preload
basicPlayer

Neuer Kader!!! bitte um Bewertungen RH an alle

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 02:11   Titel: Neuer Kader!!! bitte um Bewertungen RH an alle Antworten mit Zitat

Ich habe mein Kader ein bisschen umgebaut und würde jetzt gerne wissen was ihr davon haltet:

Tor:
F. Rost
Drobny
Abwehr:
Fritz
Lahm
Castro
Papadopoulos
Breno
Mittelfeld:
Hoogland
T. Kroos
Kehl
Sigurdsson
Marin
Risse
Blaszczykowski
M. Götze
Sturm:
Barrios
Jörgensen

Ich habe noch 2 mio zur Verfügung und werde mir noch einen Stürmer wie Obasi oder Klose kaufen. Danke im Vorraus RH ist selbstverständlich
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2010 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Du hast zwar keinen ausgewachsenen Starkader, aber ein gute Zusammenstellung von Spielern finde ich!

TOR - 2+
Rost ist eigentlich ein starker Rückhalt, auch wenn er bisher nicht so gut gepunktet hat. Sein Ersatz mit Drobny ist ebenfalls ein Klassemann. Von daher ist das ein klasse Torwartgespann. Mit über 2 Mios für meinen Geschmack etwas teuer, aber was solls. Ich steh halt eher auf günstigere Torwartlösungen, da die eh kaum schlechter punkten, aber eben weniger kosten.

ABWEHR - 2
Vom Preis-/leistungsverhältnis und auch vom Qualitätsgefälle her hast Du hier ne richtig gute Zusammenstellung, finde ich!
Mit Lahm haste eigentlich einen absoluten Topmann, der halt momentan unter der bajuwarischen "Krise" leidet, aber er wird schon seine Punkte machen. Dahinter haste mit Fritz und Castro zwei weitere klasse Leute, die ich persönlich auch sehr schätze. Fritz wird leider oft schlechter bewertet, als es mMn Not tut, aber das wird schon diese Saison. Beide liegen momentan weit unter ihrem MW-Potential.
Papadopoulos und Breno sind als Speku ganz gut, aber auch schon relativ teuer dafür. Vorallem auch im Hinblick darauf, daß die beide keine Stammspieler sind und ihr MW mMn eher fallen wird als weiter steigen. Ich würde sie daher abgeben und die 1,6 Mios in einen weiteren Stammspieler investieren oder zwei sichere Spieler für die zweite Reihe holen. Jung, Haggui usw. sind z.B. sehr günstig und spielen Stamm.

MITTELFELD - 2
Dein MF ist sehr breit und trotzdem auch mit Qualität aufgestellt.
Marin, Kroos, Kuba, Götze und Kehl stellen schon ein starkes 5er-MF dar. Sigurdsson und Risse sind mindestens starke Ersatzleute und wenn Hoogland ins Rollen kommt, dann dürfte dort weitere Verstärkung hinzukommen.
An sich sind das fast schon zu viele Optionen, da Du immer MFler auf der Bank versauern lassen musst und die Kohle auch z.B. in einen zweiten starken Stürmer investieren könntest. Allerdings hast Du mit Kehl auch einen schmerzhaften Ausfall (der wird Dir auch immer wieder ausfallen, ist einfach extrem verletzungsanfällig!), den Du auszugleichen hast. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, vielleicht einen der Dortmunder bei einem guten Angebot abzugeben und die Kohle in den Sturm zu stecken. Götze z.B. ist wirklich sehr teuer dafür daß er noch sehr jung ist und man nicht unbedingt davon ausgehen kann, daß er die ganze Saison über in der Startelf stehen wird. Ansonsten warten bis Kehl fit ist und steigt und dann nochmal schauen, wen von denen Du abgeben kannst.

STURM - 4+
Mit Barrios haste einen absoluten Topmann, da brauch man nicht viel mehr zu sagen. Wird zwar langsam etwas BVB-lastig bei Dir, aber momentan gibt´s da ja auch schlimmeres ... z.B. Bayernlastig zu sein.
Dahinter kommt mit Jörgensen allerdings nur wenig mehr als nix. Er ist Ersatzspieler, mehr nicht.
Wie unter Mittelfeld schon erwähnt, würde ich hier bei Gelegenheit zuschlagen und einen neuen Stürmer aus Deinem MF finanzieren.

FAZIT - 3+
Du hast wie gesagt keinen Starkader, aber eine gute Zusammenstellung für ein 4-5-1 (oder kannst Du auch 3-6-1 spielen? Dann ist das breite MF auch nicht mehr so "schlimm" zu sehen). Viele Deiner Spieler haben sehr gute MW-Steigerungsmöglichkeiten (Castro, Fritz, Lahm, Kehl, Kroos, Marin, Hoogland), andere sind dafür austauschbar.
Ich würde Breno und Papadingsda wie oben erwähnt austauschen und versuchen einen weiteren Stürmer zu kriegen.

Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3923778
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.