beim Punkte machen, du willst ja nicht, dass deine Mitstreiter mehr Punkte machen als du, deshalb würde ich vB behalten.

MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.